Trainingsplan überarbeiten oder in ordnung?

Diskutiere Trainingsplan überarbeiten oder in ordnung? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallöchen, undzwar habe ich nach einem Jahr Ganzkörpertraining nun beschlossen auf einen 3er Split zu wechseln. Ich würde gerne eure Meinung dazu...

  1. John21

    John21 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,

    undzwar habe ich nach einem Jahr Ganzkörpertraining nun beschlossen auf einen 3er Split zu wechseln. Ich würde gerne eure Meinung dazu hören was ihr von dem Plan haltet und ob es zu viel oder zu wenig ist. Das ist für mich sehr wichtig da ich natürlich wie jeder andere auch Fortschritte erzielen möchte und nicht 1 Jahr umsonst trainieren will.. Bitte möglichst von Erfahrenen Leuten^^

    Ich bin 17 Jahre alt und habe seit 1 Jahr ca Ganzkörper trainiert und nun folgenden 3er Split bekommen:

    Dies basiert auf Push-Pull-Legs:

    (Warmup 10min Laufband, am Ende 10 min Laufband Cooldown)

    Tag 1(Brust, Schulter,Trizeps):

    3x 8-12 Brustpresse
    3x 8-12 Duale Bankdrückmaschiene

    3x 8-12 Schulterpresse
    3x 8-12 Seitheben mit Kurzhantel

    3x 8-12 Dips
    3x 8-12 Trizepsmaschiene

    Tag 2(Rücken,Bauch,Bizeps,Nacken):

    3x 8-12 Latzug breit zur Brust
    3x 8-12 Rudern einarmig mit Kurzhantel
    3x 8-12 Ruderzugmaschiene

    3x 8-12 Butterfly reverse

    3x 8-12 Bauchpresse
    3x 8-12 Bauchmaschiene

    3x 8-12 Konzentrationscurl mit Kurzhantel
    3x 8-12 Bizepsmaschiene

    3x 8-12 Schulterheben mit Kurzhanteln

    Tag 3(Beine):

    3x 8-12 Kniebeuge mit Kurzhantel
    3x 8-12 Ausfallschritt mit Kurzhantel
    3x 8-12 Beinstrecker
    3x 8-12 Beinbeuger
    3x 8-12 Wadenheben sitzend
    3x 8-12 Wadenheben stehen


    Was würdet ihr verbessern? Oder reicht dies erstmal für mehrere Monate damit ich Fortschritte erzielen kann? Bitte dringend um Meinungen..


    Vielen Dank im Voraus :)
     
  2. Anzeige

  3. #2 astra12, 20.11.2017
    astra12

    astra12 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2017
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    25
    trainierst du auch 6 Tage die Woche ??
    sonst ist ein 3er Split eher nicht passend. du solltest jeden Muskle 2 mal die Woche trainieren.

    und ich mag eher die Grundübungen, also Bankdrücken, Kniebeugen, Rudern, Kreuzheben frei mit der Hantel. das muss aber jeder selber für sich entscheiden.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  4. John21

    John21 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Genau das wäre meine nächste Frage gewesen.. Aktuell gehe ich nur Mo,Mi,Fr.. Was wäre denn besser ? Soll ich 6 mal gehen und 1 Tag Regeneration? Wäre das nicht zuviel?
     
  5. #4 astra12, 21.11.2017
    astra12

    astra12 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2017
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    25
    du kannst auch weiter 3 Tage gehen. dann solltest du aber eher bei einem Ganzkörperplan bleiben.
    wenn der aus den Grundübungen plus etwas ISO besteht, langt der ne Weile zum steigern.
    oder 4 mal die Woche und 2er Split.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  6. John21

    John21 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Und wenn ich den 3er beibehalten möchte sollte ich die 6 Tage gehen damit ich jeden Muskel 2 mal in der Woche trainiere richtig ?
     
  7. #6 astra12, 21.11.2017
    astra12

    astra12 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2017
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    25
    ja. so die üblichen Empfehlungen.
    2mal die Woche jeden Muskel richtig trainieren.
    aber bist du wirklich schon so fort geschritten für einen 3er Split?
    Google mal nach Fortgeschrittenen Kraftwerten.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  8. Anzeige

  9. #7 John21, 21.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2017
    John21

    John21 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ja also trainiere schon nen Jahr und komme mit allen Sachen gut klar.. Aber das Ding ist halt ich lese auch viel das mach zum Übertraining kommen könnte wenn man 6 Tage geht.. Und nen Ganzkörper würd ich ungern weiter machen auf 3 Tage.. Ich will schon mehrere Muskeln in dem Umfang trainieren wie beim Split.. Der Trainingsplan ist jetzt auch in Ordnung.. Nur ich kann mich jetzt nicht entscheiden ob es reicht das ich 3x die Woche gehe oder 6x Vielleicht auch jede 2. Woche 6x und die da zwischen 3x. Was meint ihr ?

    Vielen Dank! :)
     
  10. #8 astra12, 21.11.2017
    astra12

    astra12 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2017
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    25
    jeden Muskel nur einmal die Woche wäre mir zu wenig. da wird sich nicht viel an Fortschritten tun.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
Thema: Trainingsplan überarbeiten oder in ordnung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trainingsplan überarbeiten

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan überarbeiten oder in ordnung? - Ähnliche Themen

  1. Gk Trainingsplan überarbeiten?

    Gk Trainingsplan überarbeiten?: Hallo erstmal an alle und jetzt schon einen herzlichen Dank für die Hilfe an meinem Trainingsplan! Vorab Daten über mich: mannlich 73kg 178cm...
  2. Trainingsplan bitte überarbeiten!

    Trainingsplan bitte überarbeiten!: HaaaaallllloooooooOooooooooo Mein GK (2 pro Woche Trainieren) • Beincurls • Kniebeugen LH • Bankdrücken LH • Seitheben KH • Shrugs (Nacken) •...
  3. Trainingsplan überarbeiten bzw. splitten

    Trainingsplan überarbeiten bzw. splitten: Hallo zusammen, hab mal ne Frage zu meinem Trainingsplan. Ich trainier mit dem schon seit etwa 8 Wochen. Hab mir aber sagen lassen, dass der Plan...
  4. Trainingsplan überarbeiten bzw. splitten

    Trainingsplan überarbeiten bzw. splitten: Hallo zusammen, hab mal ne Frage zu meinem Trainingsplan. Ich trainier mit dem schon seit etwa 8 Wochen. Hab mir aber sagen lassen, dass der Plan...
  5. Bewertung meines Trainingsplans

    Bewertung meines Trainingsplans: Hallo Community, Ich bin neu hier und würde gerne hören was ihr zu meinem "Trainingsplan" sagt. Zunächst zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, wiege...