Trainingsanfang

Diskutiere Trainingsanfang im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Heyho liebe Com. Wieder ein Neuling mehr :) Und zwar habe ich ein paar fragen bezüglich des Trainings, Bin extrem Motiviert dafür :D Also...

  1. Rodnez

    Rodnez Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Heyho liebe Com.
    Wieder ein Neuling mehr :)

    Und zwar habe ich ein paar fragen bezüglich des Trainings,
    Bin extrem Motiviert dafür :D

    Also nun mal ein paar daten die vieleicht bei der hilfe nötig sind.
    Bin 19 Jahre alt, 178 groß und wiege 74kg.

    Ich habe in den letzten 2 Jahren ne menge an fett abgenommen mittlerweile ist es so das mir weiteres abnehmen nichts
    mehr bringen würde da ich "dünn" geworden bin (hände, beine ect.) jedoch habe ich am bauch noch kleine fettpolster :( die
    ich einfach nichtmehr sehen möchte, habe auch durch vererbung eine leichte männliche brust.
    Ich habe einen durchschnittlichen (nicht trainierten) körper.
    Habe keine all zu dumme startphase jedoch auch keine perfeckte.
    Die Muskeln sind da jedoch werden Sie noch überdeckt. :( :(
    Ich vertiefe mich auf 2. Ziele und um das erste geht es: Ich denke jetzt kommt die meist gestellte frage und zwar möchte
    ich die leichten fettpolster am bauch und der brust wegtrainieren,
    Mein Heiß ersehntes ziel ist zu erst mal einen leichten waschbrettbauch zu bekommen
    und den brustmuskel flach zu trainieren.
    Die Frage ist jetzt denkt ihr das lässt sich in 6 - 12 Monaten schaffen ?

    Bin im moment ein bisschen überfordert, möchte mein training durchziehen aber natürlich auch mit gutem
    Erfolg. Komme im Jänner zum Heer und denke vieleicht hilft das auch ein bisschen dabei mein Ziel zu erreichen.

    Ich trainiere jetzt seit gut 1nem Monat, habe mir eine Kraftstation zugelegt und ein paar kleine zusatzgeräte,
    Mein trainingsplan sieht im moment so aus:

    Montag: Brust & Bizeps
    Dienstag: Ruhetag
    Mittwoch: Beine & Trizeps
    Donnerstag: Ruhetag
    Freitag: Schultern & Rücken

    Brust: 3 Übungen, 3 Sätze zu je 15 wdh. Butterfly, Liegestütz, Bankdrücken
    Bizeps: 2 Übungen, 3 Sätze zu je 15 wdh. Alternierende Bizepscurls, Kabelcurls
    Beine: 4 Übungen, 3 Sätze zu je 15 wdh.
    Trizeps: 2 Übungen, 3 Sätze zu je 15 wdh. Trizepsdrücken am Kabelzug, Trizepsdrücken Kurzhantel
    Schultern: 2 Übungen, 3 Sätze zu je 15 wdh. Lat ziehen, Seitheben Kurzhantel
    Rücken: 3 Übungen, 3 Sätze zu je 15 wdh. Hyperextensions, Klimmzüge, Latziehen zur Brust

    Bauchtraining wird bei jedem Training angehängt.

    Ich trinke 30min. vor dem Training einen Eiweisshake (soja) und
    nach dem training auch.

    Fange sozusagen gerade erst mit dem training an und habe schon gelesen das es durch das
    am anfang schneller geht, stimmt das den ? Also bitte versteht mich jetzt nich falsch mir ist bewusst das
    das keine schnelle sache ist.

    Ich bedanke mich im Vorraus schonmal für die Antworten!
    Mit freundlichen Grüßen :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Trainingsanfang. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dude123, 22.12.2011
    dude123

    dude123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Sicher geht das in 6-12 Monaten, aber das hängt davon ab, wie diszipliniert du bist und ob du dich richtig ernährst bzw. richtig trainierst. Dein jetziger Plan ist Mist. Am Am Anfang (2-3 Monate) macht man einen Ganzkörperplan mit hauptsächlich Verbundübungen. Ich glaube hier im Forum findest du einige solcher Pläne; orientier dich erstmal daran. Eiweißshake brauchst du erstmal nicht bzw. kannst du ihn schon nehmen, solltest aber dein Hauptaugenmerk auf eine optimale Ernährung legen. Auch dazu findest du hier im Forum jede Menge Infos.
     
  4. Rodnez

    Rodnez Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Okey danke für deine hilfe :)

    Jedoch hab ich noch eine frage,
    Was an meinem Training ist falsch ? Ist dies kein
    Ganzkörpertraining ? Und was sind Verbundübungen ?

    Tuht mir leid das ich mich hier noch nicht sehr gut auskenne habe schon
    das internet für die namen meiner trainingsübungen durchforsten müssen ^^

    bin sehr offen für kritik und verbesserungsvorschläge.

    Mit freundlich Grüßen.
     
  5. #4 Eightpack, 23.12.2011
    Eightpack

    Eightpack Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2011
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
  6. Anzeige

Thema: Trainingsanfang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 178 groß 74 kg

    ,
  2. trainingsanfang

Die Seite wird geladen...

Trainingsanfang - Ähnliche Themen

  1. Trainingsanfang - Die richtigen Gewichte im Studio vorhanden?

    Trainingsanfang - Die richtigen Gewichte im Studio vorhanden?: Moin, nachdem ich viele Jahre Fußball gespielt habe, aber nun seit über einem Jahr keinen Sport mehr mache, möchte ich gerne anfangen zu...
  2. Trainingsanfänger (diverse Fragen)

    Trainingsanfänger (diverse Fragen): Hallo, habe mich heute hier im Forum angemeldet und habe einige Fragen zum Thema Muskelaufbau. Zunächst ein paar Grunddaten von mir: Alter: 17...
  3. Richtiges Training? (Muskelaufbau, Trainingsanfänger)

    Richtiges Training? (Muskelaufbau, Trainingsanfänger): Hallo Leute, Hier mal ein paar details zu mir: Alter: 15 Größe: 173cm Gewicht: 52,4kg Trainingsanfänger Ich bin seit 2 Wochen in einem...
  4. Tipps zum Trainingsanfang

    Tipps zum Trainingsanfang: Hallo zusammen, ich möchte über den Winter mein Training etwas intensivieren... damit ich nichts falsch mache wollte ich euch fragen, ob meine...
  5. Trainingsanfänger / Hardgainer: Ab wann Gewichte erhöhen?

    Trainingsanfänger / Hardgainer: Ab wann Gewichte erhöhen?: Hallo zusammen, ich trainiere erst seit kurzen im Fitnessstudio (McFit) und bin sehr dünn gebaut (ca 60 Kilo bei 1.8m). Ich versuche jeden 2....