Trainingsplan erstellen // 2er oder 3er Split - aber welche Übungen ?

Diskutiere Trainingsplan erstellen // 2er oder 3er Split - aber welche Übungen ? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich trainiere inzwischen seit ca. 4-5 Monaten mit einem Ganzkörpertraining. Dementsprechend bin ich noch ein blutiger Anfänger. Ich...

  1. #1 Quajutsu, 29.04.2015
    Quajutsu

    Quajutsu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich trainiere inzwischen seit ca. 4-5 Monaten mit einem Ganzkörpertraining. Dementsprechend bin ich noch ein blutiger Anfänger. Ich überlege langsam mit einem 2er oder 3er Split anzufangen. Jedoch weiß ich erstmal nicht welches von den beiden und wie ich das am besten aufteilen soll, d.h. an welchem Tag Rücken,Beine usw. Paar andere Informationen : ich werde bald 18, wiege 73kg und bin 182cm groß.

    Mein jetziger Trainingsplan sieht wie folgt aus:

    Die Pausen zwischen den Sätzen sind immer nach Gefühl, aber meistens 1.30 min. Ich mache immer so viele Wiederholungen wie möglich pro Satz.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    1. Klimmzüge mit 35kg und 45kg die mich hochdrücken (also als Unterstützung)
    -nach den Sätzen mit 35kg folgt direkt ein weitere Satz mit 45kg.
    -D.h. insgesamt 6 Sätze, jedoch 2 Sätze hintereinander
    -immer so viele Wiederholungen wie möglich

    2. eine Bauchübung
    -3 Sätze mit ca. 30 sek. Pause

    3. Wadenübung mit 60kg
    -hier jedoch 3 Sätze mit ca. 5 Wiederholungen

    4. Schulterdrücken mit 16kg und 10kg (mit Kurzhanteln)
    -dasselbe Prinzip wie bei den Klimmzügen
    -6 Sätze, 2 Sätze hintereinander
    -soviele Wiederholungen wie möglich

    5. Oberschenkelübung (Ausfallschritte) mit 10kg Kurzhanteln auf jeder Seite
    -10x Wiederholungen pro Seite
    -3 Sätze