Trainingsplan für 'nen Anfänger?

Diskutiere Trainingsplan für 'nen Anfänger? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ehem... Aloha! :) Ich bin m, 18, wiege 87kg (bin kantig..) und bin ca. 1,75 groß.. Ich möchte mit Fitness beginnen, da ich mich in meinem Körper...

  1. Chouwa

    Chouwa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ehem... Aloha! :) Ich bin m, 18, wiege 87kg (bin kantig..) und bin ca. 1,75 groß..
    Ich möchte mit Fitness beginnen, da ich mich in meinem Körper nicht wohlfühle... Naja... Übergewichtig etc. pp... Laut meinem Arzt habe ich noch'n Wachsstumsschub vor mir... Also ich möchte mich in nem Fitnessstudio anmelden, nur bietet der Keine Traininhspläne an.. Bietet lediglich Hilfestellung, falls man an einer Maschine noch Schwierigkeiten hat.. Nun.. Kann mir jemand helfen? Mein Hauptziel ist es, als erstes abzunehmen, da ich ziemlich schnell Muskeln aufbaue... Ich möchte nicht so wie 'n Bodybuilder aussehen, sondern einen ästhetischen, dünnen but muskulösen Körper haben... Halt wie die meisten Männer Models Also nicht zu viel... Klar erfordert das Disziplin, Zeit und Durchhaltevermögen... Ich traue es mir zu und es wird langsam Zeit... Wie soll ich beginnen... Hätte jemand vllt. einen Plan für mich? So viel weiß, schädigt falsches Training das Wachstum?.... Danke im Voraus:)
     
  2. Anzeige

  3. Logra

    Logra Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2015
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    AW: Trainingsplan für 'nen Anfänger?

    Falsches Training richtig mehr schaden an als Rauchen oder Alkohol.

    Um überhaupt in die Fitness rein zu kommen würde ich dir erstmal Ausdauer Übungen empfehlen. Radfahren, lockeres Joggen, Schwimmen. Sowas halt. Wenn du dich dann an die Bewegung gewöhnt hast und du einen Rhytmus hast und die Ernährung umgestellt hast. Dann würde ich mit Übungen anfangen wie Liegestütze, Übungen mit Gewichte etc.
    Es ist leichter rein zu kommen wenn man nicht schon in der ersten Woche scheitert und man sich vor Muskelkater nicht mehr bewegen kann.
     
  4. #3 eat.train.sleep.repeat, 16.08.2015
    eat.train.sleep.repeat

    eat.train.sleep.repeat Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2015
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    AW: Trainingsplan für 'nen Anfänger?

    Hey Chouwa,

    am Anfang, da du ja Anfänger bist, solltest du mit einem Ganzkörpertrainingsplan für Anfänger beginnen. Welchen Plan du nimmst musst du für dich entscheiden.

    Trainingspläne für Anfänger findest du z.B. hier:
    ABSOLUTE BEGINNER: Kostenlose Trainingspläne für Anfänger | Make Muscles

    Du kannst dich auch selbst über Google auf die Suche machen und schauen das du den perfekten Plan findest.

    Nutze den Ganzkörperplan 3-6 Monate und steige danach auf ein Splt-Training um, dadurch kannst du deine Muskelgruppen effektiver trainieren aber mache das Ganzkörpertraining mind. 3 Monate um denen Körper auf die kommenden Belastung vorzubereiten.
     
Thema:

Trainingsplan für 'nen Anfänger?

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan für 'nen Anfänger? - Ähnliche Themen

  1. Mein Trainingsplan für Zuhause

    Mein Trainingsplan für Zuhause: Ich habe mir einen Trainingsplan erstellt. Ziel: Muskelaufbau am ganzen Körper. Wäre cool wenn ein paar Experten drüber schauen könnten. Größe:...
  2. Trainingsplan für definierte Beine und weniger Bauchumfang

    Trainingsplan für definierte Beine und weniger Bauchumfang: Hallo liebe Leute, ich habe Mitte Dezember 2021 mit dem Fitnesstraining angefangen. Ich bin 1.64cm groß, wiege 62,5 kg (Bauchumfang ungesunde...
  3. Trainingsplan für Aufbauphase

    Trainingsplan für Aufbauphase: Grüße, ich übe bereits intensiv seit 5 Jahren Kraftsport aus, wobei ich bis zum heutigen Punkt nie auf große Probleme gestoßen bin. Habe die...
  4. Übergangstrainingsplan für daheim?

    Übergangstrainingsplan für daheim?: Ich bin jetzt 17 Jahre alt und bin seit ca. einem halben Jahr ins Fitness-Studio gegangen. Dort habe ich mir auch einen Traingsplan (2er Split)...
  5. Tipps für Trainingsplan und Ernährung

    Tipps für Trainingsplan und Ernährung: Moin, Ich bin 19 Jahre alt und mache jetzt seit etwa einem Jahr Judo. Ich trainiere auch schon etwa seit 2 Jahren im Fitnessstudio, nur hatte...