Trainingsanfang nach Nabelbruch OP ?

Diskutiere Trainingsanfang nach Nabelbruch OP ? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, habe mir leider anfang Dezember wohl beim Sport einen Nabelbruch zugezogen, den ich auch kurz danach am 15. Dezember operieren lies....

  1. #1 Blood3y, 01.02.2012
    Blood3y

    Blood3y Guest

    Hallo,

    habe mir leider anfang Dezember wohl beim Sport einen Nabelbruch zugezogen, den ich auch kurz danach am 15. Dezember operieren lies. Mein Arzt sagte mir, dass ich nach 6 Wochen wieder langsam zum Sport gehen kann. Die Operation ist ja nun mittlerweile 7 Wochen her und ich würde gern wieder anfangen.

    ...jedoch scheinen die Meinungen was das Training nach einer Nabelbruch OP betrifft ja weit auseinander zu gehen, von 6 Wochen bis zu 3 Monaten.

    Nun weiß ich nicht so recht, ob ich mich wieder hintrauen soll, mag ja eigentlich nichts riskieren... aber mal wieder paar Gewichte heben wär nach der langen Zwangspause doch ganz schön...

    Nun wollt ich fragen ob ihr Erfahrung damit hat und wie lange ihr pausiert habt? Ist ja keine Seltenheit dieser Bruch..

    Mfg
     
  2. Anzeige

  3. Jan82

    Jan82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe damit keine Erfahrung, aber wenn du dich gut fühlst, kannst du es ja mal wieder versuchen. Würde aber die Gewicht nicht zu hoch wählen, sondern mich sehr langsam an die alten Trainingsgewicht ran tasten. Die Übung bei der du dir diesen Bruch zugezogen hast, kannst du ja auch anfangs komplett weglassen.
     
  4. #3 Blood3y, 02.02.2012
    Blood3y

    Blood3y Guest

    Naja soweit geht es mir gut würde ich behaupten, ab und an noch ein leichter Schmerz an der Narbe, aber der Arzt sagte mir vor paar Tagen der Bruch ist verschlossen. Wird also nichts weiter sein...

    Leider lässt sich nicht mehr ermitteln woher er genau kam, hab nur beim trainieren der Bauchmuskeln ein merkwürdiges ziehen nach den Übungen bemerkt...

    Also dass wohl mehr Ausdauer auf den Plan steht macht wohl sinn, nur leider bin ich mir so unschlüssig mit den Gewichten ... :( Würde mich Schwarz ärgern wenn der Bruch sich wieder öffnet. Hat denn keiner bereits Erfahrungen damit und könnte berichten wie und wann er wieder mit Training eingestiegen ist?
     
  5. #4 Blood3y, 26.02.2012
    Blood3y

    Blood3y Guest

    Hallo,

    da vermutlich es ein paar mehr Leute genau das gleiche Problem haben bzw. hatten und nicht viele im Internet Ihre Erfahrungen teilen wollte ich nur kurz vermelden dass ich seit 2 Wochen wieder am trainieren bin, sprich 8 Wochen nach OP.

    Ich fange mit Ausdauertraining an und mache dann 45-60 training mit Gewichten, habe überall mit wenig belastung gestartet (sprich 10-20 Kilo) und steigere die Gewichte wieder langsam um mein Körper wieder an die Anstrengung zu gewöhnen, am Ende mache ich dann ebenfalls nochmal ein kurzes Ausdauertraining.

    Ist denke ich ganz ok so, weiß es ja leider auch nicht ;)

    mfg
     
  6. Anzeige

Thema: Trainingsanfang nach Nabelbruch OP ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sport nach nabelbruch op

    ,
  2. nabelbruch op danach

    ,
  3. nabelbruch bilder

    ,
  4. nabelbruch operation,
  5. bauchnabelbruch op,
  6. nabelbruch op,
  7. sport nach nabelbruch operation,
  8. nabelbruch op sport,
  9. sport nach nabelbruch,
  10. nabelbruch sport,
  11. bauchmuskeltraining nach nabelbruch op,
  12. nach nabelbruch op sport,
  13. nabelbruch op wann wieder sport,
  14. belastung nach nabelbruch op,
  15. nabelbruch op danach sport,
  16. sport nach bauchnabelbruch-op,
  17. bauchnabelbruch wieder arbeiten nach op,
  18. bauchnabelbruch sport,
  19. nabelbruch,
  20. heben nach nabelbruch op,
  21. radfahren nach Nabelbruch op,
  22. joggen nach nabelbruch op,
  23. training nach nabelbruch,
  24. training nach nabelbruch op,
  25. krafttraining nach nabelbruch op
Die Seite wird geladen...

Trainingsanfang nach Nabelbruch OP ? - Ähnliche Themen

  1. Trainingsanfang - Die richtigen Gewichte im Studio vorhanden?

    Trainingsanfang - Die richtigen Gewichte im Studio vorhanden?: Moin, nachdem ich viele Jahre Fußball gespielt habe, aber nun seit über einem Jahr keinen Sport mehr mache, möchte ich gerne anfangen zu...
  2. Trainingsanfänger (diverse Fragen)

    Trainingsanfänger (diverse Fragen): Hallo, habe mich heute hier im Forum angemeldet und habe einige Fragen zum Thema Muskelaufbau. Zunächst ein paar Grunddaten von mir: Alter: 17...
  3. Richtiges Training? (Muskelaufbau, Trainingsanfänger)

    Richtiges Training? (Muskelaufbau, Trainingsanfänger): Hallo Leute, Hier mal ein paar details zu mir: Alter: 15 Größe: 173cm Gewicht: 52,4kg Trainingsanfänger Ich bin seit 2 Wochen in einem...
  4. Trainingsanfang

    Trainingsanfang: Heyho liebe Com. Wieder ein Neuling mehr :) Und zwar habe ich ein paar fragen bezüglich des Trainings, Bin extrem Motiviert dafür :D Also...
  5. Tipps zum Trainingsanfang

    Tipps zum Trainingsanfang: Hallo zusammen, ich möchte über den Winter mein Training etwas intensivieren... damit ich nichts falsch mache wollte ich euch fragen, ob meine...