Trainingsgerät für Heimtraining?

Diskutiere Trainingsgerät für Heimtraining? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich und meine Freundin wollen (nach 1 Jahr Fitnessstudio und dann 2 Jahren Abwesenheit) wieder mal ein bissl Krafttraining machen. Da wir...

  1. Buhn25

    Buhn25 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich und meine Freundin wollen (nach 1 Jahr Fitnessstudio und dann 2 Jahren Abwesenheit) wieder mal ein bissl Krafttraining machen.
    Da wir es aber zeitlich und manchmal auch willensmäßig nicht schaffen, mehrmals pro Woche ins Fitnessstudio zu gehen, wollen wir das gern zu Hause machen.

    Nun hab ich mal ein wenig rumgeschaut, welche Möglichkeiten es so gibt. Sie würde ja gern ein Gerät wie sie es im Fitnessstudio benutzt hat kaufen und daran trainieren, da sie es mit Hanteln usw. nicht so hat ;)
    Habt ihr Erfahrungen mit solchen Geräten? Sind sie für Einsteiger geeignet bzw. ermöglicht 1 Gerät ein (weitgehend) komplettes Training? Oder lohnt so etwas nicht?

    Danke schonmal :)
     
  2. Anzeige

  3. #2 big bizeps, 05.10.2007
    big bizeps

    big bizeps Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich halte nichts von diesen Multi-Geräten. Ich habe mir vor etwa 3 Monaten eine Hantelbank gekauft und bin damit recht zufrieden. Auf dieser Bank kann man so gut wie alle Übungen machen, die man zum Muskelaufbau braucht und diese Bank ist wesentlich billiger, als ein solches Gerät.


    MfG
     
  4. #3 Muskelfan, 05.10.2007
    Muskelfan

    Muskelfan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Da muss ich Big Bizeps beipflichten. Ihr solltest haben:
    Langhantel + 2 Kurzhanteln und eine Flachbank (vielleicht noch ein Rad für Cardiotraining)
    Das hat folgende Vorteile: Zum einen ist es, wie schon vom großen Bizeps oben erwähnt, sehr viel billiger. Aber man kann damit auch noch sinnvoller trainieren. Man kann Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken, Curls und so viele andere Übungen für den gesamten Körper im sitzen stehen und liegen in den unterschiedlichsten Variationen machen.
    Sicher ist das Training an solchen Maschinen aufgrund der geführten Bewegungsabläufe vielleicht leichter, aber dafür werden bei solchen großen Multikraftstationen hauptsächlich Isolationsübungen durchgeführt. Die freien bewegungen mit Lang- und Kurzhanteln sind wesentlich sinnvoller für die Muskulatur, da aufgrund der freien Bewegungsabläufe eine wesentlich größere Anzahl an Muskelfasern aktiviert wird. Und es ist wie gesagt sehr viel preiswerter. Wenn ihr allerdings so ein Ding nur für euer Gewissen kaufen wollt, um was herzumachen (was ich nicht glaube), dann kauft ruhig... :lol: :wink
     
Thema: Trainingsgerät für Heimtraining?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche geräte für heimtraining

    ,
  2. geräte fürs heimtraining

    ,
  3. geräte für heimtraining

    ,
  4. heimtraining trainingsgeräte,
  5. welche trainingsgeräte braucht man zu hause,
  6. soloflex hantelbank,
  7. welches gerät zum heimtraining,
  8. welche geräte heimtraining,
  9. hantelbank für heimtraining lohnenswert?,
  10. Bodybuilding training gerät,
  11. trainingsgeräte heimtraining,
  12. heimtraining geräte,
  13. was man für das heimtraining braucht,
  14. was braucht man für heimtraining,
  15. geräte heimtraining,
  16. welche geräte brauch man fürs heimtraining,
  17. heimtraining mit geräten,
  18. welche geräte braucht man für ein heimtraining,
  19. Soloflex flachbank,
  20. heim training ohne trainings geräte ,
  21. welches heim trainingsgeraet ist am besten,
  22. trainingsgeräte heim,
  23. welche trainingsgeräte benötigt man für zu hause,
  24. was für geräte braucht man für heimtraining,
  25. heimtraining was braucht man
Die Seite wird geladen...

Trainingsgerät für Heimtraining? - Ähnliche Themen

  1. Welche Trainingsgeräte für zuhause?

    Welche Trainingsgeräte für zuhause?: Hallo zusammen, ich brauche daheim neues Equipment. Hantelbank: [ATTACH] oder [ATTACH] Hier denke ich, sollte es keine Hantelbank mit...
  2. Welches Trainingsgerät für daheim

    Welches Trainingsgerät für daheim: Hi, sagt mal was macht ihr wenn ihr nicht ins Studio geht, es draußen regnet und ihr dennoch was trainieren möchtet. Also was ich eigentlich...
  3. Suche Trainingsgerät für Muskelaufbau

    Suche Trainingsgerät für Muskelaufbau: Hallo zusammen, ich suche nach einen Trainingsgerät bei dem ich möglichst meinen ganzen Oberkörper trainieren kann, insbesondere der Rücken....
  4. Trainingsgeräte für zu Hause

    Trainingsgeräte für zu Hause: Hallo, wir sind neu und suchen auf diesem Wege nach Infos zum Thema Heimgeräte. Mein Mann - sehr schlank, egal was er isst , 1,80 groß und keine...
  5. Bitte um Tips & Empfehlung für Trainingsgerät für die Miese-Wetter-Zeit...

    Bitte um Tips & Empfehlung für Trainingsgerät für die Miese-Wetter-Zeit...: Hallo Leute. Ich jogge sehr gern und möchte im Gegensatz zum letzten Winter nicht wieder konditionsmäßig und "figurmäßig" abbauen, weil ich...