Trainingsplan bitte überarbeiten!

Diskutiere Trainingsplan bitte überarbeiten! im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; HaaaaallllloooooooOooooooooo Mein GK (2 pro Woche Trainieren) • Beincurls • Kniebeugen LH • Bankdrücken LH • Seitheben KH • Shrugs (Nacken) •...

  1. Coola

    Coola Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    HaaaaallllloooooooOooooooooo


    Mein GK (2 pro Woche Trainieren)

    • Beincurls
    • Kniebeugen LH
    • Bankdrücken LH
    • Seitheben KH
    • Shrugs (Nacken)
    • Trizepsdrücken hinterm Kopf KH
    • Konzentrationscurls KH
    • Bauchübungen


    Wiederholung 8-12

    Danke für eure Verbesserungsvorschläge
     
  2. Anzeige

  3. Lotze

    Lotze Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Wieso keine Übung für den Rücken/Lat ?
     
  4. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, aber dein Plan ist Schrott ;)
    Das fehlen das A und O an Übungen, dazu hast du dann komischerweise Issos drinne.


    3x Kniebeuge
    3x Kreuzheben
    3x Bankdrücken
    3x Klimmzüge
    3x Military Press
    3x Lh-Rudern
    3x Crunshes, etc, was auch immer
     
  5. Lotze

    Lotze Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Also von deinem Vorschlag halte ich ehrlich gesagt aber auch nix Chilo...

    Sind zwar alle Wichtigen Übungen drin aber das sind 6 Grundübungen am Stück wovon 4 ! den unteren Rücken stark belasten. Allein Kniebeugen + Kreuzheben ist schon sehr hart.

    Ich glaube kaum das man bei diesem Pensum am Ende noch genug Kraft und Konzentration aufbringen kann um einen überschwelligen Reiz zu senden und das Verletzungsrisiko klein zu halten.

    Das sind jetzt nur meine Erfahrungen, hab selbst schon so trainiert und kam damit nicht zurecht, obs beim Threadersteller auch so ist weiß ich natürlich nicht.

    gruß Lotze
     
  6. #5 Sekedow, 27.04.2009
    Sekedow

    Sekedow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Deswegen ist ein alternierender GK a la wkm auch das geilste.
     
  7. #6 Bodycounter, 27.04.2009
    Bodycounter

    Bodycounter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Kniebeuge
    Bankdrücken
    Rudern vorgebeugt
    Crunches

    ----------

    Klimmzüge
    Dips
    Kreuzheben
    Frontdrücken
     
  8. Coola

    Coola Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Neuer Plan



    Kniebeugen 2
    Latziehen mit LH 2
    Bankdrücken 2
    Schulterdrücken/Schulterheben 4
    Dipsfrei 2
    Bizepcurls 2
    Trizepsdrücken hinter Kopf 2
    Shrugs 2
    Bauch (crunches) 2


    was haltet ihr davon
     
  9. #8 TrainHardGoPro, 27.04.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Gib es auf, deine Pläne sind wirklich letzter Müll, ich muss das so krass sagen, sorry.

    WKM halte ich für am besten oder ein etwas volumenreicherer GK a la Might/THGP (Forensuche)
     
  10. Anzeige

  11. Lotze

    Lotze Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe zur Planerstellung :

    Oberkörper (Bewegung + Gegenbewegung) + Beine + unterer Rücken + Bauch

    Also :

    Bankdrücken + Rudern ( Bankziehen ) / gleiche Griffweite und Winkel
    Frontdrücken + Klimmzüge / gleiche Griffweite
    enge Dips + enges Rudern fast aufrecht
    Überzüge + reverse Überzüge
    Fliegende + reverse Fliegende
    Butterfly + reverse Butterfly


    usw...


    Dann musst eigentlich nur noch ein für dich passendes Volumen finden ( Beine sollten dann aber schon mehr als der Bizeps abkriegen...)
    Ob du dann alles in einen, zwei oder drei TE's packst ist dann dir überlassen.
     
  12. Coola

    Coola Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    was haltet ihr davon?

    3x LH Kniebeugen
    Kreuzheben
    2x Klimmzüge
    2x LH Rudern
    2x LH Bankdrücken
    2x KH Schräg - Bankdrücken
    3x LH Schulterdrücken / aufrechtes Rudern
    2x Dips frei
    2x Bizepscurl
    3x Bauchübung
     
Thema:

Trainingsplan bitte überarbeiten!

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan bitte überarbeiten! - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan - Bitte um Bewertung & Verbessrungsvorschläge

    Trainingsplan - Bitte um Bewertung & Verbessrungsvorschläge: Zu mir: Alter : 21 Größe: 170 Geschlecht: Männlich Trainingserfahrung: 6 Monate Ernährungsplan: 500 Kalorienüberschuss Ich Trainiere nun schon...
  2. Bitte um Hilfe für einen Trainingsplan!

    Bitte um Hilfe für einen Trainingsplan!: Hey Leute, ich bin Valentina, bin 17 Jahre alt, 170 cm groß und wiege 57-58 Kilo. Ich bin eigentlich schon seit einem Jahr im Fitnessstudio...
  3. Trainingsplan Kontrolle (Bitte Wichtig).

    Trainingsplan Kontrolle (Bitte Wichtig).: Servus Muskelliebhaber :D Hab mal ne Frage zu meinem Trainingsplan. Erkennt ihr vllt Irgendwelche Fehler oder habt...
  4. Trainingsplan zuhause Verbesserungsvorschläge bitte:)

    Trainingsplan zuhause Verbesserungsvorschläge bitte:): Guten Tag, Ich wollte euch bitten, über meinen Trainingsplan zu schauen und ggfs. Verbesserungsvorschläge zu geben. Ich hoffe ich bin hier...
  5. Mein Trainingsplan. Bitte um Hilfe!

    Mein Trainingsplan. Bitte um Hilfe!: Hallo Forum! Seit einer Woche betätige ich mich aktiv am Sport, aber bevor ich etwas zu meinem Plan erzähle, mag ich etwas zu mir loswerden:...