Trainingsanfänger (diverse Fragen)

Diskutiere Trainingsanfänger (diverse Fragen) im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, habe mich heute hier im Forum angemeldet und habe einige Fragen zum Thema Muskelaufbau. Zunächst ein paar Grunddaten von mir: Alter: 17...

  1. #1 lolllo123, 09.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2013
    lolllo123

    lolllo123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe mich heute hier im Forum angemeldet und habe einige Fragen zum Thema Muskelaufbau.

    Zunächst ein paar Grunddaten von mir:
    Alter: 17 Jahre
    Größe: 173 cm
    Gewicht: 62 kg
    Ernährung: Habe ich ehrlichgesagt nie wirklich drauf geachtet, da ich trotz Fast-Food/Süßigkeiten nie zugenommen habe, bin von klein auf schlank und hatte noch keine Probleme mit dem Gewicht.

    Ich gehe nun seit fast 5 Monaten 3 Mal die Woche ins Fitness Studio und spiele nebenbei 1 mal in der Woche Tennis. (Habe bis vor 3 Monaten noch aktiv Fußball gespielt)
    Als ich mich fürs Fitness-Studio angemeldet habe, hatte ich ein klares Ziel vor Augen: einen gut definierten Körper
    Bis vor 3 Wochen habe ich noch recht willkürich trainiert, dass heißt ohne Trainingsplan einfach planlos von Übung zu Übung gelaufen, was ich eben gerade im Kopf hatte.
    Nun habe ich mich aber entschieden, mir einen Traininsplan erstellen zu lassen und habe das im Studio auch getan.(20€ hat mich der Spaß gekostet)
    Mir wurde gesagt, für den Anfang sollte ich einen Ganzkörpertrainingsplan verwenden, 3 Monate lang, danach einen Split-Trainingsplan.

    Nun zu meinen Fragen:
    1.Wie lange sollte man eurer Meinung nach ein Ganzkörpertraining mindestens durchziehen ?

    2.Ist das Ganzkörpertraining rein um den Körper an das Training zu gewöhnen, oder kann man auch mit Ganzkörpertraining so gut Muskeln aufbauen wie mit Split-Plänen ?

    3.Trotz 4 Monaten 3 mal die Woche Bauchtraining hab ich noch kein Sixpack, man sieht jedoch Ansätze der Bauchmuskeln. Meine Vermutung: Eine dünne Fettschicht, die da unbedingt weg muss. ABER: Um Muskeln aufzubauen brauche ich doch Kalorienüberschuss und wenn ich nach dem Krafttraining noch ne halbe Stunde beispielsweise radfahren dranhäng um das bisschen Bauchfett loszuwerden und Kalorien verbrenne, steh ich mir dann nicht beim Muskelaufbau im Weg, oder seh ich da gerade irgendetwas falsch ?

    4.Nach wievielen Monaten Training habt ihr zu Beginn bei euch die ersten großen Fortschritte bemerkt ? Ich merke zwar schön langsam, dass ich mehr stämmen kann als anfangs, doch sieht man optisch meiner Meinung nach noch nicht sehr viel an zusätzlicher Muskelmasse.(Bin leicht beunruhigt, weil ich denke dass man nach 4-5 Monaten schon vorallem bei einem recht untrainierten Körper große Fortschritte sehen sollte)

    5.Ich habe gehört man soll beim Training immer verschiedene Reize setzen, heißt das, ich solle jedes Monat andere Übungen machen oder wie ist das gemeint ?

    Ich hoffe ich nerve nicht mit diesen Fragen, da sie wahrscheinlich schon einige von euch dutzende Male gehört und beantwortet haben.
    Danke schonmal fürs Durchlesen und ich würde mich über hilfreiche Antworten freuen :)
     
  2. Anzeige

Thema:

Trainingsanfänger (diverse Fragen)

Die Seite wird geladen...

Trainingsanfänger (diverse Fragen) - Ähnliche Themen

  1. Richtiges Training? (Muskelaufbau, Trainingsanfänger)

    Richtiges Training? (Muskelaufbau, Trainingsanfänger): Hallo Leute, Hier mal ein paar details zu mir: Alter: 15 Größe: 173cm Gewicht: 52,4kg Trainingsanfänger Ich bin seit 2 Wochen in einem...
  2. Trainingsanfänger / Hardgainer: Ab wann Gewichte erhöhen?

    Trainingsanfänger / Hardgainer: Ab wann Gewichte erhöhen?: Hallo zusammen, ich trainiere erst seit kurzen im Fitnessstudio (McFit) und bin sehr dünn gebaut (ca 60 Kilo bei 1.8m). Ich versuche jeden 2....