Trainingsplan an der Maschine!

Diskutiere Trainingsplan an der Maschine! im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Leute. Habe mir eben einen neuen Trainingsplan selber zusammengestellt. Ich gehe jetzt seit ca. 6 Wochen 3x die Woche konstant ins...

  1. aki

    aki Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute.

    Habe mir eben einen neuen Trainingsplan selber zusammengestellt. Ich gehe jetzt seit ca. 6 Wochen 3x die Woche konstant ins Fitness-Studio und man sieht auch schon die ersten Erfolge
    (Brustmuskulatur wesentlich straffer, Bauch straffer, Bizeps und Trizeps ausgeprägter)

    Mein Ziel: Muskelaufbau
    2er Split

    Zum Trainingsplan:
    Ich habe vor in den nächsten 6-8 Wochen nach diesem Trainingsplan zu trainieren, da ich bis zum Sommer meinen Körper wieder etwas straffen möchte. Nach den 6-8 Wochen möchte ich dann auch mit freien Gewichten trainieren.
    Größe: 194 cm
    Gewicht: 85-86 kg (Normalgewicht, abnehmen möchte und brauch ich ja also nicht)

    Möchte 3x die Woche weiterhin trainieren gehen
    Tag 1(Brust, Schulter, Trizeps)
    Tag 2(Beine/Waden, Bizeps, Rücken, Bauch)

    Tag 1:
    Brust - Dipmaschine, Butterfly, Brustpresse
    Schulter - (Schulterpresse), Seithebemaschine, Butterfly Reverse
    Trizeps - Trizepsmaschine, Brustpresse(siehe Brust)!!

    Beine/Waden - Beinpresse, Beinstrecker, Beinbeuger, Wadenheben
    Bizeps - Bizepsmaschine, Konzentrationscurl, Latzugmaschine(siehe Rücken)
    Rücken - Rückenstrecker, Latzugmaschine, Ruderzugmaschine
    Bauch - Crunch, Bauchmaschine, Rumpfseitheben


    Meine Fragen:
    (1)
    Die Maschinen, die ich in Klammern gesetzt hab bei denen bin ich mir nicht sicher, ob ich diese nicht durch andere Geräte austauschen sollte, da diese Muskelgruppen benötigen, die für den Tag nicht gedacht sind. Kann man das machen oder welches Gerät sollte ich stattdessen benutzen?

    (2)
    Sollte ich bis zum Muskelversagen trainieren?

    (3)
    Gibt es Muskelgruppen, die ich stärker bzw. die ich vll. übertrainieren würde, wenn ich nach diesem Trainingsplan trainieren würde?

    (4)
    Am Ende eines Trainingstages möchte ich jedesmal min. 30 Minuten laufen gehen. Möchte einerseits Kondition bekommen, andererseits aber auch wesentlich kräftiger werden.

    (5)
    Gibt es allgemein was zu ändern? Sollte ich erst eine Muskelgruppe trainiert haben und dann erst die nächste Muskelgruppe trainieren? Mit welchen Geräten sollte ich anfangen?


    Es wäre schön, wenn ihr mit euren Vorschlägen meinen Trainingsplan direkt korrigieren würdet. Würde nämlich gerne schon ab morgen nach diesem Plan trainieren
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Trainingsplan an der Maschine!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Turnschuh, 21.02.2007
    Turnschuh

    Turnschuh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde sagen der Plan ist ganz ok.

    zu 5) generell werden große Muskelgruppen zuerst trainiert, dann kleine
    Ich würde deinen Plan so machen:
    Tag 1: 1. Brust 2. Schulter 3. Trizeps
    Tag 2: 1. Rücken 2. Beine 3. Bizeps 4. Bauch

    4) würde mich selber sehr interessieren. Was für einen negativen/positiven Effekt hat es wenn man anschließend an das Training noch 30 min laufen geht?
     
  4. aki

    aki Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für den Tipp :)
    Hat jmd. noch Ahnung was ich verändern könnte?
     
  5. aki

    aki Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Meint ihr nicht, dass ich vll. ein bisschen zu viel Trainingseinheiten mache pro Muskel? Ich denke werde jetzt immer pro Muskel 2 Übungen machen bis zur Muskelerschöpfung...
     
  6. Anzeige

Thema: Trainingsplan an der Maschine!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trainingsplan maschinen

    ,
  2. trainingsplan muskelaufbau maschine

    ,
  3. fitnessstudio maschinen

    ,
  4. maschinen trainingsplan,
  5. trainingsplan mit maschinen,
  6. training an maschinen,
  7. maschinen im fitnesscenter,
  8. maschinentraining trainingsplan,
  9. trainingsplan muskelaufbau an maschinen,
  10. trainingsplan muskelaufbau maschinen,
  11. trainingsplan maschine,
  12. muskelaufbau trainingsplan maschinen,
  13. trizeps übungen maschine,
  14. training mit Maschinen,
  15. maschinen im fitnessstudio,
  16. trainieren an maschinen,
  17. muskelaufbau mit maschinen,
  18. straffer trizeps,
  19. training an der maschine,
  20. trainingsplan an maschinen,
  21. muskelaufbau trainingsplan maschine,
  22. muskelaufbau an maschinen,
  23. ich möchte einkaufen trenig maschine,
  24. brustmuskel maschine,
  25. muskelaufbau maschine
Die Seite wird geladen...

Trainingsplan an der Maschine! - Ähnliche Themen

  1. Ganzkörper Trainingsplan mit Maschinen

    Ganzkörper Trainingsplan mit Maschinen: Hallo! Ich habe einige Fragen. Zuerst schildere ich kurz meine Situation und dann kommen ein paar Fragen. Vielen Dank für jede Hilfe! Ich gehe...
  2. Trainingsplan Maschine - blutiger Anfäger

    Trainingsplan Maschine - blutiger Anfäger: Zuerst kurz ein bisschen was zu mir. 38 Jahre alt, 185 cm groß und wiege 77 kg. Nach Jahren (ca.10) ohne Sport hatte ich mich Anfang des Jahres...
  3. Bewertung meines Trainingsplans

    Bewertung meines Trainingsplans: Hallo Community, Ich bin neu hier und würde gerne hören was ihr zu meinem "Trainingsplan" sagt. Zunächst zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, wiege...
  4. Anfänger und der WKM Trainingsplan...

    Anfänger und der WKM Trainingsplan...: Hallo zusammen, Ich fange wieder mit dem Training an. Ich bin M32J Bei einer Größe von 177 hab ich 80 kg und fange im Prinzip von vorne an....
  5. Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan

    Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan: Moin, Ich trainiere schon eine Weile (1,5 Jahre davon aber sicherlich effektiv weniger als 1 Jahr) mit dem gleichen Trainingsplan und würde mich...