Trainingsgeraete

Diskutiere Trainingsgeraete im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi, hab vor ~3 Jahren intensiv in nem Club trainiert, musste dann aber wegen Zeit- und Kostengruenden dort aufhoeren. Nun moechte ich bei mir...

  1. #1 stdio.h, 15.07.2003
    stdio.h

    stdio.h Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hab vor ~3 Jahren intensiv in nem Club trainiert, musste dann aber wegen Zeit- und Kostengruenden dort aufhoeren. Nun moechte ich bei mir zuhause wieder langsam damit anfangen.

    Hab mir ein paar Geraete vor Ort angesehen, aber entweder haben die seitlich nen Stepper dabei, den keiner braucht, dafuer keine Stange oben fuer Latismuszug, nichts fuer Beine (udgl.) oder haben nur einfache Nylon-Schnuerre, die bereits jetzt schon sehr mitgenommen aussehen.

    Hat irgendwer Erfahrung mit Trainingsgeraeten (muss nicht Kettler sein) oder kann wer was empfehlen? Aus Platzgruenden sollte es moeglichst ein Geraet fuer 'alles' sein.

    Zwar ist mir schon ein paar mal gesagt worden, dass es besser sei, frei (also ohne Maschinen) zu trainieren, aber nachdem ich das letzte mal vor ~3 Jahren eine Hantel in der Hand hatte, denk ich, ist die Maschine fuer den Einstieg und gewisse Uebungen von Vorteil.

    besten Dank im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Trainingsgeraete. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cassiopeia, 15.07.2003
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Schon mal drüber nachgedacht, direkt wieder ins Fitnessstudio zu gehen?

    Die Preise für solche Multigeräte sind nicht grad niedrig (vorausgesetzt die Qualität stimmt). Werd mich mal umschauen...
     
  4. HaZaRd

    HaZaRd Guest

    Ich kann Cassio nur zustimmen. Geh wieder in ein Studio, wenn du dir nämlich Geräte kaufen willst kommst du mit nem Studio wohl billiger weg und hast mehr davon.
     
  5. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Außerdem gibt es im Studio auch noch etwas für Augen :D

    Wenn Du wirklich überlegst Dir so etwas zu kaufen, solltest Du Dir je nach Gerät auch einen guten Platz suchen. Es sei denn Du hast eine Erdgeschoss-Wohnung. 8)
     
  6. #5 stdio.h, 16.07.2003
    stdio.h

    stdio.h Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Wohn seit ein paar Monaten in nem Haus mit nem grossen Keller, wo derzeit zwei Raeder, ein Elliptic Trainer und einige Hantelstangen mit Gewichter rumliegen.

    Ich hab mal nach Info Material fuer den Ultra Tower von Hammer angefragt (http://www.hammer.de/towerultra.htm, Link funktioniert leider nur mit IE); gibts bei nem Versand fuer EUR 699,- Das waere, so finde ich zumindest, ein angemessener Preis.

    Das mit dem Studio ist so ne Sache. Ich hab keinen Partner, der mit mir trainieren gehn wuerd und das naechste Studio (was auch was bietet) ist von mir ueber ne Stunde entfernt (je nach Verkehr)... mein Keller ist grad ein paar Sekunden entfernt =].
     
  7. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Also zu dem Gerät kann ich leider nicht viel sagen. Aber ich behaupte Mal, daß die Motivation alleine in ein Studio zu fahren genau so gross bzw. klein ist, wie zu Hause zu trainieren, wenn gerade etwas tolles im Fernsehen kommt... :)

    Beides hat Vor- und Nachteile. Ich trainiere jetzt fast ein Jahr alleine und es macht trotzdem Spaß. Erstens weil man im Studio ganz andere Möglichkeiten hat und zweitens weil man dort auch nette Leute kennenlernt.
    Aber wenn Du wirklich 1 Stunde fahren musst, ist das natürlich wieder etwas anderes. Aber ich wusste nicht, daß es noch solche Orte in Deutschland gibt.
     
  8. #7 Cassiopeia, 16.07.2003
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Schau doch mal wo der her kommt Sven...


    Bitte nicht falsch verstehn :)
     
  9. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Ups.....schwerer Anfängerfehler :D
    Aber selbst dort müsste es doch generell eine bestere Studio-Abdeckung geben, oder?
     
  10. Anzeige

  11. #9 stdio.h, 16.07.2003
    stdio.h

    stdio.h Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ne, leider nicht. Hab damals wie ich angefangen hab, einige Clubs in der Naehe angeschaut, aber die meisten hier sind nur teuer und bieten nichts.

    Haben vielleicht 3 Geraete (3x die gleichen, die'st selbst fuer zuhause haben kannst) und 5 Raeder drinnen, ein Trainer schaut beim ersten Training mal vorbei, ist aber ansonsten nie da udgl.; kannst ne Stunde warten, bis der vorige mit seinem Training fertig ist, damitst aufs Geraet kannst usw.

    Da wo ich dann angefangen hab, waren stets 3 Trainer anwesend, die auch die Leute kontrollierten (also sie sind nicht neben dir gstanden und haben dich gefilmt, aber auf Fehler udgl. aufmerksam gemacht), hattest nen Einstiegs'test', immer nen persoenlichen Trainingsplan und sehr gute Beratung (ja, selbst das ist nicht ueberall standard); in etwa 20 Stepper und Raeder, 3 Laufbaender und ~250 m2 mit Geraeten und Baenken. Zusaetzlich noch gratis Saunen und Dampfbad, sowie kostenpflichtige Solarien (schreibt man die Mehrzahl davon so?).

    Das ganze zum stolzen Preis von ~ EUR 1017,- (damals noch Schuelerrabatt und Vorauszahlung fuer ein Jahr), aber die haben halt auch wirklich sogut wie alles geboten.

    Ich wohn mitten in der Hauptstadt Salzburgs, die Entfernung selbst waer ned so gross, aber der Verkehr hier bei uns dort hin, ist absolut toetlich...
     
  12. d_one

    d_one Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    stdio.h willst du dich denn einfach nur fit halten oder willst du mehr in die bodybuildingrichtung gehen ?

    aber um sich gut auszustatten muss man auch schon ein paar tausend €uro hinblettern und wenn man dann auch noch keinen trainingspartner hat und mal beim bankdrücken etc. hängen bleibt kann das auch ganu schön übel ausgehen :D

    gruß
     
Thema: Trainingsgeraete
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. www.bodybuilding trainingsgeraete.de

    ,
  2. www.kraftsport-trainingsgeräte.de

    ,
  3. vorauszahlen in fitnesstudio vor und nachteile

    ,
  4. kraftsport trainingsgeräte
Die Seite wird geladen...

Trainingsgeraete - Ähnliche Themen

  1. Trainingsgeraete

    Trainingsgeraete: Hallo Kennt jemand einen guten internetversandhandel bei dem man "gute" aber auch leistbare geraete fuer den heimbereich bekommen kann? waere um...