Trainingsplan (so in Ordnung?)

Diskutiere Trainingsplan (so in Ordnung?) im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo erstmal an Alle! :) Zu Mir: Ich bin 20 Jahre alt und habe zu Beginn des Jahres angefangen ins Studio zu gehen, weil ich einfach körperlich...

  1. #1 Ehrgeiz92, 19.04.2013
    Ehrgeiz92

    Ehrgeiz92 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal an Alle! :)

    Zu Mir:

    Ich bin 20 Jahre alt und habe zu Beginn des Jahres angefangen ins Studio zu gehen, weil ich einfach körperlich fitter werden wollte und immer öfter muskuläre Probleme bekommen habe.
    Ich bin 166 groß und wiege dabei 61 Kilo (ist in den 4 Monaten etwas nach oben geganen), dürfte aber eher an neuer Muskelmasse liegen.
    Ich mache ein duales Studium in Wirtschaftsinformatik (Büroarbeit) und schaffe es meistens alle 2 Tage ins Studio.
    Trotzdem genieße ich natürlich meine Wochenenden (Alkohol ;) )
    Nebenher gehe ich joggen und inline skaten, beides aber erst in letzter Zeit wieder öfter - Wetter bedingt.

    Mein Ziel:
    Ich möchte einfach fitter werden und mich dabei gut fühlen. Ich will keinen übelsten Körper sondern eher einen gut definierten Körper mit zugehörigen Sixpack ;) (da ist allerdings noch eine wirklich kleine Fettschicht drüber)

    Nun habe ich von meinem Trainer einen Trainingsplan bekommen und den Selbstständig noch etwas erweitet.
    Ich trainiere immer im Wechsel die beiden Pläne. Zusätzliche mache ich zu Hause, Bauchübungen (meistens an den Tagen dazwischen 1-2 x Woche).
    Mit meinen Beinen bin ich eigentlich relativ zufrieden, da sie durch joggen und skaten von Haus aus schon recht muskulös sind.

    Mich interessiert vor allem, ob ich die richtige Satz und Wiederholungszahl gewählt habe und ob ihr generell noch andere Übungen empfehlen würdet. Ich denke, dass ich alle Übungen relativ sauber und langsam mache.

    Übung Gewicht Wh
    Überzüge Seilzug 12,5 12x4
    Klimmzüge 30 12x4
    Bankdrücken 5 12x4
    Rückenstrecker 12x4
    Side-Crunch-Bank 12x4
    Schulterdrücken 5 12x4
    Langhantelrundern 10 12x4
    Überzüge (Rücken) 25 12x4
    Trizepsdrücken 5 12x4
    Beinstrecker 27,5 12x4


    Hammercurls 5 12x4
    Bankdrücken 5 12x4
    Klimmzüge 30 12x4
    Schulterdrücken 5 12x4
    Überzüge (Brust) 25 12x4
    Konzentrationscurls 5 12x4
    ButterFly (Maschine) 25 12x4
    Überzüge (Kurzhantel) 10 12x4
    Fly (Kurzhantel) 7,5 12x4
    Beinbeuger 27,5 12x4

    Und wie sieht das eigentlich mit Shakes aus? Wie oft sollte man die nehmen?
    Generell achte ich übrigens auf meine Ernährung. + Eiweiß +ungesättigte Fette -Kohlenhydrate
    Ich freue mich auf euer Feedback. Und allen ein Schönes Wochenende! :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Trainingsplan (so in Ordnung?). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Trainingsplan (so in Ordnung?)

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan (so in Ordnung?) - Ähnliche Themen

  1. Bewertung meines Trainingsplans

    Bewertung meines Trainingsplans: Hallo Community, Ich bin neu hier und würde gerne hören was ihr zu meinem "Trainingsplan" sagt. Zunächst zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, wiege...
  2. Anfänger und der WKM Trainingsplan...

    Anfänger und der WKM Trainingsplan...: Hallo zusammen, Ich fange wieder mit dem Training an. Ich bin M32J Bei einer Größe von 177 hab ich 80 kg und fange im Prinzip von vorne an....
  3. Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan

    Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan: Moin, Ich trainiere schon eine Weile (1,5 Jahre davon aber sicherlich effektiv weniger als 1 Jahr) mit dem gleichen Trainingsplan und würde mich...
  4. Ist dieser Trainingsplan in Ordnung - Kraftausdauer

    Ist dieser Trainingsplan in Ordnung - Kraftausdauer: Hallo, bin der Vinzenz 54 Jahre 178cm 85kg Mache Kraftausdauer schon seit vielen Jahren. Möchte nun jedoch etwas mehr Muskelmasse im Oberkörper...
  5. Ist folgender Trainingsplan/Zyklus sinnvoll

    Ist folgender Trainingsplan/Zyklus sinnvoll: Hallo zusammen, ich habe letztes Jahr 17 Kilos (81kg auf 64kg) durch Kraftsport (2-3x Ganzkörper) und einem Kaloriendefizit abgenommen und meine...