Trainingsplan ohne erfolg!!!

Diskutiere Trainingsplan ohne erfolg!!! im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Jetzt kenn ich mich eigentlich gar nicht mehr aus!! Jeder sagt was anderes :xx Weil den Plan hab ich hier aus dem Forum!!! Kann das sein das bei...

  1. #21 Haihappen85, 24.05.2007
    Haihappen85

    Haihappen85 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt kenn ich mich eigentlich gar nicht mehr aus!! Jeder sagt was anderes :xx
    Weil den Plan hab ich hier aus dem Forum!!!
    Kann das sein das bei den übungen irgendwie nix drin steht??? Weil wenn man z.B. auf Bauchübungen klickt kommt dann eine leere Seite!!!

    Kann mir vielleicht dann jetzt jemand sagen wie ein wirklich guter trainingsplan aussieht??????? Bidde!!!


    Mfg STeve
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Trainingsplan ohne erfolg!!!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 heyblueangel, 24.05.2007
    heyblueangel

    heyblueangel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    kann dir hier mal meinen Plan geben mit dem ich super Ergebnisse erzielt habe..

    Wochenplan (z.B. Sonntag, Dienstag,Freitag)

    Tag 1 Brust/Bizep/Bauch
    Tag 2 Schulter/Trizep/seitliche Bauchmuskeln
    Tag 3 Rücken/Beine

    Tag1: 10min Cardio
    3xFlachbankdrücken
    3xSchrägbank mit Kurzhantel
    3xFliegende Bewegung am Kabelzug
    3xÜberzüge
    3xBizep Curl mit Langhantel
    3xBizep Kurzhantel Curls
    3xBizep Curls einarmig am Kabelzug
    3xBauchübung nach befinden
    10min Cardio

    Tag2: 10min Cardio
    3xNackendrücken Multipresse
    3xSeitheben am Kabelzug einarmig
    3xFrontheben am Kabelzug
    3xSeitheben Kurzhantel vorgebeugt für hintere Schulter
    3xSchulterheben mit Kurzhantel
    3xenges Bankdrücken (Trizep)
    3xFrench Press
    3xTrizep strecken am Kabelzug
    3xseitliche Bauchmuskeln
    10 min Cardio

    Tag3: 10min Cardio
    3xSupersätze Latzug in den Rücken und gleich Latzug vor die Brust (hintereinander)
    3xRudern vorgebeugt mit Langhantel
    3xRudern am Gerät
    3xunterer Rücken Hyperextensions
    3xKniebeuge an Multipresse
    3xKreuzheben
    3xBeinstrecker am Gerät
    3xAdduktoren sitzend
    10 min Cardio

    Übungen 8-10 Wiederholungen machen außer Bauch, da soviel wie möglich!! Auch Cardio 10min vor Training und danach nicht vernachlässigen, ist auch sehr wichtig für das Muskelwachstum vor allem nach dem Training!! Und wirklich max. 10 Wdhl. schaffen, also Gewicht auch so wählen das max. 8-10 geschafft werden, lieber 8 gequälte als 10 leichte Wiederholungen!! So hat du nen größeren Muskelreiz = Muskelwachstum!!
    Und aber auch wie gesagt auf Ernährung achten, genügend essen und gesund essen, dann wird man auch nicht fett!! Mit der Ernährung mußt halt selber rausfinden wie dein Körper reagiert, siehst ja auch auf der Waage wenn du zunimmst. Und vor allem auch nach dem Training nen Eiweißshake und ca 50g Kohlenhydrahte (z.B.Dextrose oder Maltodextrin...) zu dir nehmen und was am wichigsten ist Regeneration, nur so können die Muskeln wachsen, denn sie wachsen nur wenn sie sich ausruhen können!! Ich hoffe dir geholfen zu haben
     
  4. #23 heyblueangel, 24.05.2007
    heyblueangel

    heyblueangel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    was ich noch vergessen haben, achte auch darauf genügend Vitamine zu dir zu nehmen, ich nehme z.B. solche Vitamin Tabletten jeden Tag eine, gibt es bei Aldi ganz günstig in ner Dose und als Sportler natürlich auch sehr wichtig viel trinken, damit die Nährstoffe auch ordentlich durch den Körper transportiert werden können.... denn nur ein gesunder Körper kann Leistung vollbringen vor allem im Kraftsport!!
     
  5. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    @heyblueangel hast du ja nen gewaltiges Volumen gestämmt mit dem Plan aber solang du erfolge hast nicht völlig verkehrt ich würd aber zu nem Plan mit deutlich weniger Volumen tendieren. Außerdem auch den Bauch sollte man so trainieren wie alle anderen Muskeln auch also 8-12 wdh.
     
  6. #25 rosch1986, 24.05.2007
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Immer wieder herrlich!
    :lol:
     
  7. #26 Haihappen85, 24.05.2007
    Haihappen85

    Haihappen85 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hey heyblueangel vielen dank für deinen Plan......
    :burns

    kannst mir noch schnell erklären was du unter,

    Supersätze Latzug in den Rücken und gleich Latzug vor die Brust (hintereinander),

    und Überzüge

    verstehst???

    Wo ist der unterschied zwischen...
    Rudern vorgebeugt mit Langhantel
    und...
    Rudern am Gerät,

    vielen danke nochmal...


    Mfg Steve
     
  8. #27 heyblueangel, 25.05.2007
    heyblueangel

    heyblueangel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    ich weiß der Plan ist hart, aber so soll es sein :D also hab super Ergebnisse damit erziehlt und trainiere wie gesagt erst seit ca.8 Monaten, natürlich sollte man den Plan ab und zu mal ändern, also einfach mal die Übungen tauschen für die jeweilige Muskelgruppe, damit der Körper immer wieder neue Reize hat, also z.B. mal als erstes Schrägbank und dann Flachbank...

    naja zum Bauch hat sowieso jeder ne andere Meinung, manche trainieren den jeden Tag mit 100 Wdhl. und manche nur einmal die Woche mit 10 Wdhl.... das muß jeder selbst entscheiden...

    Supersätze sind Sätze in denen 2 Übungen hintereinander gemacht werden, also ohne Pause!

    Überzüge, schau am besten mal bei Google und gib Überzüge ein da gibt ne menge Anleitungen und Bilder... übrigens bei den Überzügen schön die Bauchmuskeln mit anspannen, da werden auch gut trainiert =)

    Bei dem Ruder mit der Langhantel, trainierst du viele kleinere Muskelgruppen mit weil du dabei den ganzen Körper anspannen mußt um zu stabilisieren!!!
     
  9. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Warum? ;(

    So und nun bitte ich mal um eine Erklärung, warum du den Bauch nicht so trainierst?

    Ahh...hier die Erklärung:

    Wer auf Muskelwachstum aus ist, muss nicht selbst entscheiden und ausprobieren, was Erfolge verspricht, sondern kann sich an jahrelangen theoretischen und praktischen Forschungen und Erfahrungen zur Trainingsmethodik bedienen, die durch wissenschaftliche Untersuchungen belegt sind...
     
  10. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Das Bauch total unterschiedlich trainiert wird ist leider so aber es gibt schon belege was da am sinnvollsten ist denn der Bauch ist ein Muskel wie jeder andere auch er regeneriert legdiglich ein wenig schneller weil er im Alltag recht häufig benötigt wird aber ansonsten gelten für den Bauch genau die gleichen Trainingsprinzipien wie sonst auch.
     
  11. #30 heyblueangel, 25.05.2007
    heyblueangel

    heyblueangel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    es kommt aber auch immer darauf an wie die Muselfasern verteilt sind und auf was der Körper demnach auch besser reagiert, ob auf hohe Gewichte und wenig Wdhl. oder weniger Gewicht dafür mehr Wdhl. .... klar kann man sich an wissenschaftlichen Studien orientieren, aber am Ende muß jeder selbst heraus finden auf was der Körper besser reagiert, das ist genau so wie mit den täglich kcal. die man zu sich nehmen muß um Masse aufzubauen da gibt es auch viel Tipps von jahrelangen Bodybuildern, trotzdem sagt einen jeder das man das selbst heraus finden muß wieviel man essen muß....

    ich kenne viele die total unterschiedlich trainieren und trotzdem Masse aufbauen

    bei mir es am Anfang genau so das mir jeder etwas geraten hat und Tipps gegeben hat, aber am Ende mußte ich auch rausfinden wie mein Körper am besten reagiert mit Muskelwachstum
     
  12. #31 rosch1986, 25.05.2007
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Da muss ich dich mal unterstützen.

    Der bestmögliche Weg die gewünschten Erfolge zu erzielen, ist primär individuell, da man seinen Körper eigentlich am besten kennen und somit gezielt Trainingsreize setzen sollte.

    Vielen vorgeschlagenen Trainingsplänen wird schnell mit de facto wissentschaftlich belegten Trainingsmethoden zur "Verbesserung" bzw. Änderung geraten, was in erster Linie richtig, jedoch aber auch nicht immer progressiv für den Trainierenden ist - leider :(

    Wenn es grundsätzliche Erfolgsrezepte für's Training und die Ernährung geben würde, wäre es ja auch langweilig und dieses Forum würde wohl möglich gar nicht existieren. ;)


    PS: Was Bauchtraining betrifft, geb ich Thilo trotzdem Recht!!! :D
     
  13. Anzeige

  14. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Dein Vergleich mit den Kalorien erscheint mir nicht sehr schlüssig, aber egal.

    Dass jeder Körper unterschiedlich reagiert, da gebe ich dir Recht. Allerdings wird niemand, egal welcher Körpertyp mit welchen Muskelfasern, mit 100situps pro Satz optimal Masse aufbauen.
    Der Muskelquerschnitt vergrößert sich im Hypertrophiebereich am Besten, das ist Tatsache.
     
  15. #33 KingLui, 25.05.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Bei manchen auch im Max-Kraft Bereich...Aber bei den meisten im Hyp.-Bereich, da hast du recht.

    MFG KL
     
Thema: Trainingsplan ohne erfolg!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. training ohne erfolg

    ,
  2. halbes jahr fitnessstudio erfolge

    ,
  3. kraftsport keine erfolge

    ,
  4. kraftsport kein erfolg,
  5. trainingsplan erfolge,
  6. trainiere ohne erfolg,
  7. ohne beintraining,
  8. trainieren ohne erfolg,
  9. 2 monate sport ohne erfolg,
  10. beintraining kcal überschuss 500,
  11. seit halben jahr fitnessstudio kein erfolg,
  12. ohne beintraining keinen erfolg,
  13. traningsplan und erfolge,
  14. was bringt beintraining im kraftsport,
  15. reicht beintraining ohne geräte,
  16. halbes jahr fitnessstudio kaum erfolg,
  17. halbes jahr regelmäßiges training sichtbare erfolge,
  18. fitnesstraining ohne beintraining,
  19. laufplan für Erfolge,
  20. beintraining kein erfolg,
  21. komplett ohne gewichte erfolge,
  22. was bringt beintraining,
  23. fitnesstraining keine erfolge,
  24. fitness kein beintraining,
  25. halbes jahr training ohne erfolge
Die Seite wird geladen...

Trainingsplan ohne erfolg!!! - Ähnliche Themen

  1. Intensiver Trainingsplan Zuhause ohne Geräte ?

    Intensiver Trainingsplan Zuhause ohne Geräte ?: Guten Tag ! Bin 17Jahre und suche einen intensiven Trainingssplan für Zuhause um mein ganzen Körper zu trainieren. Ich hoffe ich bin hier richtig...
  2. Totaler Anfänger sucht Trainingsplan für zu Hause ohne Geräte

    Totaler Anfänger sucht Trainingsplan für zu Hause ohne Geräte: Hi, Kurz zu mir, bin 17 Jahre alt, 183 groß und wiege gerade mal 53 kg. Hab keine Trainingserfahrung, keinen Ernährungsplan, und laut...
  3. Kompletter Trainingsplan ohne Geräte

    Kompletter Trainingsplan ohne Geräte: Hallo, ich mach ein Jahr eine Reise durch Australien und kann in kein Studio. Ich versuche einen Trainingsplan ohne Geräte zu erstellen um zwar...
  4. Trainingsplan von zuhause ohne gewichte

    Trainingsplan von zuhause ohne gewichte: Hi Leute, Da ich beruflich wie auch privat viel unterwegs bin und dadurch bedingt keine Geräte zur verfügung habe, setzte ich mich seit einigen...
  5. Muskelaufbau ohne Studio - Trainingsplan/Tipps gesucht

    Muskelaufbau ohne Studio - Trainingsplan/Tipps gesucht: Hallo Muskelfreunde, ich bin 16 Jahre alt, 1,89 Meter groß und wiege ca. 79kg. Das hört sich auf den 1. Blick vielleicht ziemlich wenig an,...