Training zuhause (Plan)

Diskutiere Training zuhause (Plan) im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, Auf Grund von Zeitmangel entschloss ich mich einen Raum im Keller für das Training umzubauen wo ich nun mein Training vollziehe....

1. #1 Sven_82, 07.08.2019
    Sven_82

Sven_82 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

Auf Grund von Zeitmangel entschloss ich mich einen Raum im Keller für das Training umzubauen wo ich nun mein Training vollziehe.

Zuerst musste das Fett am Bauch weg. Dies ging recht gut mit Ernährung und Ausdauer.

Nun (seit ca. 6 Wochen) möchte ich richtig starten und Masse aufbauen. Die Ernährung läuft schon, aber mein Training gefällt mir nicht so wirklich. Vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps. Mein Ziel ist aus den aktuellen 78kg (bei 186cm), 83kg+ zu machen.

Lt. meiner Waage ist die Muskelmasse unverändert, Fett zum Glück auch. Gewicht gerade mal 1 Kilo mehr. Nachmessen an Armen, Bauch und Brust zeigte auch keine Veränderung.
    Vermutlich muss ich wegen der Ausdauer meine Kalorienzufuhr noch etwas anpassen. Aber hier geht es um den Plan :)

Sonntag:
    GK (ca. 1 1/2 – 2h)
    • Workout mit Handy-App (Liegestütze (Hindu, Diamant, mit Drehung), Dips, Bauchpresse, Bicycle Cruchnes) – ca. 15 Minuten

• Bankdrücken LH/ KH (8-12 // 3x)

• Dips am Stuhl (Maximum // 3x)

• Trizepsdrücken KH (8-12 // 3x)

• Bizep-Curls im Sitzen und an der Bank

• Liegestützen normal

• Yoga (30 Minuten zum Abschließenden Dehnen)
    Montag:
    • Workout mit Handy-App (Liegestütze (Hindu, Diamant, mit Drehung), Dips, Bauchpresse, Bicycle Cruchnes) – ca. 15 Minuten
    • Ausdauer – 30 Kilometer Radfahren (Ergometer)
    Dienstag:
    Siehe Sonntag

Mittwoch:
    Evtl. Schwimmen (1h) oder siehe Montag

Donnerstag:
    Siehe Sonntag

Freitag/ Samstag:
    Pause

Ja ich weiß, Beine fehlen. Hab leider ein Problem mit der linken Kniescheibe und mach daher vorsichtig…soweit das ich gar nichts mache, was natürlich auch falsch ist.
    Vielleicht hat auch hier jemand ein paar gute Übungen, Tipps oder Ähnliches, denn meine Beine sind schon sehr dünn :(

Mein Equipment zuhause ist bescheiden: Fahrrad, LH, KH und Theraband
    Evlt. noch eine Idee für Sinnvolle Anschaffungen?

Und noch eine letzte Frage:
    Immer wieder wird davon gesprochen 6-8 Wdh. Bei maximalem Gewicht, aber bei Liegestützen und allem mit Körpergewicht schwer zu Handhaben. Wie sieht es hier aus?

Vielen Dank im Voraus

Gruß
    Sven

2. Anzeige

Schau mal hier: Training zuhause (Plan). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Training zuhause (Plan)

Die Seite wird geladen...

Training zuhause (Plan) - Ähnliche Themen

1. Inspiration fürs Training Zuhause

Inspiration fürs Training Zuhause: Hallo, ich benötige etwas Inspiration für ein Training Zuhause. Ich habe bisher im Fitnessstudio trainiert. Nach etwas mehr als einem Jahr...
  2. Welche Trainingsgeräte für zuhause?

Welche Trainingsgeräte für zuhause?: Hallo zusammen, ich brauche daheim neues Equipment. Hantelbank: [ATTACH] oder [ATTACH] Hier denke ich, sollte es keine Hantelbank mit...
  3. Hilfe beim Training zuhause

Hilfe beim Training zuhause: Hey, Ich bin neu hier und möchte mich erst mal vorstellen, ich bin 23 Jahre alt und komme aus nähe Hamburg. Ich habe bereits ein Jahr im...
  4. Intensiver Trainingsplan Zuhause ohne Geräte ?

Intensiver Trainingsplan Zuhause ohne Geräte ?: Guten Tag ! Bin 17Jahre und suche einen intensiven Trainingssplan für Zuhause um mein ganzen Körper zu trainieren. Ich hoffe ich bin hier richtig...
  5. Training zuhause!

Training zuhause!: Moing Community, Wir habe etwas mehr Platz geschafft im Gartenhaus und möchten und einige Geräte kaufen, wissen allerdings nicht was man so...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden