Trainingsplan in Ordnung ?

Diskutiere Trainingsplan in Ordnung ? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich wollte mal eure Meinung zu meinem Trainingsplan hören. Die einen meinen weniger ist mehr, andere jedoch solange trainieren bis nichts...

  1. #1 Turkohabibo, 24.07.2013
    Turkohabibo

    Turkohabibo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich wollte mal eure Meinung zu meinem Trainingsplan hören. Die einen meinen weniger ist mehr, andere jedoch solange trainieren bis nichts mehr geht. Ich bin 20 wiege magere 58 Kg, 175 groß und trainiere seit 2 Jahren (zwischen durch paar mal Pause gehabt)
    Mein Plan:

    Montag: Brust trizeps Bauch (Rücken, Nacken)

    Mittwoch: Rücken Bizeps, Bauch (Nacken)

    Freitag: Beine, Schulter, Nacken, Bauch (Rücken)

    Sonntag wieder dann Brust trizeps Bauch...

    Zu meinem Brust Training:
    4x 8-10 Bankdrucken frei
    2x 8-10 Bankdrucken Maschine (mit wenigeren Gewichten ganz langsam)
    3x 8-10 Schrägbankdrucken Maschine
    3x 8-10 Butterfly Maschine
    Und wenn ich immer noch kraft habe Mache ich etwas an Seilen.

    Freie Übungen machen ich leider keine aber versuche sie mit anzugewöhnen.

    Trizeps:
    3x 8-10 trizeps Drucken an der Maschine
    3x 8-10 trizeps Drucken mit seilzug
    3x 8-10 dips an der Maschine (manchmal auch enges Bankdrucken)
    Und am Ende solange freie Dips bis ich nicht mehr kann.

    Bauch:
    So lange ich kann crunch auf schrägbank abwechselnd mit beinheben am
    Gerät mit gebeugten Beinen und zwischen durch seitliche Sit. Ups

    Rücken:
    3x 8-10 freie, breit Klimmzüge
    3x 8-10 freie, enge Klimmzüge
    (Latzug breit und eng an der Maschine bis ich nicht mehr kann)
    3x 8-10 Rudern sitzend
    3x 8-10 rudern am Gerät mit neutralen griff.

    Bizeps:
    4x 8-10 curl mit Kurzhantel
    4x 8-10 das selbe mit lang oder sz Stange
    4x 8-10 Bizeps Maschine

    Nacken:
    4 x Schulterheben so oft es geht mit kh
    4x Schulterheben an der Maschine so oft es geht

    Schulter:
    4x 8-10 Schulter maschine (wo man die arme seitlichn hebt)
    4x 8-10 Nacken Drucken an der Maschine
    4x 8-10 Schulter Drucken frei, sitzend (nach oben)

    Beine: (sehr mager)
    3x 8-10 Beinbeugen liegend Maschine
    3x 8-10 Beinpresse (mal liegend, mal sitzend)
    3x 8-10 bein strecken
    3x 8-10 Waden heben Maschine

    Soviel dazu jetzt noch paar Infos:
    Zur Aufwärmung Mache ich gerne freie Breite Klimmzüge meist 4-5 Sätze und deshalb trainiere ich meinen latissmus eigentlich bei jedem Trainings Tag. Meinen Nacken muskel trainiere ich auch immer zwischen den Einheiten, d.h wenn ich nach dem Bankdrücken eine Pause von 1-2 min mache, trainieren ich meinen Nacken. Ich weiß zwar nicht ob es gut ist, aber versuche immer bis zum geht nicht mehr zu trainieren. (Hoffe auf guten Rat von euch )
    Achja und das beintraining überspringen ich mal gern, was ich jetzt jedoch bereue. Kommt nicht mehr vor Leute ich :)

    an Supps. nehme seit 3 Monaten regelmäßig Eiweiß davor hab ich nie was gehabt.

    danke schonmal im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Trainingsplan in Ordnung ?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dude123, 24.07.2013
    dude123

    dude123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Ja, gewöhn dir das Maschinenzeug ab. Grundübungen! Kniebeugen fehlen bei dir, obwohl das eine der besten Übungen überhaupt ist.
    Ansonsten würde ich lieber Brust/Bizeps und Rücken/Trizeps machen, denn es macht keinen Sinn, nach einer Brusteinheit noch den ohnehin schon geforderten Trizeps zu trainieren.
     
  4. #3 Turkohabibo, 24.07.2013
    Turkohabibo

    Turkohabibo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    okay danke erstmal für die schnelle antwort.
    Das mit den Maschinen muss ich mir echt abgewöhnen ich gebe daher mein bestes.
    Eine frage noch: Es kommt auch mal vor, dass ich zwischen den Trainingseinheiten keine Pause mache, das heißt das ich zum Beispiel

    Montag: Brust trizeps Bauch (Rücken, Nacken)
    Dienstag: Rücken Bizeps, Bauch (Nacken)

    deswegen habe ich den Brust und Trizeps Muskel an einem Tag, damit ich am nächsten Tag mit der "anderen" Muskelgruppe (Rücken, Bizeps) ohne Beschwerden trainieren gehen kann. Ist das Okay so oder sollte man doch lieber ein Tag Pause dazwischen lassen?

    Und wie siehts aus mit dem Nacken Training zwischen den Übungen ist das sinnvoll oder reine Kraftverschwendung bzw. Übertraining ?
     
  5. #4 jo.bouscheljong, 24.07.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Vorschlag :

    Te1 : Brust/Schulter/ Bizeps
    Te ; 2 Beine/ Rücken/ Nacken/ Trizeps. Dabei im Wechswl von Einheit zu Einheit Kreuzheben und Kniebeugen .

    Das ganze mit ein Tag Pause.

    Ohne Pause, also Mo-Die& Don-Frei . Dann Trizeps zur Brust und Bizeps zum Rücken .
     
  6. Anzeige

Thema:

Trainingsplan in Ordnung ?

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan in Ordnung ? - Ähnliche Themen

  1. Ist dieser Trainingsplan in Ordnung - Kraftausdauer

    Ist dieser Trainingsplan in Ordnung - Kraftausdauer: Hallo, bin der Vinzenz 54 Jahre 178cm 85kg Mache Kraftausdauer schon seit vielen Jahren. Möchte nun jedoch etwas mehr Muskelmasse im Oberkörper...
  2. Trainingsplan überarbeiten oder in ordnung?

    Trainingsplan überarbeiten oder in ordnung?: Hallöchen, undzwar habe ich nach einem Jahr Ganzkörpertraining nun beschlossen auf einen 3er Split zu wechseln. Ich würde gerne eure Meinung dazu...
  3. Muskelaufbau - Trainingsplan in Ordnung?

    Muskelaufbau - Trainingsplan in Ordnung?: Hallo erstmal, bin heute auf euer Forum gestoßen und möchte auch gleich einmal eure Hilfe in Anspruch nehmen, was Ihr denn von meinem Training...
  4. Trainingsplan (so in Ordnung?)

    Trainingsplan (so in Ordnung?): Hallo erstmal an Alle! :) Zu Mir: Ich bin 20 Jahre alt und habe zu Beginn des Jahres angefangen ins Studio zu gehen, weil ich einfach körperlich...
  5. Ist dieser Trainingsplan in Ordnung?

    Ist dieser Trainingsplan in Ordnung?: Hallo und guten Tag allerseits. Dies ist mein erster Beitrag im Forum, weil ich mich gerade erst angemeldet habe. Seid mir nicht böse wenn ich...