Trainingsintensität?

Diskutiere Trainingsintensität? im Off-Topic Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; Ich wollte mal fragen, wie oft und in welcher Intensität ihr zum Training geht. Ich bin kein Bodybuildertyp, sondern komme aus der Tänzerecke....

  1. Thiror

    Thiror Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte mal fragen, wie oft und in welcher Intensität ihr zum Training geht. Ich bin kein Bodybuildertyp, sondern komme aus der Tänzerecke. Genauer gesagt bin ich Breakdancer und habe bei den Koreanern festgestellt, dass sie täglich 4 Stunden oder mehr trainieren, um auf internationaler Ebene mit anderen mit zuhalten, was schon beeindruckend ist.In meinem Blog bboy-style.de gehe ich auch auf das harte Breakdancer Training ein. Gibt es Ähnlichkeiten zum Bodybuilding. Denn Gewichte stemmen ist pure Anstrengung. Kann man da kontinuierlich trainieren oder müssen Pausen eingelegt werden.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Trainingsintensität?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Avantasia1975, 03.05.2013
    Avantasia1975

    Avantasia1975 Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hi hi,

    nein das sit im BB nicht möglich. Im Traditionellen-BB geht es ja darum, seine Muskeln so groß zu bekommen wie möglich. Hierzu sind 3 Faktoren wichtig
    1. Nahrung
    2. Training
    3. Regeneration

    Der Muskel wächst in der Regenerationszeit. Diese beträgt 24-48 Stunden (es gibt auch bereiche im BB wo es noch länger dauert), somit sollte man einen Muskel auch nur maximal jeden 2. Tag belasten. Dennoch gehen auch manche/viele BBler täglich zum Training. Dann wird allerdings ein anderer Muskel/Muskelgruppe trainiert. Z.B. Montag Brust, Dienstag Rücken und Mittwoch wieder Brust usw.

    Weiter muß beim BB immer ein neuer Reiz gesetzt werden was durch die Erhöhung des Gewichtes gewährleistet wird. Beim Tanzen und auch anderen Sportarten wird ja nur mit seinem Körper gearbeitet und dieser hat ja immer das gleiche Gewicht. Der Tänzer trainiert eher seine Kraftausdauer.

    Ich bin jetzt auch nicht der Experte schlechthin aber bevor dir keiner Antwortet, mach ich es eben.
    Gruß
    Andi
     
Thema: Trainingsintensität?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trainingsintensität forum

Die Seite wird geladen...

Trainingsintensität? - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Trainingsintensität

    Frage zur Trainingsintensität: Hallo Freunde ich bin ganz neu hier wie mein Name schon sagt.. Vor 3 Wochen habe ich nach längerer Pause wieder angefangen zu trainieren. Damits...
  2. "gesunde" trainingsintensität

    "gesunde" trainingsintensität: Hallo, hab mal eine frage, was eine vernünftige trainingsintensität sein könnte. in letzter zeit wartet die größte herausforderung auf mich immer...
  3. Trainingsintensität

    Trainingsintensität: Ich komm noch nicht ganz über die 100 Sätze weg :xx ::XX Wie man damit Fortschritte erziehlen ist mir schleierhaft. Es sei denn man stofft......