Trainingsplan für Masse von Meridian Spa

Diskutiere Trainingsplan für Masse von Meridian Spa im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Liebe Sportsfreunde, ich habe vor einigen Tagen ein Prospekt in meinem Fitnesstudio (Meridien Spa) zwischen die Finger bekommen, wo der...

  1. Siyah

    Siyah Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Sportsfreunde,

    ich habe vor einigen Tagen ein Prospekt in meinem Fitnesstudio (Meridien Spa) zwischen die Finger bekommen,
    wo der Trainingsplan speziell für Masseaufbau ungefär wie folgt ausschaut:
    _______
    Montag Brust: (Flachbank, Negativschrägbank, Fliegende Schrägbank)
    Trizeps: (Dips, Pulldown am Kabel)
    Bauch: (Beinheben hängend, Hüftheben)

    Mittwoch Beine: (Kniebeugen, Kreuzheben mit gestreckten Beinen, Kniebeugen m. Langhandel vorn, Beinpresse,
    Wadenheben)
    Schultern: (Schulterdrücken stehend, Frontheben m. Kurzhanteln, Rudern am Kabelzug)

    Freitag Rücken: (Latzug, Klimmzüge mit eigenem Körpergewicht, vorgebeugtes Rudern)
    Bizeps: (Kurzhantel-Curls, Scott-Curls)
    ________
    :rolleyes:

    Mir stellt sich nun die Frage, ob die Schulterübungen (Schulterdrücken) vom Mittwoch nicht die Selben Muskeln mit beanspruchen, wie z.B. die Brustübung v. Montag (Negativschrägbank) und meiner Meinung nach sind da noch mehr sachen doppelt und dann wiederherum gibt es anderen Muskeln, welche nach diesem Plan lediglich einmal die Woche drann kommen,
    kann man so tatsächlich Mukies aufbauen ?

    Für mich ist die Aufteilung also nicht ganz schlüßig aber ich möchte Euch einmal bitten zu schauen ob das so Sinn macht,
    denn der Plan ist so in einem gedruckten Prospekt und wird ja sicherlich ein aufgrund fundiertem Profiwissen erstellter Plan sein.

    Freue mich über Euer Feedback. :]
     
  2. Anzeige

  3. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Der Plan wurde vielleicht auf Basis von Profiwissen erstellt. Allerdings ist er nicht für uns Hobbysportler geeignet.
     
  4. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Plan kann man schon so machen...
    Aber kommt auf den aktuellen Stand an...

    Ich behaupte mit nem gk oder 2er bist besser dran...

    Lg irok
     
  5. #4 sternocleidomastoideus, 04.12.2014
    sternocleidomastoideus

    sternocleidomastoideus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    2
    Seit wann trainierst du? Wie gross und schwer bist du und wie ist dein derzeitiger KFA? Was hast du für genaue Ziele?
     
  6. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Klar kann man ihn machen, gibt aber wenige unter uns für die er wirklich sinnvoll ist.
     
  7. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Meine Meinung :)
     
  8. Anzeige

Thema:

Trainingsplan für Masse von Meridian Spa

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan für Masse von Meridian Spa - Ähnliche Themen

  1. Mein Trainingsplan für Zuhause

    Mein Trainingsplan für Zuhause: Ich habe mir einen Trainingsplan erstellt. Ziel: Muskelaufbau am ganzen Körper. Wäre cool wenn ein paar Experten drüber schauen könnten. Größe:...
  2. Trainingsplan für definierte Beine und weniger Bauchumfang

    Trainingsplan für definierte Beine und weniger Bauchumfang: Hallo liebe Leute, ich habe Mitte Dezember 2021 mit dem Fitnesstraining angefangen. Ich bin 1.64cm groß, wiege 62,5 kg (Bauchumfang ungesunde...
  3. Trainingsplan für Aufbauphase

    Trainingsplan für Aufbauphase: Grüße, ich übe bereits intensiv seit 5 Jahren Kraftsport aus, wobei ich bis zum heutigen Punkt nie auf große Probleme gestoßen bin. Habe die...
  4. Übergangstrainingsplan für daheim?

    Übergangstrainingsplan für daheim?: Ich bin jetzt 17 Jahre alt und bin seit ca. einem halben Jahr ins Fitness-Studio gegangen. Dort habe ich mir auch einen Traingsplan (2er Split)...
  5. Tipps für Trainingsplan und Ernährung

    Tipps für Trainingsplan und Ernährung: Moin, Ich bin 19 Jahre alt und mache jetzt seit etwa einem Jahr Judo. Ich trainiere auch schon etwa seit 2 Jahren im Fitnessstudio, nur hatte...