trainingsplan+problem

Diskutiere trainingsplan+problem im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Wegen der Faserverteilung... hmm... da war doch was, dass die Fasern am Bizeps irgendwie langsam kontrahierende Fasern wären und deswegen......

  1. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Wegen der Faserverteilung...
    hmm... da war doch was, dass die Fasern am Bizeps irgendwie langsam kontrahierende Fasern wären und deswegen... aha... oder so ähnlich kA
    Vielleicht vertausch ich etz au was ?(

    Hoff mir kann da jemand anderers dazu was sagen...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: trainingsplan+problem. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Im Bizeps sind generell mehr rote, was bedeutet dass er auch auf hohe WH-Zahlen ganz gut reagiert. allerdings muss man auch bedenken, dass die ST-fasern ein wesentlich geringeres Potential zur HT haben. Beim Bizeps würde es sich also anbieten beide WH-Bereiche miteinander zu kombinieren. oder als andere Möglichkeit Bizeps am Rücken-Tag zu machen und mit Wh um die 15-20. dann hat man ihm im Rücken-Training im niedrigen Bereich rangenommen und dann nochmal isoliert im hohen
     
  4. #23 Del Piero, 14.03.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Yep,so mache ich es momentan und das geht ab wie die Post!! :]
    Arme sind komplett platt danach!
     
  5. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
  6. #25 Nemesis, 14.03.2005
    Nemesis

    Nemesis Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    stop mal...also hab ichjs jetzt so verstanden das ich am bizeps bei 12 wdh bleiben soll und den rest des körpers nur mit 6-8 wdh machen soll oder wie jetzt??? ja ich kauf mir so ende des jahres mal ne hantelbanmk, muss ich noch gucken...

    hmm zu miener ernährung...also ich ess eigentlich ganz normal...so nudel mit soße ab und zu felisch usw...bei mc donalds bin ich ganz selten und süßes ess ich auch nich oft...ab und zu ess ich noch so 3eier aber des wars dann auch schon, also ernährn tu ich mich iegentlich recht normal..

    cu@all
     
  7. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Ernärhung hmm... versuch doch mal pro Kg Fettfreiermasse ca. 1,8gr Eiweiss zu dir zu nehmen :)

    Nemesis,
    das mit den WDHZAHLEN, da wart ich etz auch noch auf Del Piero's Beitrag der Faserverteilung. Dann könnt ich mehr dazu sagen.
    Aber bekannt ist schon, dass an den Waden und am Bizeps es mehr langsam kontrahierende Muskelfasern gibt (theorethisch) (d.h. du sollst da bei 15Wdh. trainieren).
     
  8. #27 Nemesis, 14.03.2005
    Nemesis

    Nemesis Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    hmm alles klar dann warte ich auch mal...also waden is kein problem, hab ich gestern ausprobiert und des klappt super...aber beim bizeps oO....also müsste ich 3x15 wdh machen??? bei allen 2 bizeps übungen??? ich glaub dann geh ich kaputt lol, also anfangen tu ich ja immer mitd n normalen curls...probier ich eben mal im ertsen und zweiten satz 15wdh zu schaffen...und wenn ichs richtig verstnaden hab bei brust, trizeps schulter rücken nur 6-8 wdh?!

    na ok ich wart bis del piero antwortet

    cu@all
     
  9. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Das mit den Wdhzahlen wie gesagt, da müssen wir noch abwarten aber Trizeps sollste scho so trainieren wie du gesagt hast. Bizeps u. Waden auch so.

    Zum Bizeps:
    Ich hab für meinen Bizeps immer nur eine Übung gemacht, da er bei allen anderen Übungen schon mittrainiert wird.
     
  10. #29 Nemesis, 16.03.2005
    Nemesis

    Nemesis Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    hmm irgendwie scheint hier auch nix mhr zu kommen....naja ich würde jetzt von nem erfahrenen user hier gern wissen für welche muskulatur ich wieviel wdh machen soll, des würde mir echt weiterhelfen...also ich will hauptsächlich muskulatur aufbaun ;)....
    und wenn wir schon dabei sin würd ich noch gern den unterscheid zwischen lang und gebogener langhantel wissen...alsow as da groß anders sein soll oO

    cu@all
     
  11. #30 Del Piero, 16.03.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Also,wie deine Muskulatur auf unterschiedliche Wiederholungszahlen anspricht,kann hier keiner wissen.
    Generell haben Waden+Bizeps eher ein Potenzial zu langsamermüdenden Muskelfasern,d.h. du kannst sie mit mehr Wiederholungen rannehmen udn gucken,ob es bei dir wirkt.
    Es muss aber nicht bedeuten,dass dieses Potenzial im Muskel so weit ausgeschöpft ist,dass die Muskeln auch so besser wachsen,als mit niedrigerem Wdh.-bereich.

    Probier es einfach aus.Ich würde es wie folgt mal probieren:

    Rücken/Bizeps zusammentrainieren.
    Rücken mit niedrigen Wdh. 6-10-->Bizeps arbeitet stark als Hilfsmuskel
    Bizeps mit 15-20 Wdh. und 2-4 Sätzen (Bsp.: 2x LH-Curls und 2x Hammercurls oder Konzicurls)

    So mache ich es momentan und er gedeiht prächtig und ist auch schon fast nach dem Rückentraining platt.

    PS: Am Infotext wird gearbeitet,gestaltet sich nur schwierig,weil sämtliche links inaktiv sind,aber wir versuchen irgendwie was zu finde.Können aber nichts versprechen.
     
  12. #31 Nemesis, 16.03.2005
    Nemesis

    Nemesis Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    hmm alles klar danke, könnte ich noch wissen wi du brust trizeps und bauch tranierst??? weil ich will einfach mla ne andeere art von training ausprobiern, darum hab ich mich hier auch registriert um einfach mal das training zu versuchen wo andere machen...

    cu@all
     
  13. #32 Del Piero, 16.03.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Ich kanns dir natürlich sagen,wie du es trainieren könntest,aber letztendlich musst du herausfinden,wie du auf entsprechende Reize ansprichst und das kann man nur mit langer Erfahrung.
    Das ist aber gerade das schöne.

    also:

    Brust:

    Würde dir so 6-9 Sätze empfehlen,dabei jeweils 2-3 Übungen und 6-12 Wdh.

    Trizeps:

    Kommt darauf an,ob du es in Kombi mit Brust machst(Vorermüdung),denn dann würde meist 4 Sätze reichen,ansonsten sind auch 6 gut zu vertreten.

    Bauch: 2-3x die Woche hart mit 4 Sätzen jeweils und Zusatzgewicht

    Dies sind nur Emfehlungen,mit denen ich erfolg hatte.Es kann sein,dass du eher auf hohes Volumen ansprichst,das kann ich von hier aus ja unmöglich beurteilen.Also musst du mit der Zeit selbst rausbekommen,was bei dir wirkt!
     
  14. Anzeige

  15. #33 Nemesis, 16.03.2005
    Nemesis

    Nemesis Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    hmm ok so werd ichs morgen dann mal probier...ich hab aber irgendwo mal gelesen das sich die msukeln sogar abbauen wenn man zuviel macht...ich mien 6-9 ätze is uach nich wenig....also wenn die gefahr nichbesteht das ich da msukeln verliere würde ichs so mal versuchen (bizeps hab ich gestern schon so traniert wie du geschrieben hattest, fühlte sich recht gut an ^^)

    cu@all
     
  16. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Ja des, das duch zu viele Wdh. die Muskeln zurück gehen, hat mein Trainer auch behauptet. Is aber nicht so.

    Beispiel:
    Trainiert einer ein Jahr lang mit 30Wdh. 10kg.
    Packt er im nächsten Jahr mit 30Wdh. 20kg.

    (is zwar ein blödes Beispiel aber man versteht doch scho was ich mein)
    ;)
     
Thema: trainingsplan+problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zehenspitzentraining

    ,
  2. sind sit ups auf dem bett schwerer als normale?

    ,
  3. richtige ausführung kreuzheben