Trainingsplan gut?

Diskutiere Trainingsplan gut? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich hab mich vor paar Wochen im Fitness-Studio angemeldet, hab aber vorher schon ein bisschen trainiert. Und hab jetz diesen Trainingsplan...

  1. enfu

    enfu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hab mich vor paar Wochen im Fitness-Studio angemeldet, hab aber vorher schon ein bisschen trainiert.
    Und hab jetz diesen Trainingsplan erhalten:

    Montag: Bauch, Rücken, Brust, Bizeps
    Bauchmaschine, Rückenstrecker, Bankdrücken, Butterfly, Multipresse schräg, Bizepsmaschine, L.H. Curls

    Mittwochs: Bauch, Rücken, Trizeps
    Bauchmaschine, Rückenstrecker, Latissimusziehen z. Nacken, Rudern Kabel, Rudermaschine, Dipmaschine, Trizeps drücken

    Freitags: Schultern, Beine
    Nackendrückmaschine, Seitheben sitzend Maschine, Beinstrecker, Beinpresse, Beinbeuger, Wadenmaschine

    Jede Übung mit 3 Sätzen á 12 Wiederholungen

    Was meint ihr zu dem Plan? Is er gut fürn Anfang? zum Muskelaufbau?

    greetz enfu
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Trainingsplan gut?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kong

    Kong Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Naja also ich finde einen 2splitplan besser was ich jetzt aber gar nicht gut finde ist das 2mal rücken ihc an deiner stelle würde mir einen 2split machen lassen das ist im sommer sowieso besser falls du nur 2 mal gehst
     
  4. Vana*

    Vana* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich kann mich der Meinung von KONG nur anschließen. Mich würde es auch stören, wenn man mir zwei Mal hintereinander Rückenübungen reindrücken würde. Mir wurde immer erzählt, dass man zu den Bauchübungen immer im Gegensatz auch den Rücken trainieren sollte. Dieser im normalen Leben eh schon beansprucht wird. Man sollte den Rücken genauso trainieren wie den Bauch, allerdings nicht im selben Maße. Wie das speziell zu Deinem Bodybuilding passt, weiß ich nicht. Ich würde ansonsten die Tage tauschen. Mittwoch gegen den Freitag, um so mehr Ruhephase zur Regeneration für den Rücken, Bauch etc. zu haben.

    Liebe Grüße und viel Erfolg!
    Vana*
     
  5. enfu

    enfu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Erstma Danke für die Antworten.
    Ich wurde ja vorher gefragt wie oft ich trainieren will, daher der 3er Split.
    Ich hab auch ma gelesen, dass man den Bauch und die Waden öfter trainieren kann. Warum weiß ich net. Und montags mach ich für den Rücken nur eine Übung, den Rückenstrecker. Wahrscheinlich wegen dem Bauchtraining.

    Am liebsten würde ich freitags nochmal die Brust trainieren, weil mir die am wichtigsten ist. Würde das was bringen? montags und freitags?
     
  6. Vana*

    Vana* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Der 3er Split ist schon in Ordnung, wenn Du so häufig trainieren willst.
    Machst Du zum Ausgleich auch ein wenig Ausdauer?
    Aber zu Deiner Frage mit dem Training für die Brust. Ich denke nicht, dass man da etwas einwenden könnte. Solange Du dem Muskel genügend Regeneration gibst. Daher meine Bedenken bei dem hintereinander für den Rücken. Aber vielleicht liege ich da auch falsch und einen Tag als Regenaration genügt schon. Sonst hättest Du ja 3 Tage und dann noch einmal 2 Tage Regeneration für die Brustmuskelatur.

    Ich würd' mal bei Dir im Studio ein oder zwei Bodybuilder (habt ihr doch sicherlich :D) ansprechen, was die davon halten würden. Ich hätte bei montags und freitags keine bedenken.

    Viel Erfolg :)
    Vana*
     
  7. enfu

    enfu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Danke
    Ne für die Ausdauer mach ich nichts. Ich wärm mich halt immer 15min auf und 10 min nachm Training.

    Das mit dem Brusttraining montags und freitags hab ich auch schonma gefragt, aber der meinte nur die Muskeln brauchen 48-72h Regeneration. Und da zwischen den Tagen eigentlich genug Zeit liegt, hab ich mich halt gewundert. Deswegen wollt ich ma hier nachfragn.
     
  8. Anzeige

Thema:

Trainingsplan gut?

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan gut? - Ähnliche Themen

  1. Bewertung meines Trainingsplans

    Bewertung meines Trainingsplans: Hallo Community, Ich bin neu hier und würde gerne hören was ihr zu meinem "Trainingsplan" sagt. Zunächst zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, wiege...
  2. Anfänger und der WKM Trainingsplan...

    Anfänger und der WKM Trainingsplan...: Hallo zusammen, Ich fange wieder mit dem Training an. Ich bin M32J Bei einer Größe von 177 hab ich 80 kg und fange im Prinzip von vorne an....
  3. Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan

    Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan: Moin, Ich trainiere schon eine Weile (1,5 Jahre davon aber sicherlich effektiv weniger als 1 Jahr) mit dem gleichen Trainingsplan und würde mich...
  4. Ist dieser Trainingsplan in Ordnung - Kraftausdauer

    Ist dieser Trainingsplan in Ordnung - Kraftausdauer: Hallo, bin der Vinzenz 54 Jahre 178cm 85kg Mache Kraftausdauer schon seit vielen Jahren. Möchte nun jedoch etwas mehr Muskelmasse im Oberkörper...
  5. Ist folgender Trainingsplan/Zyklus sinnvoll

    Ist folgender Trainingsplan/Zyklus sinnvoll: Hallo zusammen, ich habe letztes Jahr 17 Kilos (81kg auf 64kg) durch Kraftsport (2-3x Ganzkörper) und einem Kaloriendefizit abgenommen und meine...