Trainingsplan für Einsteiger richtig?

Diskutiere Trainingsplan für Einsteiger richtig? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich habe letzte Woche mit dem Training im Fitness studio angefangen um einfach mehr an masse zu gewinnen. Mein Anfangsgewicht war 57 KG...

  1. opfii

    opfii Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe letzte Woche mit dem Training im Fitness studio angefangen um einfach mehr an masse zu gewinnen.
    Mein Anfangsgewicht war 57 KG bei einer Körpergröße von rund 1,86 Metern. Nun habe ich in dieser Woche einen Fortschritt von knapp 3 KG wiege nun 61 KG aufgrund meiner Umstellungen der Ernährung und in Regelmäßigen abständen Nahrungszufuhr.

    Jedoch ist jetzt meine Frage ob mein Training so gut ist wie ich es mir jetzt erstellt habe.
    Ich habe leider nur anhand Internet Informationen diesen Erstellt, daher erhoffe ich mir vielleicht Verbesserungen von euch.
    Wie oben bereits geschrieben bin ich Anfänger und möchte Masse aufbauen, daher ist zu bedenken das ich noch mit vergleichsweise wenig Gewicht arbeite.Dennoch erhoffe ich mir plausible Antworten.

    Was zu bedenken ist ich benutze auch "Eiweiß" nach dem Training.
    Meine andere Frage ist es ob ich Creatin vor oder nach den Training einwerfen soll, wenn vor wann davor "30 Minuten...?".
    Und habt ihr Tipps wie man mehr Kraft beim Training anwenden kann, den ich möchte ein wenig mehr Gewicht stemmen als ich jetzt mache den das ist peinlich ingegensatz zu den anderen die dort Vertreten sind.


    Nun hier mein Trainingsplan:

    Trainingsplan (4 Wochen)

    Montag:
    Folgendes wird Trainiert „Beine,Rücken,Bizeps“

    Beinpresse 2 Sätze 12-15 Wdh.
    Beinstrecker 2 Sätze 12-15 Wdh.
    Beimbeuger 2 Sätze 12-15 Wdh.

    Ruderzugmaschine 3 Sätze 8-10 Wdh.
    Latzugmaschine 3 Sätze 8-12 Wdh.
    Rückenstrecker 2 Sätze 15 Wdh.

    Kabelcurl 2 Sätze 10-15 Wdh.
    Scottcurl 3 Sätze 6-8 Wdh.
    Langhantel 3 Sätze 6-8 Wdh.

    Dienstag:
    Folgendes wird Trainiert „Brust,Schulter,Trizeps“

    Bankdrücken 3 Sätze 8 Wdh.
    Schrägbankdrücken 2 Sätze 10-12 Wdh.
    Butterfly 3 Sätze 8-10 Wdh.

    Schulterpresse 3 Sätze 8 Wdh.

    Pushdowns 3 Sätze 8 Wdh.
    SZ French Press 2 Sätze 10-12 Wdh.
    Kurzhantelseitheben 3 Sätze 6-8 Wdh.

    Mittwoch:
    Freier Tag!

    Donnerstag:
    Folgendes wird Trainiert „Beine,Rücken,Bizeps“

    Beinpresse 2 Sätze 12-15 Wdh.
    Beinstrecker 2 Sätze 12-15 Wdh.
    Beimbeuger 2 Sätze 12-15 Wdh.

    Ruderzugmaschine 3 Sätze 8-10 Wdh.
    Latzugmaschine 3 Sätze 8-12 Wdh.
    Rückenstrecker 2 Sätze 15 Wdh.

    Kabelcurl 2 Sätze 10-15 Wdh.
    Scottcurl 3 Sätze 6-8 Wdh.
    Langhantel 3 Sätze 6-8 Wdh.

    Freitag:
    Folgendes wird Trainiert „Brust,Schulter,Trizeps“

    Bankdrücken 3 Sätze 8 Wdh.
    Schrägbankdrücken 2 Sätze 10-12 Wdh.
    Butterfly 3 Sätze 8-10 Wdh.

    Schulterpresse 3 Sätze 8 Wdh.

    Pushdowns 3 Sätze 8 Wdh.
    SZ French Press 2 Sätze 10-12 Wdh.
    Kurzhantelseitheben 3 Sätze 6-8 Wdh.

    Samstag:
    Freier Tag!

    Sonntag:
    Freier Tag!
     
  2. Anzeige

  3. #2 Chris08, 26.04.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Trainingsplan für Einsteiger richtig?

    Am Anfang - behaupte ich einfach mal ganz blöd - ists eh nicht so wichtig wie/was du trainierst.

    Zum Trainingsplan selbst:

    Wieso keine Kniebeugen/Kreuzheben? Würde damit direkt durchstarten, hätte ich auch machen sollen, ärgert mich heute noch :D

    Der Plan sieht mMn okay aus, ist aber ziemlich viel - würde ggf. auf einen Ganzkörperplan umsteigen, alle zwei Tage - ich empfehle da immer WKM

    Aber warte mal ab was die anderen zu sagen haben
     
  4. #3 MusicMan84, 26.04.2016
    MusicMan84

    MusicMan84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    AW: Trainingsplan für Einsteiger richtig?

    Würde Chris08 zustimmen ich würde als Anfänger auch erstmal jeden 2. Tag empfehlen und nicht unbedingt ein Splitplan sondern ein Ganzkörperplan wie WKM oder FEM. Der M.A.S.S Code ist für den Anfang auch sehr gut alle Infos dazu findest du eigentlich in den angepinnten Themen genauso wie alle Infos zum Thema Ernährungsplan usw.

    Mfg

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
     
  5. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Trainingsplan für Einsteiger richtig?

    ^this...

    Als Anfänger wirst du mit regelmäßigem Training immer aufbauen, solange du genügen Eiweiß zu dir nimmst und regelmäßig trainierst...
    Sinnvolles Training zahlt sich im Bezug auf längere Sicht dennoch aus...
    Von Anfang an Technik lernen und stärker zu werden hilft dir später schwere Gewichte zu bewegen...
    Viel Volumen und Intensität im Training zu entwickeln und dadurch groß/stark zu werden...

    Also sind Grundübungen das a und o...
    Und um sie zu lernen, solltest du sie mit einer hohen Frequenz trainieren... <- 2-3x pro Woche...
    Das heißt, ein sinnvoller Plan enthält alle Grundübungen und wiederholt sie in kurzen Abständen...
    <- ganzkörperplan 3x pro Woche basierend auf Grundübungen... (Starting strenght, Fitness Experts Muskelaufbauplan, MASS...)
     
  6. Vlaad

    Vlaad Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2015
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    2
    AW: Trainingsplan für Einsteiger richtig?

    Vergiss Kreatin! Bringt dir als Anfänger gar nichts
     
Thema:

Trainingsplan für Einsteiger richtig?

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan für Einsteiger richtig? - Ähnliche Themen

  1. Mein Trainingsplan für Zuhause

    Mein Trainingsplan für Zuhause: Ich habe mir einen Trainingsplan erstellt. Ziel: Muskelaufbau am ganzen Körper. Wäre cool wenn ein paar Experten drüber schauen könnten. Größe:...
  2. Trainingsplan für definierte Beine und weniger Bauchumfang

    Trainingsplan für definierte Beine und weniger Bauchumfang: Hallo liebe Leute, ich habe Mitte Dezember 2021 mit dem Fitnesstraining angefangen. Ich bin 1.64cm groß, wiege 62,5 kg (Bauchumfang ungesunde...
  3. Trainingsplan für Aufbauphase

    Trainingsplan für Aufbauphase: Grüße, ich übe bereits intensiv seit 5 Jahren Kraftsport aus, wobei ich bis zum heutigen Punkt nie auf große Probleme gestoßen bin. Habe die...
  4. Übergangstrainingsplan für daheim?

    Übergangstrainingsplan für daheim?: Ich bin jetzt 17 Jahre alt und bin seit ca. einem halben Jahr ins Fitness-Studio gegangen. Dort habe ich mir auch einen Traingsplan (2er Split)...
  5. Tipps für Trainingsplan und Ernährung

    Tipps für Trainingsplan und Ernährung: Moin, Ich bin 19 Jahre alt und mache jetzt seit etwa einem Jahr Judo. Ich trainiere auch schon etwa seit 2 Jahren im Fitnessstudio, nur hatte...