Trainingsplan 2er Split Könnt ihr euch den mal ansehn?

Diskutiere Trainingsplan 2er Split Könnt ihr euch den mal ansehn? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Guten Abend. Da ich jetzt glücklicherweise ein Heimstudio habe, habe ich jetzt ziemlich viele Möglichkeiten zum Trainieren. Sowohl im Bereich...

  1. -BO-

    -BO- Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend.

    Da ich jetzt glücklicherweise ein Heimstudio habe,
    habe ich jetzt ziemlich viele Möglichkeiten zum Trainieren.
    Sowohl im Bereich Maschinen als auch im Bereich freie Gewichte.
    Bin ziemlich glücklich drüber =) und möchte jetzt einen Trainingsplan.

    Habe hier schonmal einen entworfen, vllt könnt ihr ihn ja verbessern,
    oder mir andere Tips geben, wäre nett =)


    Te1 -> Brust(6), Beinstrecker und Beuger (6), Schultern (5), Trizeps (3)
    Te2 -> Rücken (6), Bizeps (3), Waden (3), Bauch (5)


    Mo Te1
    Die Te2

    Donnerstag Te1
    Freitag Te2


    TE 1:

    3*Bankdrücken
    3*Butterflys

    3*Beinstrecker
    3*Beinbeuger (pro Seite)

    3*Shrugs
    2*Kurzhantelheben

    3*Dips


    TE 2:

    3*Lat Ziehen
    3*Kurzhantelrudern

    3*Kurzhantelcurls

    3*Wadenheben im Sitzen

    3*Crunshes
    2*Beine anziehen Roman Chair


    Zum Plan möchte ich noch sagen, dass ich keine Kniebeugen machen möchte, aufgrund von Schmerzen die immer dabei auftreten.
    Vielleicht falsche Ausführung, vielleicht aber auch was anderes.
    Ansonsten möchte ich vorerst auf Kreuzheben verzichten und erst später damit anfangen.

    Werde wenn alles gut läuft schon nächste Woche oder spätestens übernächste im neuen Heimstudio trainieren können. =)
     
  2. Anzeige

  3. -BO-

    -BO- Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    PUSH
    kann keiner mal ebn drübergucken? :wink
     
  4. -BO-

    -BO- Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    hm schade dann nehm ich den jetz einfach ersma, fange dann nächste woche an
     
  5. klener

    klener Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Beine vor Brust trainieren.
    Evtl. noch 2 Sätze für Rücken.
    Tagesaufteilung lieber auf Mo, MI, Fr ändern, sofern erste Anzeichen von Übertraining auftreten.

    Das wäre eigentlich alles von meiner Seite. Plan ist sonst im grobem richtig. Viel Spaß und Erfolg.

    mfg Klener
    :wink
     
  6. -BO-

    -BO- Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Danke, ok dann werd ich das ändern mit der Reihenfolge und wenn ich noch
    2 Sätze für den Rücken machen soll, brauch ich dann auch noch 2 weitere für die Brust?
     
  7. klener

    klener Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Nein, eben nicht. Das ist, finde ich auf jeden Fall, einer der großen Fehler den viele machen. Sie machen mehr für Brust als für Rücken. Dadurch können sich die Schultern nach vorne ziehen und der Oberkörper zusammensacken, dadurch entsteht ein sehr unschönes Bild.

    Du hast ja noch Dips in TP. Das beansprucht auch die Brust. Dafür solltest dann noch nen Ausgleich machen. Dann könnte dein Rückentraining so aussehen:
    3x breites Latziehen zur Brust
    3x Rudern vorgebeugt
    2x Rudern mit Kurzhanteln

    So würdeich es machen.

    mfg Klener
    :wink
     
  8. -BO-

    -BO- Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ja ok , jetz hab ichs verstanden, werds mein Plan auch so abädnern, also
    nochma vielen Dank!
     
  9. #8 stillermeister, 28.10.2007
    stillermeister

    stillermeister Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Wieso denn Beine vor Brust trainieren?
    Ich mache immer gerne für Brust Liegestütze, wenn Ich da vorher die beine verausgabt habe, kriege ich anhand der Beine keine 3 Liegestütze hin!^^

    Gibts für die "Beine vor Brust" Regel ne Begründung!?
     
  10. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Wie machst du denn Liegestütze?! Du sollst dabei die Arme und nicht die Beine benutzen ::XX
    Nee ganz ehrlich, musst die Beine doch nur gestreckt halten, weiß nicht wo da das Problem liegt, oder bekommst du Krämpfe?


    Grundsätzlich trainiert man größere vor kleineren Muskelgruppen. Normalerweise dienen die Kleineren als Hilfsmuskeln bei Übungen der großen Muskeln (wenn du die Brust vor den Beinen trainerst ist das jetzt nicht soo dramatisch) allerdings benötigen die Beine aufgrund ihrer Masse viel mehr Energie als die Brust beispielsweise, von daher wäre es schon vorteilhaft, wenn dir dort noch die gesamte Energie zur Verfügung steht. Muscat hat das auch mal ganz schön an einem Beispiel verdeutlicht, weiß aber nicht ob ichs jetzt finde...
    Ist kein Dogma so zu traineren, ich würde es dir aus persönlicher Erfahrung aber auch raten.
     
  11. Anzeige

  12. -BO-

    -BO- Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ja werd ich auchso machen klingt ganz einleuchtend.
    Hab nur vorerst gedacht gehabt das der Unterschied nicht groß sein,
    da es ja beide "größere" Muskeln sind.
    Naja falsch gedacht, aber jetz bin ich schlauer.
    Danke :wink
     
  13. #11 Timbo1983, 29.10.2007
    Timbo1983

    Timbo1983 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    also Beine vor Brust ist meiner Meinung nach ziemlich egal, würde ich nach Gefühl machen, was dir am besten gefällt. Ansonsten:


    TE 1:

    3*Bankdrücken
    3*Butterflys ich persönlich würde Flys mit KH's bevorzugen

    3*Beinstrecker
    3*Beinbeuger (pro Seite)

    3*Shrugs
    finde ich persönlich nicht die beste Übung für die Schulter, imho ist Schulterdrücken die bessere Übung, da Shrugs eine gezielte Übung für den Trapezius sind
    2*Kurzhantelheben
    Wieso keine 3 Sätze?

    3*Dips


    TE 2:

    3*Lat Ziehen
    3*Kurzhantelrudern

    3*Kurzhantelcurls

    3*Wadenheben im Sitzen

    3*Crunshes
    2*Beine anziehen Roman Chair Wieso nur 2 mal und nicht 3?

    Ansonsten würde ich Beine und Waden nicht trennen und Schultern und Rücken nicht. Hier nochmal der Plan, wie ich Ihn machen würde:

    T1: Brust, Trizeps, Bizeps, Bauch
    T2: Rücken, Schultern, Beine, Waden

    T1:
    3 x Bankdrücken
    3 x Flys
    3 x Dips
    3 x Curls
    3 x Crunshes
    3 x Beinheben

    T2:
    3 x Latzug
    3 x Rudern
    3 x Schulterdrücken
    3 x Beinstrecker
    3 x Beinbeuger
    3 x Wadenheben

    Und möglichst mit Pausen von einem Tag trainieren. Mo, Mitt, Frei, Sonn, Die, Donn, Sam, ...

    Ist aber alles kein Muß, sondern meine eigene Meinung, es gibt sehr viele Wege, die nach Rom führen ;)
     
Thema: Trainingsplan 2er Split Könnt ihr euch den mal ansehn?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beine vor brust trainieren

    ,
  2. trainingsplan brust vor beine

    ,
  3. 2er split brust vor beine

    ,
  4. heim split plan ,
  5. trainingsplan 2er split mit bildern,
  6. 2er split heimstudio,
  7. beine vor brust?
Die Seite wird geladen...

Trainingsplan 2er Split Könnt ihr euch den mal ansehn? - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan 2 Split

    Trainingsplan 2 Split: Guten Tag, Ich habe mir letztens einen Plan zusammen stellen lassen, mit dem ich jedoch eher unzufrieden war. Nun habe ich mich etwas schlau...
  2. Split Trainingsplan

    Split Trainingsplan: Moin Zusammen, seit einen halben Jahr trainiere ich nach einen GK und würde jetzt gerne auf einen Split umsteigen. An Trainingsfreien Tagen Jogge...
  3. Mein Trainingsplan (3er-Split individualisiert)

    Mein Trainingsplan (3er-Split individualisiert): Hallo zusammen, anbei mein Traningsplan, mnit dem ich nun gut einen Monat trainiere nach dem Schema: Tag 1 : Brust/Schulter/Trizeps Tag 2 : Beine...
  4. Trainingsplan - welche Splittung?

    Trainingsplan - welche Splittung?: Moin zusammen, ab nächster Woche fängt wieder 'n neuer Plan an Ich will mir den selbst zusammenstellen, weiß auch was für Übungen usw. -...
  5. Was meint ihr zu meinem Trainingsplan? (3er-Split)

    Was meint ihr zu meinem Trainingsplan? (3er-Split): Hallo @ all, ich habe hier einen neuen Trainingsplan zusammengestellt und wollte mal eure Meinung dazu wissen. Wenn ihr anderer Meinung seid...