Trainingsplan mit 5 Trainingstagen / Meinungen ?

Diskutiere Trainingsplan mit 5 Trainingstagen / Meinungen ? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; So erstmal will ich euch meinen Tp vorstellen : Mo:Brust und Bauch Di:Ruhetag MI: Schulter und Trizeps Do:Bizeps und Rücken Fr:Brust und...

  1. #1 Liftanic, 20.04.2015
    Liftanic

    Liftanic Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    So erstmal will ich euch meinen Tp vorstellen :
    Mo:Brust und Bauch
    Di:Ruhetag
    MI: Schulter und Trizeps
    Do:Bizeps und Rücken
    Fr:Brust und Bauch
    Sa:ruhetag
    So:Rücken und ein paar Bizepsübungen und Beine

    5 Trainingstage hören sich viel an aber ich habe vorher 6 gehabt da ich mich nicht richtig informiert habe aber ich hatte trotzdem nie richtig Probleme. Worauf ich auch geachtet habe ist, dass ich 48h pause zwischen Brust und trizeps bzw. Schulter habe und den Bizeps nur eimal richtig belaste. Beine mache ich nur einmal weil ich Fußball spiele aber ich mache sie dann auch ordentlich !

    Also was haltet ihr von dem Plan und meint ihr dass es mit der Regeneration klappt ?
    ich will es jetzt eigentlich so machen . Sprich ich will nicht was ganz was anderes machen also wenn ihr Tipps habt wie ich etwas an meinem Plan ändern kann sagts mir bitte .
    Danke:D
     
  2. Anzeige

  3. #2 PatrickDa, 21.04.2015
    PatrickDa

    PatrickDa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    11
    AW: Trainingsplan mit 5 Trainingstagen / Meinungen ?

    Im Grunde trainierst Du also jeden Muskel ein bis zwei mal pro Woche !

    Wie lange dauert den so eine Trainingseinheit bei Dir?
    Wie lange bearbeitest Du denn einen Muskel?

    Ob das mit der Regeneration klappt, hängt ganz wesentlich davon ab, ob Du den Muskel erschöpfst und ihn
    dann erholen lässt, oder ob Du ihm danach weitere Übung und Sätze aufdrängst welche die Regeneration verlängern aber
    keinen zusätzlichen Gewinn bringen.

    Das alles kannst Du auch mit einem GK Plan erreichen. 1 bis 2 mal pro Woche je 30-45 Minuten.
    Es sei denn Du gehst gerne ins Gym.
     
  4. #3 Unregistriert, 21.04.2015
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    AW: Trainingsplan mit 5 Trainingstagen / Meinungen ?

    Ich trainiere immer ca 30 min
    Ist der Plan denn so nicht effektiver als ein GK Plan weil ich den Muskel ja mit mehreren Übungen belaste und nicjt nur 2-3 wie beim Gk ?
     
  5. #4 Unregistriert, 21.04.2015
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    AW: Trainingsplan mit 5 Trainingstagen / Meinungen ?

    ist es denn so nicht besser als ein GK Plan weil so belaste ich den Muskel ja mehr als mit 2'3 Übungen in einem GK Plan ?
    Trainiere immer so 30 min / Ca 3-4 Übungen a 3 Sätze mit 10-20 Wdh
     
  6. #5 PatrickDa, 21.04.2015
    PatrickDa

    PatrickDa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    11
    AW: Trainingsplan mit 5 Trainingstagen / Meinungen ?

    Nein, ist nicht besser sondern ein weit verbreiteter Irrglaube.

    Wenn es nicht weitergeht mit dem Muskelaufbau, dann liegt das meist nicht an zu wenig umfänglichen oder zu wenig intensiven Training, sondern an zu wenig Erholung respektive einer negativen Netto-Muskelproteinbilanz durch zuviel Training.
    Das wird deutlich, wenn Du dich mal mit diesem Thema beschäftigst.

    Muskelaufbau braucht Zeit und jedes Training unterbindet die Proteinsynthese.

    Es ist wie mit dem Sähen und Ernten.
    Nur weil ich jeden Tag sähe, werde ich nicht früher ernten können.
    Dafür trample ich aber jedes mal die Sprösslinge platt.
     
  7. #6 narengan, 21.04.2015
    narengan

    narengan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Gute Metapher :b
     
  8. #7 Unregistriert, 21.04.2015
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    AW: Trainingsplan mit 5 Trainingstagen / Meinungen ?

    Habe ich denn bei meinem Plan nicht ausreichend Regeneration ?
     
  9. #8 Ndemi, 23.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2015
    Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    AW: Trainingsplan mit 5 Trainingstagen / Meinungen ?

    "Muskelaufbau braucht Zeit und jedes Training unterbindet die Proteinsynthese." :rolleyes:

    Wenn er 5 mal die Woche ins Gym will, lasst ihn doch, ich hätte auch kB nur 2x mal zu gehen. Kann dieses Wort GK nicht mehr sehen. Würde bei 5 Einheiten, auf Push/Pull/Beine gehen, hier hast du kaum Überschneidungen. Trainier die erste Übung auf Kraft/ Progression und die Assistenzübungen überwiegend hypertrophierend (aber auch hier nach und nach steigern).


    Beispiel
    Push/Pull/Beine

    Bankdrücken 3-4x6-8 Wdh
    Schrägbankdrücken 3x8-10 Wdh
    (KH Fliegende 2x10-12 Wdh)
    Schulterdrücken 3x8-10 Wdh
    (Seitheben 2-3x10-12 Wdh)
    Trizepsübung nach Wahl. 3x8-10 Wdh

    Klimmzüge Parallelgriff 3x4-6 Wdh (schön schwer ausführen, kP wieso aber es funktioniert)
    LH Rudern/T-Bar Rudern/KH Rudern 3x8-10 Wdh
    Latzug enger PG 2-3x10-12 Wdh
    Rudern am Seilzug 2x10-12 Wdh
    (vorg. Seitheben/Butterfly Reverse 3x12-15 Wdh)
    LH Curls 3x6-8 Wdh

    (Beincurls 3x6-8 Wdh)
    Kniebeugen/Frontkniebeugen/Beinpresse 4x6-8 Wdh/4x8-10 Wdh/4x10-12 Wdh
    (Ausfallschritte 2-3x10-12 Wdh)
    Beinstrecker 2-3x12-15 Wdh
    rumänisches Kreuzheben/Gestrecktes Kreuzheben 3x8-10 Wdh/3x8-10 Wdh
    Wadenübung nach Wahl

    Frequenz:
    5 mal pro Woche - Push, Beine, pause, Pull, pause, Push ...

    oder Push, Pull, pause, Beine, pause, Push ...

    by DZA
     
  10. #9 Liftanic, 23.04.2015
    Liftanic

    Liftanic Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Trainingsplan mit 5 Trainingstagen / Meinungen ?

    Hab das Problem dass ich nicht ins Gym gehe da ich bei mir Zuhause eine Langhantelbank inkl Langhantel Kurzhanteln und eine Kraftstation habe.
    Kannst du mir vlt Übungen die ich bei mir machen kann sagen ?( in der Form wie oben )
    wäre dir dankbar
     
  11. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    AW: Trainingsplan mit 5 Trainingstagen / Meinungen ?

    Ehrlich gesagt nein. Kraftstationen taugen nichts und um effektiv zu Hause zu trainieren, brauch es schon an Equipment was Geld kostet. Meld dich im Studio an!
     
  12. #11 Liftanic, 23.04.2015
    Liftanic

    Liftanic Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Trainingsplan mit 5 Trainingstagen / Meinungen ?

    Außerdem werde ich die Beine nur einmal in der Woche trainieren und zwar Sonntag weil ich di Do und sa Fußball habe und das mit dem Muskeklarer sonst schwer Wird .
    soll ich das dann ersetzen oder was ?
     
  13. #12 Liftanic, 23.04.2015
    Liftanic

    Liftanic Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Trainingsplan mit 5 Trainingstagen / Meinungen ?

    Trainiere seit einem Jahr so und habe auch Erfolge erzielt
     
  14. Anzeige

  15. #13 Ndemi, 23.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2015
    Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    AW: Trainingsplan mit 5 Trainingstagen / Meinungen ?

    Was kann man denn mit 5kg Hanteln für Erfolge erzielen? Was hast du den in dem Jahr an Gewicht zugelegt? Wie haben Sich deine Kraftdaten (die du nicht beurteilen kannst) verändert?
    Glaub du bildest dir da was ein.
    Bin raus.
     
  16. #14 Liftanic, 23.04.2015
    Liftanic

    Liftanic Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Trainingsplan mit 5 Trainingstagen / Meinungen ?

    Wer hat was von 5 kg Hanteln erzählt?
    na ja deine Meinung
     
Thema:

Trainingsplan mit 5 Trainingstagen / Meinungen ?

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan mit 5 Trainingstagen / Meinungen ? - Ähnliche Themen

  1. Bewertung meines Trainingsplans

    Bewertung meines Trainingsplans: Hallo Community, Ich bin neu hier und würde gerne hören was ihr zu meinem "Trainingsplan" sagt. Zunächst zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, wiege...
  2. Anfänger und der WKM Trainingsplan...

    Anfänger und der WKM Trainingsplan...: Hallo zusammen, Ich fange wieder mit dem Training an. Ich bin M32J Bei einer Größe von 177 hab ich 80 kg und fange im Prinzip von vorne an....
  3. Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan

    Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan: Moin, Ich trainiere schon eine Weile (1,5 Jahre davon aber sicherlich effektiv weniger als 1 Jahr) mit dem gleichen Trainingsplan und würde mich...
  4. Ist dieser Trainingsplan in Ordnung - Kraftausdauer

    Ist dieser Trainingsplan in Ordnung - Kraftausdauer: Hallo, bin der Vinzenz 54 Jahre 178cm 85kg Mache Kraftausdauer schon seit vielen Jahren. Möchte nun jedoch etwas mehr Muskelmasse im Oberkörper...
  5. Ist folgender Trainingsplan/Zyklus sinnvoll

    Ist folgender Trainingsplan/Zyklus sinnvoll: Hallo zusammen, ich habe letztes Jahr 17 Kilos (81kg auf 64kg) durch Kraftsport (2-3x Ganzkörper) und einem Kaloriendefizit abgenommen und meine...