Trainingspause wg. OP

Diskutiere Trainingspause wg. OP im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen! Da mir Ende nächster Woche eine OP bevorsteht muss ich eine Zwangstrainingspause von ganzen 6 Wochen einlagen...:(:(:( Kann mir...

  1. #1 Frede85, 03.05.2012
    Frede85

    Frede85 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    Da mir Ende nächster Woche eine OP bevorsteht muss ich eine Zwangstrainingspause von ganzen 6 Wochen einlagen...:(:(:(
    Kann mir einer von euch sagen, was für ein Training für die letzte Woche am besten ist? Lieber mehr Gewicht, wenig Wiederholungen oder viele Wiederholungen weniger Gewicht? Oder ist es vielleicht völlig egal???
    Oh man, mir graut jetzt schon vor den 6 Wochen... Ich weiß gar nicht wie ich das überstehen soll und hoffe einfach nur, dass meine Muskulatur sich nicht völlig zurückbildet und ich quasi wieder bei 0 anfangen darf :-( :-( :-(
    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Trainingspause wg. OP. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Hi.

    Ein spezielles Training ist nicht nötig.

    Bei sechs Wochen Pause wird sich sicherlich ein Teil der Muskulatur zurückbilden, aber in einem überschaubaren Maße - sofern man nicht ausschließlich flach liegt und sich ausreichend ernährt (und natürlich spielt es dabei eine Rolle wie viel man bereits aufgebaut hat).

    Zudem kann man den Rückstand nach der Pause recht schnell wieder aufholen, da der Körper im Normalfall bei einem vorher trainierten Zustand durch den sogenannten "memory effect" Muskulatur schneller aufbaut, als wenn man das erste Mal aufbauen würde.

    Gruß.
     
Thema: Trainingspause wg. OP
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trainingspause wegen op

    ,
  2. 8wochen trainigs pause wegen op

    ,
  3. trainingspause aufholen

    ,
  4. trainingspause bodybuilding op,
  5. trainingspause durch op ,
  6. op trainingspause,
  7. 6 monate pause nach op kein bodybuilding,
  8. fitnessstudio pause wegen op,
  9. trainingspause durch operation,
  10. 6 monate trainingspause wieder aufholen,
  11. bodybuilding operation pause ,
  12. bodybuilding 6 wochen pause nach op,
  13. wiederholungsanzahl nach trainingspause,
  14. trainingspausen nach jeder wiederholung,
  15. wieviel wiederholungen nach trainingspause,
  16. kraftsport 2 wochen pause,
  17. bodybuilding operation,
  18. trainingspause wegen operation,
  19. bodybuilding pause aufholen,
  20. operation fitness pause,
  21. bodybuilding nach leisten op,
  22. 8 wochen trainingspause wegen op,
  23. monat trainingspause aufholen,
  24. body building Trainingspause aufholen,
  25. fitness pause wegen op
Die Seite wird geladen...

Trainingspause wg. OP - Ähnliche Themen

  1. Trainingspause Ernährung

    Trainingspause Ernährung: Hi Leute Muss leider Gesamt 4 Wochen pausieren aufgrund einer Verletzung Am arm Kurz zu mir Ca 9 Kilo zugenommen in ca 6 Jahren Training ( ja...
  2. Trainingspause

    Trainingspause: Hallo, durch meine Operation muss ich 4 wochen lang pausieren. Nun möchte ich diese Zeit irgendwie sinnvoll nutzen. Würde eine defi phase was...
  3. Trainingspause

    Trainingspause: Hallo. Ich habe bis vor einem halben Jahr regelmäßig, so 3 jahre im fitnessstudio trainiert. Dann habe ich mir hanteln für zu hause gekauft bin...
  4. Ernährung bei Zwangstrainingspause

    Ernährung bei Zwangstrainingspause: Hallo zusammen! Da mir Ende nächster Woche eine OP bevorsteht muss ich eine Zwangstrainingspause von ganzen 6 Wochen einlagen... Nun habe ich...
  5. Trainingspause. Worauf muss ich achten?

    Trainingspause. Worauf muss ich achten?: Hallo, also ich wollte fragen worauf ich achten muss bei einer Trainingspause. Ich darf nach einer Op, welche bald ansteht, 1-2 Monate keinen...