Trainingsplan - Softgainer

Diskutiere Trainingsplan - Softgainer im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Montag: Brust, Bizeps und Bauch Brust: 3x6 Wdh. Bankdrücken mit der Langhantel 3x10 Wdh. Schrägbankdrücken mit der Kurzhantel 3x12 Wdh....

  1. Nik_20

    Nik_20 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Montag: Brust, Bizeps und Bauch

    Brust:
    3x6 Wdh. Bankdrücken mit der Langhantel
    3x10 Wdh. Schrägbankdrücken mit der Kurzhantel
    3x12 Wdh. Butterfly
    3x12 Wdh. Fliegende mit der Kurzhantel

    Bizeps:
    3x6 Wdh. Langhantel-Curls
    3x12 Wdh. Kurzhantel Hammercurls gedreht
    3x12 was könnte ich noch ?

    Bauch:
    1x Crunches ohne Gewicht bis zum Versagen
    sonst noch was?

    Cardio: 20-30 Minuten

    Dienstag: Rücken, hintere Schulter

    Rücken:
    3x6 Wdh. Klimmzüge im engen Griff
    3x6 Wdh. Rudern mit der Langhantel
    könnt ich da noch was machen?

    Hintere Schulter:
    2x12 Wdh. Seitheben Kurzhantel Sitzend

    Cardio: 20-30 Minuten

    Donnerstag: Schulter, Trizeps, Nacken

    Schulter:
    3x6 Wdh. Schulterdrücken mit der Langhantel im Stehen
    3x12 Wdh. Arnold Press mit der Kurzhantel
    2x12 Wdh. Seitheben mit der Kurzhantel
    2x12 Wdh. Frontheben mit der Kurzhantel

    Trizeps:
    3x6 Wdh. Dips (evtl. mit Zusatzgewicht)
    3x12 Wdh. French-Press mit der Sz-Stange
    3x12 könnt ich noch was machen oder?

    Nacken:
    3x6 Wdh. Shrugs mit der Kurzhantel
    3x12 Wdh. Kinnziehen mit der SZ-Stange

    Cardio: 20-30 Minuten

    Freitag: Beine, Waden

    Beine:
    3x6 Wdh. schwere Kniebeugen
    brauch ich unbedinngt übungstipps mit Hantel
    Waden:
    Hier genau das Selbe :)



    Alle Übungen werden mit Hanteln durchgeführt hoffe die würden so passen, was sagt ihr? :)

    LG Nik
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Trainingsplan - Softgainer. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jo.bouscheljong, 14.07.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Nö, ein vierer Split ist so zimlich das letzte was ein Anfänger braucht . Du kannst ihn natürlich so machen aber dadurch das jeder Muskel nur einmal die Woche gefordert würde wäre das wachstum wahrscheinlich nahezu null . Ein höherer Split heißt nicht das er auch mehr erfolg bringt .

    Du wirst mich wahrscheinlich gleich erschlagen , aber ich weiss was ich hier Schreibe . Das hier zb ist ein Plan für den Anfang . Und da es nicht da steht, Klimmzüge und Langhantelrudern im Untergriff, und beide Einheiten bei Bedarf sinnvoll um übungen erweitern . Wenn du diesen Plan mit schwerem Gewicht durchziehst wirst du dich, besonders am Anfang wundern was dir alleine schon diese Übungen abverlangen .

    Der WKM-Plan: Krafttraining für Einsteiger und Fortgeschrittene
     
  4. Nik_20

    Nik_20 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Was ist bei dem WKM-Plan nicht verstehe ist, dass es nur 2 Trainingstage gibt noch dazu kein Extra Bizeps und Nacken training gibt.
     
  5. #4 jo.bouscheljong, 14.07.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Nein , es gibt drei Tage Mo-Mit-Frei und immer im Wechsel . Also so .

    Mo:TE1
    Mit:Te2
    FreiTe1
    in der folgewoche umgekehrt und immer so weiter .

    Zu den Extra übungen , genau das meinte ich mit den Plan sinnvoll erweitern . So kannst du zum BS an Te 1 Bizepcurls hängen und an Te 2 French-Pressing für den Trizeps. Und oder Wadenheben und Sit ups . Schulterheben für den Nacken usw . Aber glaube mir , am Anfang reicht der Plan so vollkommen aus. Deswegen hatte ich ja im vorfeld schon geschrieben Klimmzüge und Langhantelrudern im engen Untergriff, da bei diesem Griff der Bizeps mitgefordert wird. Trizeps zb wird beim Bankdrücken und Military-Press mitgefordert . Der Nacken beim Kreuzheben . Der Plan ist so aufgebaut das alle Muskelgruppen mit trainiert werden . Das ist sicherlich kein Plan für die Ewigkeit, aber ein sehr guter um die Elementaren Übungen kennenzulernen und deren Ausführung zu erlernen . Diese übungen werden dir im laufe der Zeit immer wieder in eigentlich allen Trainingsplänen unterkommen .
     
  6. #5 dude123, 14.07.2013
    dude123

    dude123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Bizeps, Nacken und Co. extra isoliert zu trainieren bringt nicht viel - schon gar nicht am Anfang. Dein Erfolg hängt davon ab, ob du bei den großen Übungen (die im WKM Plan) Fortschritte machst. Natürlich kannst du zum Spaß noch ein paar Isos ranhängen, vergiss aber nie, was wirklich zählt.
     
  7. Fabrix

    Fabrix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Wieviel zeit hast du denn ?

    Ich trainiere zb

    Mo te1
    Die te2
    Mittwoch Pause
    Donn te1
    Fr T2

    Und das viel viel besser , dank der Hilfe der Leute hier !

    Dadurch beanspruchst du die Muskelpartie 2 mal die Woche , und nicht zb die Brust 1 mal die Woche und dann 6 Tage Pause wie bei dir !
    Mann bekommt die intensivität das der Muskel 6 Tage Pause bekommt garnicht hin , allerhöchstens ein Profi bB.
     
  8. Nik_20

    Nik_20 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    So Leute nach 1 Woche WKM-Plan mein Fazit:

    Kniebeugen: mache 15 stück als Aufwärmung und dann 3x15 und meine Schenkel brennen jedes mal spüre auch im unteren Rücken immer etwas - hoffe das ist normal :)

    Bankdrücken: mache 15 Stück als Aufwärmung und dann 3x15 Erste 15 nur die stange hat um die 20kg dann die nächsten mit 0,5 jeder seite und dann beim letzten satz mit je 1kg hier hab ich das Problem dass ich immer schmerzen in meinem Rechten ellenbogen habe und kaum die Brust spür(muskelkater)

    Vorgebeugtes Langhantelrudern: 15 stück ohne gewichte nur mit langhantel als aufwärmung dann 3x15 auch ohne Gewichte da spür ich es eher in den schultern und arme als im Rücken.

    Kreuzheben: das kann ich überhauptnicht gibts da eine andere möglichkeiten mit hanteln?


    Military Press: 15 zur aufwärmung und dann 3x15 ohne gewichte spür ich kaum bis garnicht bei der brustß hauptsächlich an schultern und bizeps.

    Klimmzüge: gehe ichbimmer auf den gegebüberligenden Spielplatz und hab mich schon von 3 auf 13 Klimmzüge gesteigert.
     
  9. #8 jo.bouscheljong, 21.07.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Du machst zu viele Wiederholungen . Nehme bei jeder Übung ein Gewicht, das du drei mal 8 Wiederholungen sauber drückst, und das Gewicht behältst du bei bis du drei mal 10-12 Wiederholungen sauber drückst .

    Beim Rudern den gesamten Rücken anspannen und die Schultern nach hinten ziehen .

    Kreuzheben . Es ist sehr schwer ohnehin schon Übungen via Net erklären zu wollen . Falls du im Studio trainierst, lasse dir die Übungen zeigen . Falls nicht ,was ich meine irgendwie gelesen zu haben , Eine sehr gute möglichkeit sind auf you tube die videos von : Mark Ripptoe, Eirik Sandvik , und Flavio . Zu Flavio muß man wissen , er erklärt sehr ausführlich aber Quasselt einen auch tot . Es lohnt sich denoch die Videos ganz zu schauen , da Erklärung und gezeigte Ausführung sehr sehr gut ist .

    Militäry Press ist eine Schulter Übung .

    Das beste währe zu jeder Übung sich videos und erklärungen anzuschauen , und bei noch offenen Fragen einfach hier im Forum zu Posten .

    Ich selber habe mir auch alle Übungen auf diese Art selber beigebracht . Es bedarf halt übung und Geduld bis sie einwandfrei sitzen, aber grade deshalb ist der Wkm Plan so gut . Dabei erlernt man alle Übungen, die Elementar sind und dir immer wieder in eigentlich jedem Plan wiederbegegnen .

    Du schaffst das schon . nur nicht aufgeben .:]
     
  10. Nik_20

    Nik_20 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ist es normal das ich beim Kreuzheben hauptsächlich den unteren Rücken trainiere? Bzw. ich spür immer nur da was?
     
  11. #10 dude123, 28.07.2013
    dude123

    dude123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
  12. Nik_20

    Nik_20 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    @dude,


    hab mich nun mal im Internet eingelesen und da hab ich überall gelesen das es normal seih das man im Unteren Rückenbreich
    am meisten spürt.

    Ich führe die Übung immer mit so weit wie möglich durchgestreckten Rücken und Kopf leicht nach Oben (es bilded sich sogar ein Hohlkreuz).
     
  13. Anzeige

  14. #12 dude123, 29.07.2013
    dude123

    dude123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich spürt man es im unteren Rücken, aber wenn du es richtig machst, dann musst du auch die Beine und den oberen Rücken (und eigentlich im ganzen Körper) spüren. Das Problem ist, dass sehr wenige Leute wirklich sauberes Kreuzheben können.
    Der gesamte Körper muss unter Spannung stehen, richtiges Kreuzheben ist kein Kindergarten.
    Den ersten Teil der Bewegung wird durch die Beine durchgeführt. Erst wenn die Hantel die Knie passiert richtet sich der Oberkörper auf - Bein- und Oberkörperstreckung schließen gemeinsam ab.
    Das Schulterblatt befindet sich zu Beginn über der Hantel und der Hintern ist so weit wie möglich unten, also der Körper so aufrecht wie möglich. Bereits hier wird viel falsch gemacht.
     
  15. Nik_20

    Nik_20 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)


    also derzeit befinde ich mich in der Zweiten Woche vom WKM-Plan habe beim ersten Trainingstag: Kniebeugen, Bankdrücken und vorgebeugtes Langhantelrudern noch mit mit KH für die Bizeps ergänzt.

    Beim Zweiten Trainingstag:

    Kreuzheben, Military Press, Klimmzüge.

    Würde noch gerne ne Übung machen mit der KH oder LH für die Schulter da ich nach dem Training
    noch genug power hab und ich gerne ohne energie nach hause gehen will .

    Könnt ihr mir dabei helfen?

    Wie finde ich denn eig. das Richtige gewicht raus?
    Habe nun nach 2 Wochen eine Steigerung von der Brust von 20 kg auf 45kg und ich hab nicht mal muskelkater trotz aufwärmen + 3x12 (1 Satz mit 30, 2 Satz mit 35 und 3. Satz mit 45 kg.) und ich will unbedinngt einen Muskelkater weil ich sonst total unzufrieden bin weil ich mir denke das Training hat nichts gebracht.


    Bei den Kniebeugen habe ich auch von 3x12 und 1 Aufwärme Satz auf 70 Kniebeugen erhöht weil da zittern wenigstens meine Beine aber Muskelkater leider auch keinen :(

    Bei dem Frontheben hab ich auch kaum Muskelkater trotz Erhöhung von 20kg auf 30kg (das Problem hier hab ich nur das meine Beine Zittern und ich kaum stehen kann wenn ich diese Übung mache deshalb nur 30kg.)

    Bitte um Hilfe.

    Liebe Grüße,
    Nik
     
Thema: Trainingsplan - Softgainer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http:www.fitness-foren.debodybuilding-kraftsport46675-trainingsplan-softgainer.html

    ,
  2. kurzhantel hammercurls gedreht

    ,
  3. bizeps training für softgainer

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan - Softgainer - Ähnliche Themen

  1. Bewertung meines Trainingsplans

    Bewertung meines Trainingsplans: Hallo Community, Ich bin neu hier und würde gerne hören was ihr zu meinem "Trainingsplan" sagt. Zunächst zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, wiege...
  2. Anfänger und der WKM Trainingsplan...

    Anfänger und der WKM Trainingsplan...: Hallo zusammen, Ich fange wieder mit dem Training an. Ich bin M32J Bei einer Größe von 177 hab ich 80 kg und fange im Prinzip von vorne an....
  3. Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan

    Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan: Moin, Ich trainiere schon eine Weile (1,5 Jahre davon aber sicherlich effektiv weniger als 1 Jahr) mit dem gleichen Trainingsplan und würde mich...
  4. Ist dieser Trainingsplan in Ordnung - Kraftausdauer

    Ist dieser Trainingsplan in Ordnung - Kraftausdauer: Hallo, bin der Vinzenz 54 Jahre 178cm 85kg Mache Kraftausdauer schon seit vielen Jahren. Möchte nun jedoch etwas mehr Muskelmasse im Oberkörper...
  5. Ist folgender Trainingsplan/Zyklus sinnvoll

    Ist folgender Trainingsplan/Zyklus sinnvoll: Hallo zusammen, ich habe letztes Jahr 17 Kilos (81kg auf 64kg) durch Kraftsport (2-3x Ganzkörper) und einem Kaloriendefizit abgenommen und meine...