Trainingsplan gesucht. Hauptziel Abnehmen.

Diskutiere Trainingsplan gesucht. Hauptziel Abnehmen. im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey Leute, ich bin auf der Suche nach jemandem der mir Tipps geben kann wie ich das Training im Fitnesstudio gestalte. Hauptziel ist Abnehmen,...

  1. #1 Roookie, 06.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2015
    Roookie

    Roookie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    ich bin auf der Suche nach jemandem der mir Tipps geben kann wie ich das Training im Fitnesstudio gestalte. Hauptziel ist Abnehmen, was ich bei Disziplin auch gut hin bekomme. Allerdings möchte ich 2-3 mal in der Woche ordentlich trainieren gehen um mich auszupowern. Ich mache am Tag min. 30 min Ausdauertraining, trinke viel Wasser und ernähre mich relativ gut. Allerdings merke ich das mir mit der Ernährung die ich jetzt habe mir die Power fehlt für das Training und habe das Gefühl dass es mir so mehr beim Abnehmen im Weg steht als behilflich ist. Das Training was ich vor ca. 1/2 Jahr gemacht habe war mit viel Gewicht und 12-10-8 Wiederholungen. Bisher also eig. mehr rumgemurkst als effektiv trainiert. Ich hoffe das mir hier jemand konkrete Tipps geben kann, da es mir schwer vorkommt als Laie sich in dem Bereich Fitness zurecht zu finden, da jeder 2te etwas anderes sagt und auf die Trainer im Mc will ich mich auch nicht stützen. Hier unten mal Infos zu mir, wenn ich was wichtiges vergessen habe einfach fragen.


    Alter: 21 männlich
    Größe: 1,83
    Gewicht: ca. 113 kg - sehr stark schwankend in den letzten 2 Jahren zwischen 107 kg - 120 kg
    Trainingserfahrung: Frühjahr bis Herbst 2014 Fitnessstudio. 3-4 Monate Grundfitness dann uneffizientes Gepumpe.

    Ernährungsplan: jain. Esse zur Zeit nach glykämischem Index Durch viele Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten stark eingeschränkt. (z.B. Milchprodukte komplett weg, außerdem muss ich darauf achten bestimmte Produkte z.B. Ei, Soya nicht täglich zu konsumieren, da sich meine Unverträglichkeiten dann wieder verlagern würden.) Ich achte darauf viel Gemüse zu essen, abends esse ich wenn es geht nur kohlenhydratarm - sehr oft z.B nur Salat mit Fisch oder Fleisch. Nahrungsergänzungsmittel nehme ich im Moment keine außer Vitamin D, da dort ein Mangel festgestellt wurde. (20000 Dekrystol 1 mal die Woche) Trinken tu ich in der Regel nur Wasser ohne Kohlensäure min. 3 L am Tag.

    Kalorienbedarf: 4556,39

    Trainingsplan: Ich fahre täglich minimum 30 Min. auf dem Heimtrainer Fahrrad. Wie ich richtig im Fitnesstudio trainiere ohne Kontraproduktives oder sinnloses mache weiß ich leider nicht.

    Ziel(e): 10-20 kg abnehmen.

    Bisheriger Verlauf und potentielle Probleme: Ausdauertraining ist nur in Form von Heimtrainer möglich. Beim Joggen z.B. verkrampfen nach ca. 1 Minute meine Waden dermaßen das ich aufhören muss und sind dann steinhart. Nein es ist kein Kalium oder Magnesiummangel beides schon hochdosiert versucht bringt nichts.

    Bin mega motiviert meine Ziele zu erreichen und bin kein Couch Potatoe mit Chips Packung, allerdings brauche ich eine mittel-langfristigen Plan, welcher mir noch fehlt. Mit Fahrrad, Glyx-Ernährung purzeln die Pfunde allerdings macht der Kopf nach relativ kurzer Zeit nicht mehr mit wenn ich nicht auch eine Beschäftigung habe nach der ich mich ausgepowert fühle. Freue mich auf Antworten! Rechtschreibfehler und Wiederholungen dürft ihr behalten.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Chris08, 07.04.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Trainingsplan gesucht. Hauptziel Abnehmen.

    Lies mal den 2. Link in meiner Signatur

    Anfangen mit WKM-Plan - übrigens: Durch Sport nimmst du nicht ab, Sport hilft höchstens dabei. Du musst also ein Kaloriendefizit fahren um Fett abzubauen
     
Thema:

Trainingsplan gesucht. Hauptziel Abnehmen.

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan gesucht. Hauptziel Abnehmen. - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan - Hilfe gesucht! :)

    Trainingsplan - Hilfe gesucht! :): Hallo allerseits! Ich bin 15 Jahre alt, wiege 61 Kg und bin 1.70 groß. Seit gut 3 Monaten betreibe ich nun Kraftsport. Bis jetzt habe ich mich an...
  2. Trainingsplan 3er Split für zu Hause gesucht

    Trainingsplan 3er Split für zu Hause gesucht: Hallo, da ich im moment zeitlich bedingt nicht in einem Fitnessstudio angemeldet bin, trainiere ich zu Hause mit Kurzhanteln und Eigengewicht....
  3. passenden Trainingsplan gesucht

    passenden Trainingsplan gesucht: Hallo :) ich versuche über den Winter einen guten Körper zu kriegen (bin nicht fett aber habe leichte Fettansammlungen über den unteren...
  4. Tipps für Trainingsplan von starken Männern gesucht! (w,20)

    Tipps für Trainingsplan von starken Männern gesucht! (w,20): Hallo ihr Lieben! Ich (weiblich, 20 Jahre alt, relativ sportlich) habe momentan noch sehr lange Ferien und gehe deshalb ungefähr jeden Tag ins...
  5. Vollumfassender Trainingsplan gesucht

    Vollumfassender Trainingsplan gesucht: hi @ll, bin neu hier, daher erst mal ein nettes Hallöle ;-) Wie wohl fast alle Männer auf dieser Welt möchte ich Fett ab- und Muskeln aufbauen....