Trainingsplan.. ? (Kurzhantel und Laufband)

Diskutiere Trainingsplan.. ? (Kurzhantel und Laufband) im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Leute , Ich bin ca. 186 cm groß und wiege um die 90 KG.. Ich habe schon seit längerem ein Laufband und wollte jetzt anfangen mit...

  1. Denis

    Denis Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute ,


    Ich bin ca. 186 cm groß und wiege um die 90 KG..
    Ich habe schon seit längerem ein Laufband und wollte jetzt anfangen mit Kurzhanteln zu trainieren... ;)
    Nun wollte ich fragen ob jemand mir einen Trainingsplan erstellen kann.. ?
    Wann ich mit Kurzhantel trainieren soll und wann soll ich mit dem Laufband trainieren ? :D
    Es wäre auch gut wenn ihr mir sagt wann ich welche Übung mit den Kurzhanteln machen soll :)

    Also ich hoffe ihr könnt mir wenigstens hier helfen .. schon mal danke im voraus :D

    LG Dennis
     
  2. Anzeige

  3. #2 1fragon, 13.02.2012
    1fragon

    1fragon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Wie oft und wie lange haste denn Zeit in der Woche zu trainieren??
     
  4. Denis

    Denis Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich jeden Tag .. :D
     
  5. #4 1fragon, 13.02.2012
    1fragon

    1fragon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ja was willste den TRainieren? So Beine Brust Trizeps rücken?
     
  6. Denis

    Denis Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich wollte mich nicht nur auf eins festlegen ..
    Ich will eig. alles trainieren was man halt so mit Kurzhanteln Trainieren kann ..? :)
     
  7. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
  8. Denis

    Denis Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Exitus. :D
    Der Link hat mir sehr weiter geholfen . :)
    dennoch habe ich ein paar fragen :) :
    - Soll ich die genannten Übungen auf der Seite einfach runterarbeiten oder wie ist das gemeint ?
    - Und wie ist das mit der Ernährung muss ich die i.wie umstellen damit das Training auch sinn macht.. ?

    Währe nett wenn du mir meine fragen beantwortest .. :D
     
  9. #8 Unregistriert, 13.02.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    So dass du auf max. 45 min kommst.

    Ich nehm immer 1 min Übung + 1 min Pause = 2 min pro Satz
    3 Sätze = 6 min pro Übung
    45 min / 6 = 7,5 Übungen.

    Bei manchen Übungen brauchst du aber eine etwas größere Pause von mind. 2min, bsw. bei Kniebeugen, also orientier dich am besten an 5-7 Übungen.

    Gruß
     
  10. Denis

    Denis Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Alles Klar :)
    Du machst also 3 Sätze hintereinander eine Übung und dann fängst du mit der nächsten Übung an ?? :)
    Und wie isn das jetzt mit der Ernährung ?? :)
     
  11. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Aus einer Auswahl dieser Übungen baut man sich einen Plan zusammen.

    Ein Vorschlag wäre:
    3x Kniebeugen
    2x Ausfallschritte
    3x Klimmzüge
    2x einarmiges Rudern (jeweils)
    3x Dips (z.B. zwischen zwei Stühlen)
    2x Liegesützen (falls Kurzhantelbankdrücken möglich, dann dies vorziehen)
    2x Schulterdrücken
    3x Crunches

    Die Wiederholungszahlen pro Satz sollten vorerst ca. bei 15 liegen.
    Bei Klimmzügen und Dips wirst du das anfangs noch nicht schaffen, aber du wirst dich schnell steigern - einfach so viele machen wie möglich und dabei pro Satz möglichst gleiche viele Wiederholungen absolvieren. Falls du noch gar keine Wiederholungen schaffst, erst einmal auf andere Übungen ausweichen.



    Da ich absolut nichts über deine Ernährung weiß, kann ich dir wohl auch schlecht sagen, ob du etwas umstellen musst ;)
    Das Training macht aber immer Sinn, also fang erst einmal damit an, die Ernährung kannst du bei Bedarf immer noch optimieren (siehe dazu auch die Infotexte hier auf der Seite).

    Gruß.
     
  12. Denis

    Denis Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Soll ich dann zum Beispiel 3 Sätze Kniebeugen hintereinander machen und dann erst zu den Ausfallschritten oder soll ich ein Satz Kniebeugen dann ein Satz Ausfallschritte .. ?? :)
    Und wie ist das eigentlich mit Eiweißshakes, bringen die was ? :)

    LG
     
  13. #12 1fragon, 13.02.2012
    1fragon

    1fragon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
  14. Denis

    Denis Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Dankee 1fragon das video bzw die videos sind sehr hilfreich und gut .. :D
    Weiß jemand wie das jetzt ist mit eiweißshakes, creatin oder soo ? :)

    LG
     
  15. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Du führst die die Sätze der jeweiligen Übungen direkt hintereinander aus.

    Creatin brauchst du nicht und EW-Shakes sind nur dann "sinnvoll", wenn du deinen Bedarf nicht über die normale Ernährung decken kannst - wobei du dann eher ein Problem mit der Ernährung hättest.
    Notwendig sind sie also eigentlich nicht, in gewissen Situationen halt mal praktisch (da schnell und - bei dem richtigen Produkt - hochwertig verfügbares EW).

    Wie gesagt, beschäftige dich erst einmal mit dem Training (und der "normalen" Ernährung), bevor du über Ergänzungsmittel nachdenkst.

    Gruß.
     
  16. Denis

    Denis Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar ... :)
    Sorry das ich soviele fragen habe... :D
    Aber nach wie viel Wochen (Monaten) sieht man schon Trainingserfolge ..? :)

    LG
     
  17. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Das kann niemand voraussagen, da es von zu vielen Faktoren abhängt. Im Normalfall sind aber sehr schnell erste Erfolge zu sehen (wenn es dir wichtig ist, kannst du ja monatliche Vergleichsfotos machen).

    Gruß.
     
  18. Denis

    Denis Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Naja ich brauche immer etwas motivation um immer dran tu bleiben .. :)
    Deswegen ist das mit den Fotos eine sehr gute Idee :D
     
  19. Denis

    Denis Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
  20. Anzeige

  21. #19 Unregistriert, 22.02.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hi,

    nimm einfach irgendwelche, hauptsache Gewicht... is ja nu nicht die Entscheidung deines Lebens xD
    Hol dir am besten noch eine Langhantel dazu, so kannst du zusätzlich Kniebeugen/Kreuzheben ausführen.

    Gruß
     
  22. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Würde mir die Hanteln wegen den Kunstoffgewichtsscheiben nicht unbedingt holen, da bekommst du aufgrund der größeren Ausmaße nicht so viele Scheiben auf die Hantel. Lieber etwas mehr bezahlen und Guss-Scheiben holen.

    Edit: Scheint doch nur eine Kuntstoffverschalung zu sein, dann dürfte es gehen - die Ausmaße wirken jetzt auf den zweiten Blick auch recht normal. Der Preis ist ok.

    Gruß.
     
Thema: Trainingsplan.. ? (Kurzhantel und Laufband)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kurzhanteltraining plan

    ,
  2. kurzhantel wieviel gewicht

    ,
  3. wieviel kilo kurzhantel

    ,
  4. laufband mit hanteln ,
  5. bodybuilding laufband,
  6. kurzhanteltraining erste erfolge,
  7. kurzhantel training forum,
  8. kurzhantel wie viel kg,
  9. mit wieviel gewicht trainieren,
  10. Kurzhantel wieviel kg,
  11. schultertraining mit hanteln erste erfolge,
  12. hanteln erste erfolge,
  13. laufband plan,
  14. laufband trainingsplan,
  15. trainingsplan kurzhantel,
  16. Laufband training mit hantel,
  17. trainingsplan mit hanteln und laufband,
  18. http:www.fitness-foren.debodybuilding-kraftsport43789-trainingsplan-kurzhantel-laufband-2.html,
  19. trainingserfolg kurzhanteln,
  20. schultertraining mit kurzhanteln wieviel kilo,
  21. erste erfolge mit hanteln,
  22. kurzhantel trainingsplan wieviel kilo,
  23. nach wann erste erfolge hantel,
  24. freihantel trainng wann die ersten erfolge,
  25. wie viel kilo für kurzhantel
Die Seite wird geladen...

Trainingsplan.. ? (Kurzhantel und Laufband) - Ähnliche Themen

  1. Bewertung meines Trainingsplans

    Bewertung meines Trainingsplans: Hallo Community, Ich bin neu hier und würde gerne hören was ihr zu meinem "Trainingsplan" sagt. Zunächst zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, wiege...
  2. Anfänger und der WKM Trainingsplan...

    Anfänger und der WKM Trainingsplan...: Hallo zusammen, Ich fange wieder mit dem Training an. Ich bin M32J Bei einer Größe von 177 hab ich 80 kg und fange im Prinzip von vorne an....
  3. Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan

    Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan: Moin, Ich trainiere schon eine Weile (1,5 Jahre davon aber sicherlich effektiv weniger als 1 Jahr) mit dem gleichen Trainingsplan und würde mich...
  4. Ist dieser Trainingsplan in Ordnung - Kraftausdauer

    Ist dieser Trainingsplan in Ordnung - Kraftausdauer: Hallo, bin der Vinzenz 54 Jahre 178cm 85kg Mache Kraftausdauer schon seit vielen Jahren. Möchte nun jedoch etwas mehr Muskelmasse im Oberkörper...
  5. Ist folgender Trainingsplan/Zyklus sinnvoll

    Ist folgender Trainingsplan/Zyklus sinnvoll: Hallo zusammen, ich habe letztes Jahr 17 Kilos (81kg auf 64kg) durch Kraftsport (2-3x Ganzkörper) und einem Kaloriendefizit abgenommen und meine...