TRAININGSPLAN nach schwerer Verletzung wieder aufnehmen???

Diskutiere TRAININGSPLAN nach schwerer Verletzung wieder aufnehmen??? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi Zusammen! Ich bin neu hier und muss sagen die Seite und das Forum hier sind wirklich genial! Ich will nach zwei jähriger pause wieder mit...

  1. #1 stefandris, 23.03.2005
    stefandris

    stefandris Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Zusammen!

    Ich bin neu hier und muss sagen die Seite und das Forum hier sind wirklich genial! Ich will nach zwei jähriger pause wieder mit meinem training beginnen! Ich hatte einen kreuzbandriß, der mich ganz schön zurückgeworfen hat (bin nun 10kg leichter als vor 2 Jahren) und mir kurzzeitig jede lust am training genommen hat, doch jetzt kanns wieder losgehen;o)

    zu mir:
    Größe: 177cm
    Gweicht: jetzt nur 69kg !!!
    Alter: 21
    (ich nehm kein gramm fett zu,aber kann gleichzeitig aber auch ordentlich masse zulegen,schaut euch einfach das BILD(mit 18/19)!!!! vor 2 jahren an,mit brust, bauch schulter, rücken, nacken bin ich voll zufrieden, ABER AUF DIE ARME WILL NICHT SO RICHTIG WAS DARUF:((

    und das war mein plan:

    1.Tag) Brust,Beine
    2.Tag) Rücken, Schulter
    3.Tag) Arme
    + Bauch 1-2 mal die Woche (meisten 1 mal;-)

    wie gesagt, amre sind meiner meinung nach mein große schwachstelle, auf die brust,schulter oder rücken bekomm ich wahnsinnig schnell masse drauf, nur eben nicht auf die arme!AN WAS LIEGT DAS??? mach ich was falsch? darum hab ich arme eben an einem tag trainiert mit 2 tagen pause danach! was haltet ihr davon, was würdet ihr ändern, dh was haltet ihr insgesamt von dem plan auf meine person gerichtet????
    (sogar jetzt zwei jahre ohne training sieht alles andere,außer die arme eben, noch ganz vernünftig aus)

    Wär wirklich cool,eure meinungen zu hören!DANKE!

    Liebe Grüße,
    Stefan
     

    Anhänge:

    • stef.jpg
      stef.jpg
      Dateigröße:
      84,2 KB
      Aufrufe:
      370
  2. Anzeige

  3. #2 Almidon, 23.03.2005
    Almidon

    Almidon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Wie sah der Plan denn genau aus? Welche einzelnen Übungen, wieviele Sätze etc. hast du gemacht?
     
  4. zo-lee

    zo-lee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2004
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    alle achtung! hast wirklich ne gute grundlage! scheinst ne gute veranlagung zu haben.

    zu deinem TP:

    brust und beine würd ich sicherlich nicht an einem tag machen! das ist zu viel! eines der beiden MGen kannst du nicht mit voller intensität trainieren.
    an deiner stelle würd ich erstmal nach der pause jetzt für ca 6-8 wochen nen GK-plan machen, dass sich dein körper wieder an die belastung gewöhnt und erst danach auf nen split umsteigen. wenn du auf nen 3er wieder willst, dann würd ich das etwas umgestalten.
    z.b:

    brust/bizeps
    pause
    beine/schulter
    pause
    rücken/trizeps

    oder

    brust/rücken
    pause
    beine/schulter
    pause
    bizeps/trizeps

    bei diesem plan kannst gut mit supersätzen arbeiten. damit hab ich in meinem ersten jahr auch ziemlich gute erfolge gemacht.

    übungen natürlich vorzugsweise freie gewichte.

    edit: wegen deinen armen....wie schaut denn dein training für die arme aus!? mit übungen, wiviel sätze/WHs!?
     
  5. #4 stefandris, 23.03.2005
    stefandris

    stefandris Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe die Übungen auch mal öfters variiert, aber so in etwa:

    Brust: normales Bankdrücken (5Sätze), Schrägbankdrücken (3), Fliegende oder Butterfly (3)

    Rücken: Klimmzüge (5), Rudern vorgebeugt (3), Latziehen (2)
    Schulter: Frontdrücken (4), Seitheben (2), schulterheben (2) usw.

    Trizeps: engens bankdrücken (3), French Press (3) Dips (3)
    Bizeps: normale LH-Curls (3), KH-Curls(verschiedene Varianten) (3), Scottcurls (3)

    Sätze habe ich auch manchmal variiert, doch so in etwas sahs aus...
     
  6. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    dein Problem bei den Armen liegt wohl daran, dass du sie 2x wöchentlich rannimmst und dazu noch mit einem sehr (zu) hohen Volumen. auf jeden fall volumen reduzieren.
    evtl. halt auch die arme nur 1x die woche rannehmen also Rücken/Bizeps und Brust/trizeps. ist aber geschmackssache.
     
  7. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt zu hohes Volumen.

    Aber in welchen Wdhzahlen bewegst du dich denn?
     
  8. #7 stefandris, 23.03.2005
    stefandris

    stefandris Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also beim Bizeps sind es so 6-12 Wdh und dann mache ich auch manchmal 1-2mal 30Wdh, um den Muskel richtig auszureizen!
    WAS IST EURER MEINUNG DIE OPTIMALE WIEDERHOLUNGSZAHL MIT DER MANN AM BESTEN MASSE AUF DIE ARME (vor allem Bizeps) PACKEN KANN????
     
  9. Anzeige

  10. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Also es soll ja heisen, dass der Bizeps mehr aus langsam kontrahierenden Muskelfasern besteht/hat und die trainiert man am besten mit 15-20Wdh. also im Kraftausdauerbereich.

    Du kannst es ja so machen, dass du bei den Hammercurls mit 8-12Wdh. trainierst und bei den LH-Curls mit 15-20Wdh.
    Das soll funktionieren :)

    PS: Allg. ist Masseaufbau von 8-12Wdh.
     
  11. #9 Del Piero, 23.03.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Kannst es auch so machen,dass du Rücken/Bizeps zusammentrainierst und dann den Rücken mit 6-12 Wdh. bearbeitest und dann den Bizeps mit 15-20 Wdh.

    So hast du vorher schon gut vorermüdet.
     
Thema: TRAININGSPLAN nach schwerer Verletzung wieder aufnehmen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laufplan nach verletzung

    ,
  2. trainingsplan nach verletzung

    ,
  3. training nach langer verletzungspause

    ,
  4. aufbautraining nach langer verletzungspause,
  5. aufbautraining nach langer verletzung,
  6. laufplan nach längerer verletzung,
  7. nach langer verletzungspause wieder bodybuilding,
  8. nach verletzung fitness anfangen,
  9. wie fit werden nach schwerer verletzung,
  10. nach verletzzung trainierne wieder anfangen,
  11. bodybuilding trainingsplan nach verletzung,
  12. wie nach verletzung mit dem training beginnen,
  13. krafttraining nach verletzung wieder aufnehmen,
  14. aufanhme lauftraining nach 8 wochen verletzungspause,
  15. bodybuildinf nach verlerzung wieder anfanfen,
  16. schnell wieder fit nach verletzung,
  17. aufbautraining fußball nach langer verletzung,
  18. nach langer verletzung wieder mit dem fussballtraining beginnen,
  19. trainingsplan nach 1 jähriger verletzungspause,
  20. nach schwerer verletzung wieder fitness wie,
  21. Training nach langen verletzungen,
  22. nach 3 jahren verletzung wieder sport,
  23. training nach verletzung aufnehmen,
  24. beste trainingsplan nach langer verletzun,
  25. laufplan nach 1 jähriger verletzung
Die Seite wird geladen...

TRAININGSPLAN nach schwerer Verletzung wieder aufnehmen??? - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplanung nach schwerer Verletzung

    Trainingsplanung nach schwerer Verletzung: Hallo zusammen, ich wende mich heute seit langem mal wieder an dieses Forum da es mir damals sehr geholfen hat und ich nun wieder mehr im Thema...
  2. Trainingsplan nach Wiedereinstieg mit neuem Ziel

    Trainingsplan nach Wiedereinstieg mit neuem Ziel: Hallo, ich habe bis vor ca. 3 Jahren regelmäßig trainiert. Über 17 Jahre Kampfsport, 6 Jahre zusätzlich Krafttraining (zuletzt 2er Split...
  3. Neuer Trainingsplan (3er Split) nach Ganzkörpertraining

    Neuer Trainingsplan (3er Split) nach Ganzkörpertraining: Hallo! Ich trainiere jetzt seit circa 7 Monaten und habe schon circa 5kg zugenommen (von 65 auf 70kg, bin 1,78 groß). Ich habe 4 Monate ein...
  4. hier auch nochmal eine Nachfrage zwecks Trainingsplanes

    hier auch nochmal eine Nachfrage zwecks Trainingsplanes: hoffe nicht das ich nerve, habs auch schon im Laufforum gepostet... HUHU, mom sieht meine Woche folgendermaßen aus: Montag ca 90min...
  5. neuer Trainingsplan nach 6 Monaten Pause

    neuer Trainingsplan nach 6 Monaten Pause: Hallo Leute, nachdem ich 6 Monate ausgefallen war durch Tennisram & Golferellbogen bin ich nun seit 1 1/2 monaten wieder dabei. ANgefangen mit...