Training zum Abnehmen - aber wie

Diskutiere Training zum Abnehmen - aber wie im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Leute, Allgemein Ich bin zwar Soldat, habe aber im Laufe meines Studiums ganz gut zugelegt. Mittlerweile wiege ich 93 kg und habe einen...

  1. #1 DragonJah, 04.06.2013
    DragonJah

    DragonJah Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Allgemein
    Ich bin zwar Soldat, habe aber im Laufe meines Studiums ganz gut zugelegt. Mittlerweile wiege ich 93 kg und habe einen Bauchumfang von ca. 103 cm bei einer Körpergröße von 1.80m. Dagegen möchte ich endlich etwas tun, bevor ich irgendwann nächstes Jahr als Offizier und damit auch als Vorbild in die Truppe komme.

    Mir ist klar, dass ich dazu meinen Lebensstil ändern muss. Das gilt sowohl für die Ernährung, als auch für die Bewegung.

    Ziel
    Mein Ziel ist es nicht, besonders tolle Muskeln zum präsentieren zu haben, sondern (abnehmend in Ihrer Wichtigkeit)
    - das Bekämpfen des Bauchs
    - allgemein das Abnehmen (Zielgewicht ca. 80kg),
    - etwas mehr sichtbare Muskelmasse zu erlangen.

    Was mache ich bisher
    Ich habe angefangen, meine Bewegung zu steigern:

    - ich laufe derzeit ca. 2x die Woche eine 10km-Strecke (lockeres Tempo, sodass ich zwischen 60 und 70 Minuten brauche)

    - wenn das Wetter passt, fahre ich viel Mountainbike (ca. 50 - 70 km mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit zwischen 20 und 23 km/h. Da sind jedoch einige Stelle dabei, bei denen ich bis 30 oder 40 km/h ausreize. Ich habe derzeit relativ grobe Geländereifen (Fat Albert) drauf, welche dabei recht großen Rollwiderstand bieten)

    Was möchte ich von Euch
    Da diese Bewegung bisher eigentlich nur den Ausdauerbereich und die Oberschenkel betrifft, möchte ich natürlich auch etwas für den Oberkörper tun. Ich habe jedoch ehrlich gesagt keine große Ahnung von solchen Dingen.