Trainingsplan für ein 60jähriger Golfer

Diskutiere Trainingsplan für ein 60jähriger Golfer im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Leute, ich möchte mich beraten lassen von den Fach- und Erfahreneleute, wie man ein Trainingsplan für ein 60jähriger Golfer erstellen kann....

  1. parado

    parado Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich möchte mich beraten lassen von den Fach- und Erfahreneleute, wie man ein Trainingsplan für ein 60jähriger Golfer erstellen kann.
    Wie oft in der Woche?
    Was für Übungen soll man machen?
    Worauf soll man achten bei älteren Leute?

    Ich bedanke mich schon im Voraus!

    Parado
     
  2. Anzeige

  3. #2 Teonanacatl, 03.02.2005
    Teonanacatl

    Teonanacatl Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2004
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    TP für einen Golfer?

    Ich bezweifle mal das ein Golfer allzuviel Kraft oder Fitness benötigt. Daher ein normaler TP mit Cardio und ein wenig Krafttraining um Fit zu bleiben... Oder was willst du hören?
     
  4. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Hm, denke auch dass Golfer mit einem ganz normalen Trainingsplan anfangen können, bei einem Leistungssportler würde ich jetzt noch empfehlen nach einem gewissen Grundtraining plyometrische Übungen mit dem Medizinball einzubauan, aber mit 60 Jahren und als Hobbyspieler ist wohl davon abzuraten.....Krafttraining ist auf jeden Fall als Golfer nicht verkehrt, da das ja auch eine recht einseitig ausgerichtete Sportart mit demensprechenden Dysbalancen ist....
     
  5. zo-lee

    zo-lee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2004
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    ich würd da mit nem ganz normalen GK-plan ansetzen und etwas cardio dazu und gut is.
    ansonsten das alter hat nicht immer viel zu sagen. ich heb einen älteren herrn im studio...der gute mann ist 67, hat vor 10 jahren erst mit dem training angefangen, dückt aber locker mal seine 90 kilo auf der bank und in der beinpresse ist der unschlagbar!
    ich war selbst mal dabei, wo er so gut wie alle grossen scheiben ausm studio draufgepackt hat! ....es waren am ende so um die 380 kilo und er hat sie 4x sauber gedrückt!
    also, das alter sagt wie gesagt nicht immer viel....
     
  6. Anzeige

Thema: Trainingsplan für ein 60jähriger Golfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trainingsplan für golfer

    ,
  2. hanteltraining für golfer

    ,
  3. trainingsprogramm für golfer

    ,
  4. 60 jähriger bodybuilder,
  5. golfen trainingsplan,
  6. trainingsplan golfer,
  7. kraftsport mit 60,
  8. kraftsport für golfer,
  9. trainingsplan für 60ig jährigen bodybuilder,
  10. hanteltraining über 60 jahre,
  11. bodybuilding trainingsplan über 60 jahren,
  12. krafttrainingsplan für 60 jährigen,
  13. 60-jähriger bodybuilder,
  14. für golfer zum 60,
  15. Bauchmuskel 60järiger,
  16. trainingsplan golfsport,
  17. Bodybuilder Trainingsplan über 60 Jahre,
  18. hanteltraining für 60 jährige,
  19. trainingsplan für 60 Jährige,
  20. trainingsprogramm fuer golfer,
  21. fitnness 60 übungen,
  22. trainingsplan für golfer fitness,
  23. fit über 60 übungen,
  24. krafttrainingsplan 60 jährige,
  25. bodybuilding für golfer
Die Seite wird geladen...

Trainingsplan für ein 60jähriger Golfer - Ähnliche Themen

  1. Mein Trainingsplan für Zuhause

    Mein Trainingsplan für Zuhause: Ich habe mir einen Trainingsplan erstellt. Ziel: Muskelaufbau am ganzen Körper. Wäre cool wenn ein paar Experten drüber schauen könnten. Größe:...
  2. Trainingsplan für definierte Beine und weniger Bauchumfang

    Trainingsplan für definierte Beine und weniger Bauchumfang: Hallo liebe Leute, ich habe Mitte Dezember 2021 mit dem Fitnesstraining angefangen. Ich bin 1.64cm groß, wiege 62,5 kg (Bauchumfang ungesunde...
  3. Trainingsplan für Aufbauphase

    Trainingsplan für Aufbauphase: Grüße, ich übe bereits intensiv seit 5 Jahren Kraftsport aus, wobei ich bis zum heutigen Punkt nie auf große Probleme gestoßen bin. Habe die...
  4. Übergangstrainingsplan für daheim?

    Übergangstrainingsplan für daheim?: Ich bin jetzt 17 Jahre alt und bin seit ca. einem halben Jahr ins Fitness-Studio gegangen. Dort habe ich mir auch einen Traingsplan (2er Split)...
  5. Tipps für Trainingsplan und Ernährung

    Tipps für Trainingsplan und Ernährung: Moin, Ich bin 19 Jahre alt und mache jetzt seit etwa einem Jahr Judo. Ich trainiere auch schon etwa seit 2 Jahren im Fitnessstudio, nur hatte...