Trainingskrise

Diskutiere Trainingskrise im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo an alle! bin zur Zeit in einer ziemlichen Krise was mein Training betrifft. Mache jetzt seit ca. 3 Jahren das High Intensity Training und...

  1. #1 krazykris, 22.01.2006
    krazykris

    krazykris Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle!

    bin zur Zeit in einer ziemlichen Krise was mein Training betrifft. Mache jetzt seit ca. 3 Jahren das High Intensity Training und habe rückblickend auch eine gute Muskeldefinition erreicht, bin also insgesammt kräftiger geworden. Nachdem ich nun meinen Freundeskreis um einige Athleten und Kraftsportler erweitert habe, bin ich zur Zeit am nachdenken, ob dieses Training so erfolgreich war.

    So ist mein Maßenzuwachs ( im Vergleich zu dem von meinen Kolegen, die genauso lange trainieren, jedoch mit vielen Sätzen mit höchstens zwei Muskelgruppen pro Training) geradezu lächerlich. Habe dann angefangen noch öfter zu meinem training an weiteren Tagen kleinere Workouts zu machen obwohl ich ruhen sollte (Liegestützen und Situps in jeglicher Form, Hanteln usw.). Das Ergebnis: Bauch und Brust haben sich verbessert obwohl ich diesen Zusatz erst seit 2 Monaten mache!
    Meine Fragen sind also diese: Ist das High Intensity nicht so wirksam wie andere Systeme, oder liegt der geringe Maßenaufbau an meinem Habitus (bin eigentlich recht sportlich ;))? Trainiere ich womöglich falsch, oder warum ist das Training an den Ruhetagen erfolgreich??...

    Würde mich sehr über einige Komentare freuen, vor allem wenn ihr auch nach diesem Prinzip arbeitet bzw. auch Erfahrungen mit High Intensity habt und mir vielleicht einige Tips zum Training und so weiter geben könntet. Vielen Dank im Voraus! :wink
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Trainingskrise. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reaper

    Reaper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Du darfst einfach nicht 3 Jahre lang nach dem selben Prinzip trainieren ...
    Du musst alle paar Monate mal abwechseln so alle 4-5, damit der Körper neue Reize bekommt, sonst gewöhnt er sich daran und wächst garnicht mehr oder nur schlecht.
    Also stell dein Training um (das haste jetzt ja scho ein bisschen getan, vielleicht kommt daher der Aufbau in den letzten 2 Monaten).

    Mfg Reaper
     
Thema: Trainingskrise
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. high intensity training muskeldefinition

    ,
  2. bodybuilding trainingskrise

    ,
  3. trainingskrise