Trainingsaufteilung sinnvoll?

Diskutiere Trainingsaufteilung sinnvoll? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Leider ist es bei mir zeitlich anders nicht möglich, dass ich mein Trainingsplan folgendermaßen aufgeteilt habe: Montag: Brust,Schultern und...

  1. #1 Shorty#16, 03.02.2008
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Leider ist es bei mir zeitlich anders nicht möglich, dass ich mein Trainingsplan folgendermaßen aufgeteilt habe:

    Montag: Brust,Schultern und Waden
    Dienstag: Rücken,Nacken und Bauch
    Donnerstag: Beine, Bizeps, Trizeps und Bauch

    2-3 mal die Woche habe ich dazu noch Football. Mittwoch, Freitag und ab und zu auch Samstags.

    Ist das ok oder schon zuviel?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Trainingsaufteilung sinnvoll?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 babyboystar, 04.02.2008
    babyboystar

    babyboystar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    die aufteilung hört sich gut an. mit dem fussball dazwischen könnte das evtl. hart/zuviel für die beine werden.
     
  4. #3 Matthias1981, 04.02.2008
    Matthias1981

    Matthias1981 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    An und für sich passts, falls du merkst das es dich zu sehr schlaucht. Müsstest du halt die Intensität ein wenig reduzieren.

    ich würde preferieren: (aber ist Geschmacksache)

    Montag: Brust, Bizeps, Trizeps und Bauch
    Dienstag: Rücken,Nacken und Bauch
    Donnerstag: Schultern, Oberschenkel und Waden

    PS: Wenn du schreibst "Beine" und dann nochmal "Waden" trainierst du Waden 2x / Woche...
     
  5. #4 sLaPPaA2, 05.02.2008
    sLaPPaA2

    sLaPPaA2 Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    bizeps und trizeps nicht am selben tag..
    unbedingt austauschen!
     
  6. #5 Shorty#16, 05.02.2008
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Ja tu ich.

    Und wie?

    Montag: Brust,Bizeps und Waden?
    Dienstag: Rücken,Nacken,Trizeps und Bauch?
    Donnerstag: Beine, Schultern und Bauch?

    Montag:Brust und gleich am nächsten Tag Trizeps?
    Dienstag: Rücken und am vorherigen Tag Bizeps?
    Nicht gut, mach doch mal einen Vorschlag?!
     
  7. #6 Matthias1981, 05.02.2008
    Matthias1981

    Matthias1981 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Warum? -> Begründung


    @Shorty

    Montag: Brust, Trizeps und Waden?
    Dienstag: Beine, Schultern und Bauch?
    Donnerstag: Rücken,Bizeps, Nacken,und Bauch?

    oder

    Montag: Brust, Bizeps und Waden?
    Dienstag: Beine, Trizeps und Bauch?
    Donnerstag: Rücken, Schultern, Nacken,und Bauch?
     
  8. Anzeige

  9. SparX

    SparX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde diesen Split nehmen,da die Beine ja bekanntlich die größte Muskelgruppe darstellen und es eigentlich nicht wirklich angebracht ist noch weitere Muskelgruppen am Beintag zu trainieren,aber Arme und Bauch sind ok ^^

    lg
     
  10. #8 babyboystar, 05.02.2008
    babyboystar

    babyboystar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    ich finde deinen ersten plan immer noch ok. alle anderen pläne die hier gepostet wurden sind auch ok. es gibt kein optimalen plan. also nimm doch einfach den den du zusammen gestellt hast.

    bizeps und trizeps kann sehrwohl am gleichen tag trainieren. es gibt viele meinungen die das antagonisten training bevorzugen.
     
Thema: Trainingsaufteilung sinnvoll?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. montag brust dienstag rücken

    ,
  2. antagonistische trainingsaufteilung

    ,
  3. Montag Brust Trizeps Dienstag Rücken Bizeps

    ,
  4. trainingsaufteilung bodybuilding,
  5. Antagonisten training bobybuilding sinnvoll ,
  6. ist es sinnvoll brust und schultern zu trainieren,
  7. trainingsplan montag rücken dienstag brust sinnvoll ,
  8. antagonisten training sinnvoll,
  9. brust bizeps workout sinnvoll?,
  10. sinnvoll bizeps mit brust trainieren,
  11. bizeps und bauch sinnvoll?,
  12. sinnvoll brust und biceps zu trenieren ??? ,
  13. trainingsplan brust rücken sinnvoll,
  14. montag brust dienstag schulter,
  15. brust trizeps sinnvoll ? ,
  16. sinnvoller trainingsplan nacken schultern bizeps trizeps,
  17. bizeps triceps und brust sinvoll trainieren,
  18. ist es ratsam bizeps und trizeps an einem tag zu trainieren,
  19. rücken und trizeps trainieren sinnvoll?,
  20. brust bizeps bauch tag sinnvoll?,
  21. sinnvoll brust und bizeps trainieren,
  22. brust schulter rücken nacken trizeps bizeps,
  23. trainingsplan montag brust dienstag rücken,
  24. kann ich an einem tag brust trizeps und schultern trainieren,
  25. bodybuilding montag brust nacken
Die Seite wird geladen...

Trainingsaufteilung sinnvoll? - Ähnliche Themen

  1. Ist folgender Trainingsplan/Zyklus sinnvoll

    Ist folgender Trainingsplan/Zyklus sinnvoll: Hallo zusammen, ich habe letztes Jahr 17 Kilos (81kg auf 64kg) durch Kraftsport (2-3x Ganzkörper) und einem Kaloriendefizit abgenommen und meine...
  2. Trainingsplan mit RIR sinnvoll?

    Trainingsplan mit RIR sinnvoll?: Hi zusammen, ich bin Anfänger, wobei ich vor vielen Jahren schon mal längere Zeit im Fitnessstudio war, und trainiere seit gut 12 Wochen...
  3. Wie Muskelaufbau sinnvoll angehen

    Wie Muskelaufbau sinnvoll angehen: Hallo ihr lieben, Ich bin 1,80 groß, bin von 73 auf 63 kg runter und bin mit dieser Zahl zufrieden. Ich habe dafür 1 Jahr gebraucht, war immer ca....
  4. Sinnvolle Wochenplanung?!

    Sinnvolle Wochenplanung?!: Servus Ich würde gerne mal Eure Meinung zu meinem ersten groben "Plan" Beim Klettersport ( Bouldern ) hören. Sprich, kann man das so machen, oder...
  5. Dropsätze in der Definitionsphase-sinnvolle Qual?

    Dropsätze in der Definitionsphase-sinnvolle Qual?: hi Leutz, Sportgenossen, ich w., befinde mich sozusagen in der Defiphase. Ich mußte bis zu meinem Grundsatz runter mit den Kalorien um...