Trainingsgerät

Diskutiere Trainingsgerät im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Leute, ich bin neu im Bereich fitness und kenne mich daher nicht so aus. Ich hab vorher so ein bisschen gejoggt und ab und zu mal nen...

  1. neil

    neil Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich bin neu im Bereich fitness und kenne mich daher nicht so aus. Ich hab vorher so ein bisschen gejoggt und ab und zu mal nen push-ups gemacht ,halt das was jeder so macht:D Nun habe ich ab und zu nach schlechtem langen Sitzen Probleme im unteren Rücken und ich wollte dagegen was machen! Naja das problem ist ,ich mag nicht so gerne Fitness studios und wollte dennoch an einem Fitnessgerät üben. Ich hab auch das nötige kleingeld zusammen gespart(ca. 800€) und wollte mir ein solides Fitnessgerät für den Rücken holen. :) kann mir jmd. da was empfehlen?


    liebe grüße

    Neil
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Trainingsgerät. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wolf84

    Wolf84 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Heyho Neil,

    ich finde den Plan wieder zu beginnen sehr gut :)

    Prinzipiell kann man jede Muskelgruppe auch mit Eigengewichtsübungen stärken, z.B. Liegestützen, Klimmzüge, Dips, Crunches, Kniebeugen (ggf. einbeinig) und viele der hier im Forum oft empfohlenen Übungen kommen ohne Fitnessgeräte aus, sondern beruhen auf Hanteltraining.

    Aus dem Stehgreif würde ich zu einer Hantelbank, einem Langhantelständer, einer Langhantel, einem Paar Kurzhanteln, Gewichten und einer Klimmzugstange, einem Widerstandsband und einem großen Spiegel tendieren.

    Damit wärst du recht variabel und könntest ein solides Ganzkörpertraining zuhause durchführen.

    Schau dir auf Uebungen.ws - Alle Ãœbungen für mehr Fitness mal folgende Übungen an:
    - Kniebeugen
    - Kreuzheben
    - Bankdrücken
    - Dips
    - Klimmzüge (das Widerstandsband um den Einstieg zu erleichtern. Ein Band nimmt bis zu etwa 50kg des Körpersgewichtes ab)
    - Langhantelrudern
    - Schulterdrücken

    Mit diesen Übungen bist du wohl halbwegs gut beraten und mMn besser als mit einem Fitnessgerät, dass nur auf den Rücken ausgelegt ist :)

    LG LG Wolf

    Edit: Der große Spiegel ist wichtig, damit du dich selbst kontrollieren und auf eine wirklich saubere Ausführung achten kannst. Darauf müsstest du zuhause sehr achten, da dich niemand korrigieren kann...
     
Thema:

Trainingsgerät

Die Seite wird geladen...

Trainingsgerät - Ähnliche Themen

  1. Welche Trainingsgeräte für zuhause?

    Welche Trainingsgeräte für zuhause?: Hallo zusammen, ich brauche daheim neues Equipment. Hantelbank: [ATTACH] oder [ATTACH] Hier denke ich, sollte es keine Hantelbank mit...
  2. Welches Trainingsgerät für daheim

    Welches Trainingsgerät für daheim: Hi, sagt mal was macht ihr wenn ihr nicht ins Studio geht, es draußen regnet und ihr dennoch was trainieren möchtet. Also was ich eigentlich...
  3. Suche Trainingsgerät für Muskelaufbau

    Suche Trainingsgerät für Muskelaufbau: Hallo zusammen, ich suche nach einen Trainingsgerät bei dem ich möglichst meinen ganzen Oberkörper trainieren kann, insbesondere der Rücken....
  4. Trainingsgeräte für zu Hause

    Trainingsgeräte für zu Hause: Hallo, wir sind neu und suchen auf diesem Wege nach Infos zum Thema Heimgeräte. Mein Mann - sehr schlank, egal was er isst , 1,80 groß und keine...
  5. Bitte um Tips & Empfehlung für Trainingsgerät für die Miese-Wetter-Zeit...

    Bitte um Tips & Empfehlung für Trainingsgerät für die Miese-Wetter-Zeit...: Hallo Leute. Ich jogge sehr gern und möchte im Gegensatz zum letzten Winter nicht wieder konditionsmäßig und "figurmäßig" abbauen, weil ich...