Trainingsplan ok? Auf 2er Split umstellen?

Diskutiere Trainingsplan ok? Auf 2er Split umstellen? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Gehe seit etwa einem halben Jahr in Fitnessstudio. Habe anfangs große Fortschritte gemacht, in letzter Zeit nur noch minimal. Bin zweimal die...

  1. munro

    munro Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Gehe seit etwa einem halben Jahr in Fitnessstudio. Habe anfangs große Fortschritte gemacht, in letzter Zeit nur noch minimal. Bin zweimal die Woche im Fitnessstudio, aber zu unterschiedlichen Zeiten (soll heißen keine festen Trainingszeiten).
    Nachdem ich fast auf meinem Stand stehen bleibe, stellt sich mir die Frage, ob mein bisheriger Trainingsplan ok ist und/oder ob ich auf 2er Split umstellen soll.

    Mein bisheriger Trainingsplan sieht so aus:

    10 Minuten Laufband

    Zirkeltraining:
    15x Roll-Up-Extension
    15x 35kg Beinbeuger liegend
    15x 35kg Beinstreckmaschine
    15x 55kg Latziehen zur Brust
    15x 35kg Bankdrückmaschine
    2x 10x 45kg Bizepsmaschine/Scottbank
    15x 15kg Nackendrückmaschine
    15x 55kg im Sitzen nach unten drückend, Arme am Körper geführt

    Zirkeltraining nochmal komplett wiederholen

    2x 15x AB-Roller
    2x 10x schräge Crunches
    2x 10x auf dem Rücken auf dem Boden liegend, Oberschenkel nach oben,
    Unterschenkel parallel zum Boden; abwechselnd ein Bein komplett parallel
    zum Boden austrecken
    3x 10x 45kg Twister rechts
    3x 10x 45kg Twister links
    3x 10x 65kg Bauchmaschine
    3x 10x 37,5kg sitzend, Arme auf Schulterhöhe nach rechts & links
    ausgestreckt, vor der Brust zusammendrücken
    3x 10x 20kg Schrägbankdrücken
    20x 60kg Back-Extension
    3x 10x 45kg Rudern sitzend abgestützt

    30 Minuten anspruchsvolles Radfahren

    10-15 Minuten Laufband, erst joggen, dann sprinten/rennen

    Ich ernähre mich ziemlich kohlehydrahtlastig, aber insgesamt relativ gesund. Ansonsten achte ich nicht auf meine Ernährung (also z.B. zu einer bestimmten Zeit vor dem Training bestimmte Sachen zu mir zu nehmen o.ä.; oder auf bestimmte Sachen verzichten).
    Ist die Einnahme von Proteinshakes (WHEY) oder ähnlichem sinnvoll? Ich habe nicht vor mehr als 2-3 Mal die Woche ins Fitnessstudio zu gehen.

    Ist der Trainingsplan ok? Werden bestimmte Muskelgruppen zu sehr vernachlässigt?
    Auf 2er Split umsteigen ist, denke ich, sinnvoll. Wie teile ich das am Besten auf? Sonstige Ratschläge?
     
  2. Anzeige

Thema: Trainingsplan ok? Auf 2er Split umstellen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ab wann 2er split

    ,
  2. zirkeltraining oder split?

    ,
  3. halbes jahr fitnesstraining nur minimale fortschritte

    ,
  4. zirkeltraining im 2er split,
  5. 2er split und zirkel woche,
  6. trainingsplan 2er split boxen,
  7. trainingsplan umstellen 2ersplit,
  8. trainingsplan split zirkel,
  9. trainigsplan umstellen nach ner zeit,
  10. 2er split trainingsplan 30 minuten,
  11. wie oft ins fitnesstudio bei einem zweier split,
  12. 2er split für boxer,
  13. Fussballübungen Umschalten,
  14. 2er split oder gk plan neben boxen,
  15. fitness training 2er split,
  16. trainingsplan 2er split zweimal,
  17. 2er split teilen ?,
  18. wie oft ins fitnessstudio bei zweier split,
  19. fitnessstudio 2er split,
  20. fitness 2er split zirkel trainingplan,
  21. 2er split ab wann,
  22. ist 2 mal die woche ins fitnessstudio ok,
  23. training umstellen fitness,
  24. umstellen auf 2er split,
  25. ab wann auf 2er split umstellen?
Die Seite wird geladen...

Trainingsplan ok? Auf 2er Split umstellen? - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan 2 Split

    Trainingsplan 2 Split: Guten Tag, Ich habe mir letztens einen Plan zusammen stellen lassen, mit dem ich jedoch eher unzufrieden war. Nun habe ich mich etwas schlau...
  2. Split Trainingsplan

    Split Trainingsplan: Moin Zusammen, seit einen halben Jahr trainiere ich nach einen GK und würde jetzt gerne auf einen Split umsteigen. An Trainingsfreien Tagen Jogge...
  3. Mein Trainingsplan (3er-Split individualisiert)

    Mein Trainingsplan (3er-Split individualisiert): Hallo zusammen, anbei mein Traningsplan, mnit dem ich nun gut einen Monat trainiere nach dem Schema: Tag 1 : Brust/Schulter/Trizeps Tag 2 : Beine...
  4. Trainingsplan - welche Splittung?

    Trainingsplan - welche Splittung?: Moin zusammen, ab nächster Woche fängt wieder 'n neuer Plan an Ich will mir den selbst zusammenstellen, weiß auch was für Übungen usw. -...
  5. Was meint ihr zu meinem Trainingsplan? (3er-Split)

    Was meint ihr zu meinem Trainingsplan? (3er-Split): Hallo @ all, ich habe hier einen neuen Trainingsplan zusammengestellt und wollte mal eure Meinung dazu wissen. Wenn ihr anderer Meinung seid...