Trainingsplan ohne Beine?

Diskutiere Trainingsplan ohne Beine? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo! Ich habe mir die Beispielpläne auf der Home-Seite angeschaut und gemerkt, dass die Beine überall vorkommen. Da ich aber übergewichtig...

  1. #1 samunai, 23.02.2008
    samunai

    samunai Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe mir die Beispielpläne auf der Home-Seite angeschaut und gemerkt, dass die Beine überall vorkommen.

    Da ich aber übergewichtig war, hat sich eine grosse Beinmusklulatur aufgebaut. Und ich habe mir überlegt, die Beinübungen wegzulassen. Dafür trainiere ich am crosstrainer oder Laufband ca. 40 min.

    Ist das ok, oder sollte man schon was extra für Beine machen, damit alles "gleichmässig bleibt"?

    Danke schon mal für Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Trainingsplan ohne Beine?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. boyy

    boyy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    "Da ich aber übergewichtig war, hat sich eine grosse Beinmusklulatur aufgebaut."

    Logik?!
     
  4. Gast

    Gast Guest

    das hohe Gewicht hat die Beine vll stärker belastet und daher hat sich die Muskulatur verstärkt

    klingt für mich aber auch i-wie unlogisch :crazy:
     
  5. #4 KingLui, 24.02.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Beine auf jeden Fall in den Plan. Sonst lass das ganze Training lieber!

    MfG KL
     
  6. #5 samunai, 24.02.2008
    samunai

    samunai Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    naja, vllt. ist das irgendwie für "normale" menschen nicht sofort klar, aber wenn ich mich einfach mit meinen kumpels vergleiche, die immer schon "normal" waren, habe ich viel dickere beine (und es sind alles muskel, nicht fett :D ).

    Ich habe die Beine aus dem TP entfernt, weil viele es nur deswegen machen, weil die angst haben, dass man einen breiten oberkörper nrkommt aber dünne beine. Ich habe eher vor gegenteil angst, dass ich sehr breite beine habe, aber dünen oberkörper, wenn ich beides gleich intensiv trainiere.

    Deswegen war die Frage, ob es in Ordnung sei, wenn man Beine aus dem TP entfernt.
     
  7. #6 KingLui, 24.02.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Und ich habe dir bereits eine Antwort gegeben. Beine in Trainingsplan lassen, ansonsten Training lassen!!!

    MfG KL
     
  8. #7 Muscat Coach, 24.02.2008
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Meiner Meinung nach, ist es natuerlich empfehlenswert, die Beine mit reinzunehmen. Du musst aber jetzt nicht besonders viel Zeit in Beintrainings investieren, da du die Beine auch ueber das Laufband oder das Fahrradergometer in einem gesunden Zustand halten kannst. Also besser ein Training ohne Beine dafuer aber mit Laufband oder Fahrrad als gar kein Training
     
  9. Anzeige

  10. #8 samunai, 24.02.2008
    samunai

    samunai Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    also so habe ich mir auch gedacht...

    Danke für euere Antworten, ich habe realisiert, dass die Beine auch ein zum Körper gehören :D
     
  11. boyy

    boyy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    du musst nich viel für die beine machen,mach beinpresse und was für die waden,dann geht das doch in ordnung
     
Thema: Trainingsplan ohne Beine?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sport ohne beine

    ,
  2. trainingsplan ohne beine

    ,
  3. ausdauertraining ohne beine

    ,
  4. training ohne beine,
  5. ausdauersport ohne beine,
  6. Fitness ohne Beine,
  7. sport ohne füße,
  8. sportarten ohne beine,
  9. bodybuilding ohne beine,
  10. Fitnessübungen ohne Beine,
  11. fitness kein beintraining,
  12. sport ohne bein,
  13. krafttraining ohne beine,
  14. bodybuilding trainingsplan ohne beine,
  15. sport machen ohne beine,
  16. trainieren ohne beine,
  17. fitness training ohne beine,
  18. sport ohne beine zu benutzen,
  19. bodybuilder ohne beine,
  20. fitnessübungen ohne füße,
  21. sport ohne füsse,
  22. trainingsplan erstellen ohne beine,
  23. bodybuilding kein beintraining,
  24. bodybuilding ohne beintraining,
  25. bodybuilding keine beine
Die Seite wird geladen...

Trainingsplan ohne Beine? - Ähnliche Themen

  1. Intensiver Trainingsplan Zuhause ohne Geräte ?

    Intensiver Trainingsplan Zuhause ohne Geräte ?: Guten Tag ! Bin 17Jahre und suche einen intensiven Trainingssplan für Zuhause um mein ganzen Körper zu trainieren. Ich hoffe ich bin hier richtig...
  2. Totaler Anfänger sucht Trainingsplan für zu Hause ohne Geräte

    Totaler Anfänger sucht Trainingsplan für zu Hause ohne Geräte: Hi, Kurz zu mir, bin 17 Jahre alt, 183 groß und wiege gerade mal 53 kg. Hab keine Trainingserfahrung, keinen Ernährungsplan, und laut...
  3. Kompletter Trainingsplan ohne Geräte

    Kompletter Trainingsplan ohne Geräte: Hallo, ich mach ein Jahr eine Reise durch Australien und kann in kein Studio. Ich versuche einen Trainingsplan ohne Geräte zu erstellen um zwar...
  4. Trainingsplan von zuhause ohne gewichte

    Trainingsplan von zuhause ohne gewichte: Hi Leute, Da ich beruflich wie auch privat viel unterwegs bin und dadurch bedingt keine Geräte zur verfügung habe, setzte ich mich seit einigen...
  5. Muskelaufbau ohne Studio - Trainingsplan/Tipps gesucht

    Muskelaufbau ohne Studio - Trainingsplan/Tipps gesucht: Hallo Muskelfreunde, ich bin 16 Jahre alt, 1,89 Meter groß und wiege ca. 79kg. Das hört sich auf den 1. Blick vielleicht ziemlich wenig an,...