Trainingsplan - richtig oder falsch?

Diskutiere Trainingsplan - richtig oder falsch? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Heyho liebe Community Ich gehe seit ca. 18 Monate ins Fitnessstudio und hatte auch einen ziemlich guten Erfolg ( momentan ist der aber...

  1. #1 Vitrex65, 04.12.2013
    Vitrex65

    Vitrex65 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Heyho liebe Community

    Ich gehe seit ca. 18 Monate ins Fitnessstudio und hatte auch einen ziemlich guten Erfolg ( momentan ist der aber nichtmehr so ganz gut ^^ )

    Ich hab mir mal einen Trainingsplan erstellt mit nem Kumpel und ich wollte gerne wissen ob ich den wirklich ohne bedenken verwenden kann

    Ich betreibe einen 2er Split 2 mal in der Woche ( d.h 4 mal Training)

    Ich gehe immer Mo, Di, Do,Fr

    Nun zum Plan

    Tag 1:

    Brust, Schulter, Bizeps, Nacken, Bauch

    Aufwärmen: 10 Minuten
    Bankdrücken: 3 Sätze je 15 Wdh
    Schrägbankdrücken: 3 Sätze je 15 Wdh
    Butterfly : 3 Sätze je 15 Wdk
    Schulterdrücken an der Multipresse: 3 Sätze je 15 Wdh (Während der Pausen nehm ich mir eine 15KG Scheibe und trainier meine seitlichen Bauchmuskeln)
    Seitheben am Kabelzug mit 1 Hand: 3 Sätze je 15 Wdh
    Bizepsmaschine: 3 Sätze je 15 Wdh
    Bizeps am Kabelzug ( halt wie Pushdowns für Trizeps nur für Bizeps) : 3 Sätze je 15 Wdh
    Nackendrücken LH: 3 Sätze je 15 Wdh
    Negativ Crunch: 3 Sätze immer bis ich nicht mehr kann
    Negativ Crunch seitlich: hab ich im Plan drin mache ich aber nicht, weil ich mir nicht sicher bin ob ich es richtig mache
    Beinheben: siehe Negativ Crunch
    30 Minuten Laufen

    Tag 2

    Beine, Rücken, Trizeps

    Aufwärmen 10 Minuten
    Hackenschmitt: 3 Sätze je 15 Wdh
    Beinpresse 45°: 3 Sätze je 15 Wdh
    Wadenheben sitzend: 3 Sätze je 15 Wdh
    Beinstrecker : 3 Sätze je 15 Wdh
    Beinbeuger : 3 Sätze je 15 Wdh
    Latzug breit zum Nacken: 3 Sätze je 15 Wdh
    Latzug eng zur Brust : 3 Sätze je 15 Wdh
    T-Bar rudern : 3 Sätze je 15 Wdh
    Ruderzugmaschine : 3 Sätze je 15 Wdh
    Butterfly Rev. : 3 Sätze je 15 Wdh
    Rückenstrecker : 3 Sätze immer bis nichts mehr geht
    Trizepsmaschine : 3 Sätze je 15 Wdh
    Pushdowns : 3 Sätze je 15 Wdh
    30 Minuten Laufen

    Habe auch 3 Phasen für die Wiederholungsanzahl

    1. Phase Muskelaufbau 15 Wdh
    2. Phase Masse 8-10 Wdh
    3. Definitionsphase 20 Wdh

    Der Plan basiert auf die Gegenmuskeln

    Was haltet ihr von dem Plan?

    MfG Vitex65
     
  2. Anzeige

  3. #2 jo.bouscheljong, 05.12.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Bizeps zum Rücken, Trizeps zur Schulter. Es macht keinen Sinn den Trizeps oder Bizeps am vortag zu scwächen wenn er am Tag danach gebraucht wird.Des weitern Aufbau : 8-12 WDH Masse selbiges.Definiren das selbige, geht über die Ernährung.
    Ernhrung > Wissenswertes > Kalorienbedarf - Fitness-Foren.de
     
Thema:

Trainingsplan - richtig oder falsch?

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan - richtig oder falsch? - Ähnliche Themen

  1. Übertraining vermeiden / Richtiger Trainingsplan

    Übertraining vermeiden / Richtiger Trainingsplan: Hallo Zusammen, ich hoffe ich bin mit meinem Anliegen hier richtig; nochmal kurz meinen Vorstellungspost zusammenfassend, damit ihr eine...
  2. Trainingsplan für Einsteiger richtig?

    Trainingsplan für Einsteiger richtig?: Hallo, ich habe letzte Woche mit dem Training im Fitness studio angefangen um einfach mehr an masse zu gewinnen. Mein Anfangsgewicht war 57 KG...
  3. Richtiger Trainingsplan

    Richtiger Trainingsplan: Hallo zusammen, bin jetzt seit Februar aktiv im Fitness unterwegs und habe bisher auch schon einiges an Erfolgen gehabt. Lese jetzt seit ca....
  4. Trainingsplan und richtige Ernährung

    Trainingsplan und richtige Ernährung: Moin Moin, ich schildere euch erstmal meine Situation. Ich trainiere nun seit ca. 5 Jahren regelmäßig, mal mehr mal weinger. Seit 1-2 Jahren 3...
  5. Trainingsplan! Richtig,Falsch?

    Trainingsplan! Richtig,Falsch?: Moin und zwar wollte ich gerne wissen was ihr von meinem Trainingsplan haltet? Kritik? Verbesserung? Gerne erwünscht! Meine Daten Größe...