trainingplanrhytmus

Diskutiere trainingplanrhytmus im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; und schon wieder ein neues thema von mir. ja ich weiß das nervt, wenn neue mitglieder tausendfünfunddreizig themen starten aber ich muss das...

  1. ensign

    ensign Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    und schon wieder ein neues thema von mir. ja ich weiß das nervt, wenn neue mitglieder tausendfünfunddreizig themen starten aber ich muss das wissen.

    auf ironsport kann man sich trainingpläne generieren lassen, die denke ich schon ganz gut sind. da habe ich aber zum erstem mal gelesen, dass man einen gewissen rhythmus im training habe sollte:4 Wo kraftausdauer, dann hypertrophie und dann maximalkraft und eine woche Pause. Hat da jemand Erfahrungen mit? Bringt das was? mache bis jetzt nur hypertrophie (masseaufbau).

    bin auf eure erfahrungen gespannt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: trainingplanrhytmus. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Ne es nervt natürlich nicht, dafür sind wir ja da ;)

    Natürlich bring das was, wenn man alle 4-6Wochen seinen Plan ändert :)
    Somit bekommt der Muskel neue Reize und wächst somit. Schließlich sollte man nicht immer das gleiche machen, weil sich sonst der Muskel daran gewöhnt.
    Also eigentlich sollte man das immer machen.

    Hier hab ich noch in den Grundlagen gefunden:
     
  4. #3 Del Piero, 26.03.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Also es gibt Leute,die auf Periodisierung schwören und andere wiederum ,die darauf keinen Wert legen.

    Sein Training kann man durch so viele Dinge intensivieren,um neue Reize zu setzen.
    Da wären z.B. folgende Dinge:

    -Pausenintervalle verkürzen
    -Volumen reduzieren/erhöhen,mit Muskelversagen/ohne
    -neue Trainingssysteme
    -neue Intensitätstechniken-->siehe http://www.fitness-foren.de/training_intensitaetstechniken.php

    usw...

    Wie du siehst,gibt es viele Möglichkeiten.

    Pläne findest du auch hier:

    http://www.fitness-foren.de/training_trainingsplaene.php
     
  5. O-Dogg

    O-Dogg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    als anfänger braucht man zunächst nicht zu periodisieren
     
  6. ensign

    ensign Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ich würde mich auch nicht als anfänger bezeichnen.
     
  7. #6 Del Piero, 26.03.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Generell würde ich persönlich nur zwischen Maxkraft und Hypertrophie periodisieren.
     
  8. Anzeige

  9. ensign

    ensign Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    @ prierro

    hat das dann den sinn, dass man während der kraftphase gewichte zulegt, und somit beim masseaufbau auch mehr gewichte bewegen kann?

    wie würdest du periodisieren? 8wo hypertrophie und 4wo kraft?
    warum würdest du kraftausdauer weglassen?
    definiert man dann nich zwischendurch mit kraftausdauer? ab wann sollte man überhaupt definieren?

    laut ironsport.de soll man beim muskelaufbau 4 wo kraftausdauer, 6 wo hypertrophie , 5 wo maximalkraft und 2 wo pause machen. hätte das als ziel, in den 4 wochen das vorhandene zu definieren, danach ordentlich zuwachs und als nächstes die vorbereitung für den nächsten muskelaufbau?

    würde durch kraftausdauer der kfa gesenkt werden?

    ist es nötig eine 2 wöchige pause zu machen?

    ist das überhaupt ein richtiger muskelaufbau plan?

    mit fragenden grüßen

    ensign
     
  10. #8 Del Piero, 27.03.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Kraftausdauer würde ich weglassen,weil man einfach zu viel Kraft verliert ,wenn man mit in hohem Wiederholungsbereich trainiert.

    4-6 Wochen Maxkraft,8 Wochen Hypertrophie kann man z.B. machen,ist aber auch Geschmackssache.

    Definition hat ledoglich was mit Körperfettgehalt zu tun und den steuerst du über die Ernährung!!


    subjektive Entscheidung!

    Nein!

    Nach 8 Wochen durchgängigem Training empfiehlt es sich mal eine Woche zu pausieren.Muss jeder aber selbst wissen.

    Dafür musst du aber mal einen PLan posten!
     
Thema: trainingplanrhytmus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reduktionssätze hypertrophie

    ,
  2. rhythmus hypertrophie max kraftausdauer

    ,
  3. kraftausdauer muskelaufbau 4 wochen rhyathmus

    ,
  4. kann man hypertrophietraining immer machen,
  5. training periodisieren bei masseaufbau,
  6. maximalkraft hypertrophie kraftausdauer bodybuilding wdh und pausen,
  7. hypertrophie reduktionssätze,
  8. muskelaufbauplan reduktion sätze