Trainingsgerät

Diskutiere Trainingsgerät im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Leute, ich bin neu im Bereich fitness und kenne mich daher nicht so aus. Ich hab vorher so ein bisschen gejoggt und ab und zu mal nen...

  1. neil

    neil Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich bin neu im Bereich fitness und kenne mich daher nicht so aus. Ich hab vorher so ein bisschen gejoggt und ab und zu mal nen push-ups gemacht ,halt das was jeder so macht:D Nun habe ich ab und zu nach schlechtem langen Sitzen Probleme im unteren Rücken und ich wollte dagegen was machen! Naja das problem ist ,ich mag nicht so gerne Fitness studios und wollte dennoch an einem Fitnessgerät üben. Ich hab auch das nötige kleingeld zusammen gespart(ca. 800€) und wollte mir ein solides Fitnessgerät für den Rücken holen. :) kann mir jmd. da was empfehlen?


    liebe grüße

    Neil
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Trainingsgerät. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wolf84

    Wolf84 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Heyho Neil,

    ich finde den Plan wieder zu beginnen sehr gut :)

    Prinzipiell kann man jede Muskelgruppe auch mit Eigengewichtsübungen stärken, z.B. Liegestützen, Klimmzüge, Dips, Crunches, Kniebeugen (ggf. einbeinig) und viele der hier im Forum oft empfohlenen Übungen kommen ohne Fitnessgeräte aus, sondern beruhen auf Hanteltraining.

    Aus dem Stehgreif würde ich zu einer Hantelbank, einem Langhantelständer, einer Langhantel, einem Paar Kurzhanteln, Gewichten und einer Klimmzugstange, einem Widerstandsband und einem großen Spiegel tendieren.

    Damit wärst du recht variabel und könntest ein solides Ganzkörpertraining zuhause durchführen.