Trainingsplan für Rücken??

Diskutiere Trainingsplan für Rücken?? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ich würde gerne meinen Rücken trainieren bin 16 jahre alt wiege ca 73 kg und bin ca 174cm könnte mir jemand einen trainingsplan vorschlagen oder...

  1. #1 Calvinklein, 27.04.2005
    Calvinklein

    Calvinklein Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde gerne meinen Rücken trainieren
    bin 16 jahre alt wiege ca 73 kg und bin ca 174cm
    könnte mir jemand einen trainingsplan vorschlagen oder zeigen und die namen der geräte dazu sagen bin nämlich anfänger ihr würdet mir sehr dabei helfen.
    und wobei ich achten muss bei meiner Ernährung
    Ich danke schon mal im vorraus. :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Trainingsplan für Rücken??. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Almidon, 27.04.2005
    Almidon

    Almidon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Willst du zu Hause trainieren oder im Studio? Was für Geräte stehen dir zur Verfügung? Und warum willst du nur deinen Rücken trainieren?
     
  4. #3 Calvinklein, 27.04.2005
    Calvinklein

    Calvinklein Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    weil wir das über die schule im mom machen und jeder sollte sich so ein schwerpunkt setzen und ich wollte das für den Rücken gerne machen.
    aber persönlich gehe ich auch trainieren im fitnesstudio dort aber nur joggen aber würde es dort auch gerne mein training ausweiten.
     
  5. #4 Calvinklein, 27.04.2005
    Calvinklein

    Calvinklein Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    P.S:

    ich trainiere bei Mc FIt vielleicht hilft dir das weiter wegen den Geräten
    meiner Meinung nach haben die ziemlich viele!
     
  6. #5 Calvinklein, 27.04.2005
    Calvinklein

    Calvinklein Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    kann mir keiner helfen
     
  7. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    *gg*

    herzlich willkommen Calvin...

    na Gewicht und Alter haben wir gemeinsam nur bin ich um die 10 cm kleiner als du ;)

    Nun Almi hat schon gefragt.
    Warum nur Rücken? Extra Spezialisiert also des find ich schon a weng doof weil die Hormonausschüttung solltest du schon optimal nützen. Naja egal wie du willst.
    Also für deinen Rücken, kannst du Klimmzüge/mit supinierten Armen, Latziehen(da gibts auch wieder 4 verschidene Möglichkeiten), Rudern (am tiefen Block, mit der Langhantel, mit Kurzhanteln, vorgebeugtes Rudern und mit der T-Stange), Kreuzheben, Hyperextensions, aufrechtes Rudern, Schulterheben (gibts wieder 3Variationen) machen.

    Das alles sagt dir wohl etzad weng wenig ;)

    Deshalb schau mal hier: http://bodybuilding-online.de/start/training/anleitungen.html

    Ist zwar nicht alles da was ich aufgelistet habe aber einiges ;)

    und hier hab ich noch was: http://www.balance-of-force.de/training/uebungslehre/index.html

    etwas mit Animationen...

    nun hoffe ich konnte dir helfen :)
     
  8. #7 Calvinklein, 27.04.2005
    Calvinklein

    Calvinklein Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    DAnke danke das wird mir beim erstellen eines Trainingsplans sehr weiter helfen für den Schulunterricht aber auch mir.

    Das mit dem Rücken war eher für unterricht
    kannst du mir auch sagen wie ich mit dem training anfangen sollte
    bin anfänger und habe sehr wenig erfahrung.

    ich würde gerne ein breiteres kreuz haben und mehr triezeps
    und bauchmuskeln kannst du mir da vielleicht einen Guten trainingsplan erstellen sodass ich auch nichts falsch mache dabei?
    wäre dir sehr dankbar.



    beim bauchmuskeln training habe ich ein großes problem wenn ich anfange zu trainieren dann sieht man nur bei den oberen 2 muskeln was aber der untere bauchmuskel wodrüber ein schöner kleiner ring ist ;) weiss ich nicht wie ich den weg bekommen soll wie kann ich den schnell und effektiv bauchmuskeln trainieren.

    vielleicht auch paar übungen für zuhause vor dem schlafen gehen!!!
     
  9. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Du gehst doch in en Fitness-Studio...
    dann trainier doch gleich deinen ganzen Körper.
    Glaub mir is besser so, denn es schaut bscheuert aus wenn das Kreuz ewig breit ist aber du keine Brust hast... also die proportionen schauen dann einfach gesagt kagge aus.

    Du bist ja Anfänger da würd ich dir raten hol dir nen GK-Plan ausm Forum.
    hier(nimm den Anfänger GK-Plan)

    Bei Bedarf könnten wir auch den Plan weng ändern.
    Wennste mit den Plan einverstanden ist schreib ich dir au wie du als Anfänger auch trainieren solltest und dei Ernährung gestalten solltest

    Zu deinem Bauch:
    Einfach weitertrainieren(mehr gibts nach deiner Antwort zum Plan) ;)

    Vorm Bett gehen? Situps, Butterflys (Bauch), Klimmzüge, Liegestützen allg. Bodyweighttraining

    Sry, dass alles ein bisschen verwirrt klingt aber ich bin auch ziemlich müde
     
  10. #9 Calvinklein, 29.04.2005
    Calvinklein

    Calvinklein Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe mir diesen Plan angesehen
    GK-Plan für Einsteiger

    2x Beinpresse
    2-3x Bankdrücken
    2x Latziehen
    2x Kabelrudern
    1x Hyperextensionen
    1-2x Seitheben
    1-2x Trizepsdrücken
    1-2x LH-Curls
    2x Wadenheben
    2x Crunches


    was ist den crunches,seitheben ?
    und könnte man waden rauslassen
    wie soll ich das gestallten soll ich 2 mal in der woche oder 3
    und wie kann ich mich gut davor aufwärmen "Rudern" ???
    und kannst du mir ernährungs tipps geben würde dir sehr dankbar dazu sein
    !!!
     
  11. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Crunches ist für Bauch und Seitheben ist für Schulter.

    Crunches

    Seitheben

    Wenn du Waden rauslassen willst, bitteschön aber warum?
    liegt an dir, wenn du schon von Natur aus riesen Waden hast, dann kannst dus schon raus lassen.

    Trainiere immer so 2Sätze a 15Wiederholungen, du machst etz erstmal Kraftausdauer ;) Nach ca. 4-6 Wochen kannste dann mit Masse anfangen

    Also du brauchst so ca. 36 Stunden Regenerationszeit für deine Muskeln (is bei jedem vollkommen verschieden) als Anfänger vllt. auch 48 Std. sprich du kannst auch 3mal gehen.
    Beispiel: MO 15Uhr Trainingsschluss, kannste dann 48Std. später also MI 15Uhr wieder trainieren etc.

    Du bist ja noch jung, also 10-15 min Cross, Laufen etc. eben einfach aufwärmen.

    Ernährungstipps

    Am Tag 1,6-8/gr Eiweiss pro Fettfreimasse(kg)
    Beispiel:
    Bei einer Person mit 50Kilo sind 20Kilo Muskeln also 20 x 1,6-8gr. Eiweiss am Tag über mehrere Portionen verteilt.

    Schau dir am besten mal die Ernährungspläne in "Ernährung allgemein" von den anderen an. Da wirste entdecken, dass fast überall das selbe steht. Einfach mal reinschauen.

    Bei Fragen, meld dich.
     
  12. #11 Calvinklein, 01.05.2005
    Calvinklein

    Calvinklein Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    okay du hast mich überredet ich nimm die waden doch mit rein was ist den wenn ich sagen wir mal einmal in der woche es mal nicht schaffe zum training und dann in einer woche nur 2 mal war soll ich dann zuhause was machen??

    und die Ernährungs tipps werde ich mir anschauen!
     
  13. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Calvin, wennste mal einmal zu wenig trainierst, mach dir nichts draus.

    Du bist ja kein Berufsbodybuilder o. ä.

    Solltest dus mal nicht geschafft haben an einem Tag trainieren zu gehen dann kannste Abends ja trotzdem noch was tun. Ist doch kein Prob.

    Ich z.B. trainiere etz schon seit 2Wochen nicht mehr X( X( wegen so ner blöden Verzerrung die seit 4Wochen nicht weg will. Ich werd auch übermorgen deswegen mal zum Arzt gehen, ich hab ziemlich an Masse verloren :ooh ;(
     
  14. #13 Calvinklein, 03.05.2005
    Calvinklein

    Calvinklein Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    okay
    ich habe heute mit meinem training angefangen und bin ziemlcih müde war 3 bis 4 Stunden trainieren.

    kannst du mir sagen was man nach dem training so essen sollte?
     
  15. Anzeige

  16. #14 Cassiopeia, 04.05.2005
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    3-4 Stunden??? :crazy:


    Danach solltest Du ganz normal essen. Bzw. KH und EW reich!
     
  17. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Wie lange waren denn deine Satzpausen? 10min. oder wie?
    Nach jedem Satz ca. 1-,5min Pause.


    Zur Ernährung hat sich Cassi ja geäußert :)
     
Thema: Trainingsplan für Rücken??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nur rücken trainieren

    ,
  2. Trainingsplan Rücken

    ,
  3. rückentraining Plan

    ,
  4. rücken workout plan,
  5. rückenplan bodybuilding,
  6. rücken übungen plan,
  7. ganzen rücken trainieren,
  8. Rücken trainieren plan,
  9. trainingsplan für rücken,
  10. rückentrainings plan,
  11. übungen rücken plan,
  12. bodybuilding rückenplan,
  13. rücken plan training,
  14. tränigs plan für rücken,
  15. rücken training programme bodybuilding,
  16. ^nur rücken übungen geht das,
  17. ruckentrainingPlan,
  18. plan rückentraining,
  19. bodybuilding rücken plan,
  20. fitness studio nur rücken trainieren,
  21. kompletten rücken trainieren wie,
  22. übungen die ausschließlich rücken trainieren,
  23. rückentraining bodybuilding pläne,
  24. rückenplan training,
  25. fitness plan rücken
Die Seite wird geladen...

Trainingsplan für Rücken?? - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan für Aufbauphase

    Trainingsplan für Aufbauphase: Grüße, ich übe bereits intensiv seit 5 Jahren Kraftsport aus, wobei ich bis zum heutigen Punkt nie auf große Probleme gestoßen bin. Habe die...
  2. Übergangstrainingsplan für daheim?

    Übergangstrainingsplan für daheim?: Ich bin jetzt 17 Jahre alt und bin seit ca. einem halben Jahr ins Fitness-Studio gegangen. Dort habe ich mir auch einen Traingsplan (2er Split)...
  3. Tipps für Trainingsplan und Ernährung

    Tipps für Trainingsplan und Ernährung: Moin, Ich bin 19 Jahre alt und mache jetzt seit etwa einem Jahr Judo. Ich trainiere auch schon etwa seit 2 Jahren im Fitnessstudio, nur hatte...
  4. Trainingsplan für zu Hause

    Trainingsplan für zu Hause: Moin, Ich bin 15 Jahre alt und würde gerne effektiv zu Hause trainieren. Als wirklich dick würde ich mich nicht bezeichnen, auch wenn sich schon...
  5. Trainingsplan für KH - Anfänger

    Trainingsplan für KH - Anfänger: Moin Moin, Ich wollte anfangen mit Kurzhanteln zu trainieren, und da ich noch sehr neu auf dem Gebiet bin, wollte ich fragen ob ihr mir helfen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden