Trainingsplan, Übungen mit dem eigenem Körpergewicht und Erährung.

Diskutiere Trainingsplan, Übungen mit dem eigenem Körpergewicht und Erährung. im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Moin. Ich habe ein paar Fragen an euch. Und zwar will ich als erstes mal die richtige Grundlage durch meine Erährung zum Muskelaufbau schaffen....

  1. #1 Mephisto, 19.01.2010
    Mephisto

    Mephisto Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin.


    Ich habe ein paar Fragen an euch.

    Und zwar will ich als erstes mal die richtige Grundlage durch meine Erährung zum Muskelaufbau schaffen. Dabei ist es ja wichtig, wie ich gelesen habe, genügend Eiweise zu sich zu nehmen. Ich würde jetzt einfach mal von Chips und Cola wegkommen und so als Grundbedarf folgendes veranschlagen, dass ich etwa 500Kcal mehr als meinen Grundbedarf zu mir nehme und dabei 1l Milch und 250g Magerquark esse. Würde das zum Muskelaufbau reichen?

    Da Ich noch im Wachstum bin, würde ich gerne auf Übungen mit dem eigenen Körpergewicht zurückgreifen. Mir gehts vorallem um Muskelaufbau in den Schultern, Armen und dem Bauch. Was wären denn da die richtigen Übungen die auch ein Schlaffie wie ich gut ausführen kann? Liegestütze, Crunchs usw.?

    Ich würde dann an 5 Tagen die Woche Muskelaufbau machen, jeweils 1 Tag Pause für jede Muskelpartie (1 Tag Schultern/Arme, nächster Tag Bauch) und 2 Tage die Woche ca. 1 Std. Joggen.
    Fürs Studio hab ich einfach keine Zeit, mehr als ne Stunde am Tag, zwischen 17 und 23 Uhr hab ich einfach nichtmehr frei.

    Nun zu den Sätzen und Wiederholungen. Wieviele sind denn Sinnvoll? Ich schaffe z.B. nichtmehr als 5 saubere Liegestütze. Danach wird das alles verkrampft. (Ja, ich bin schlaff ;) )

    Danke schonmal für eure Hilfe.

    Lg.
     
  2. Anzeige

  3. frog

    frog Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    moin mephisto,
    1l Milch (Buttermilch oder fettarme) und 250g Magerquark hören sich schon mal gut an. In Fleisch, Tofu, Bohnen, Vollkorngetreide findest du weitere gute Eiweißspender.
    Bei deinem Körpergewicht sind 160g Eiweiß pro Tag eine gute Menge. Im Internet sind haufenweise Tabellen, um sich das auszurechnen. Aber auch genügend Kohlenhydrate sind wichtig (Reis, Kartoffeln, Nudeln), um ausreichend Energie aufzubringen.

    Du hast ja schon selbst zwei Übungen genannt, die mit dem eigenen Körpergewicht ausführbar sind. Ergänzend fallen mir spontan noch dips, Kniebeugen und Klimmzüge ein.
    Aber schau hier mal im Forum nach Rosch. Der hat da richtig den Plan und die Lektüre seines Trainingstagebuches wird dir sicherlich Erkenntnis bringen.

    Deine 5 Liegestütz werden bald der Vergangenheit angehören, schon in wenigen Wochen wirst du sicherlich das 3fache schaffen, wenn du kontinuierlich nach Plan trainierst.

    Ganz wichtig: Lies dir auch die Grundlagen hier im Forum durch. Du findest sie, wenn du ganz nach oben scrollst.

    Gruß, frog
     
Thema: Trainingsplan, Übungen mit dem eigenem Körpergewicht und Erährung.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. training mit eigenem körpergewicht trainingsplan

    ,
  2. eigenkörpergewicht übungen

    ,
  3. muskelaufbau mit eigenem körpergewicht

    ,
  4. trainingsplan mit eigenem körpergewicht,
  5. eigengewicht trainingsplan,
  6. eigengewichttraining,
  7. muskelaufbau durch eigengewicht,
  8. muskelaufbau mit eigengewicht,
  9. trainingsplan körpergewicht,
  10. trainingsplan muskelaufbau körpergewicht,
  11. körpergewicht trainingsplan,
  12. eigengewichtsübungen trainingsplan,
  13. bodybuilding übungen mit eigengewicht,
  14. muskelaufbau mit eigenen körpergewicht,
  15. eigengewichtstraining,
  16. eigengewicht training,
  17. muskelaufbau übungen eigengewicht,
  18. übungen mit eigenem körpergewicht,
  19. kraftübungen mit eigenem körpergewicht,
  20. von cola wegkommen,
  21. trainieren mit dem eigenen körpergewicht trainingsplan,
  22. übungen mit körpergewicht,
  23. Muskelaufbau Übungen mit eigengewicht,
  24. training mit eigenem körpergewicht plan,
  25. training mit eigenem körpergewicht
Die Seite wird geladen...

Trainingsplan, Übungen mit dem eigenem Körpergewicht und Erährung. - Ähnliche Themen

  1. Grundübungen lernen und neuer Trainingsplan

    Grundübungen lernen und neuer Trainingsplan: Alter: 16 Größe: 183 cm Geschlecht: männlich Trainingserfahrung: Seit Sommer 2020 im Gym (wegen Cororna mit teilweise eher lascherem...
  2. Trainingsplan erstellen // 2er oder 3er Split - aber welche Übungen ?

    Trainingsplan erstellen // 2er oder 3er Split - aber welche Übungen ?: Hallo, ich trainiere inzwischen seit ca. 4-5 Monaten mit einem Ganzkörpertraining. Dementsprechend bin ich noch ein blutiger Anfänger. Ich...
  3. Trainingsplan + gute Übungen

    Trainingsplan + gute Übungen: Hallo, Ich bin ziemlich neu in dem Thema, sowie in dem Forum. Ich habe mich bereits um einen Ernährungsplan gekümmert und wollte jetzt noch...
  4. Suche Trainingsplan mit Übungen für zu Hause

    Suche Trainingsplan mit Übungen für zu Hause: Kann mir hier ein User bitte einen ausgewogenen Trainingsplan erstellen? Alle Übungen sollten zu Hause auf einer Iso-Matte und mit zwei Hanteln...
  5. Trainingsplan/Übungen bei Bizepssehnenentzündung

    Trainingsplan/Übungen bei Bizepssehnenentzündung: Halli hallo, ich habe seit längerem eine Bizepssehnenentzündung und bin auch in orthopädicsher Behandlung. Der Orthopäde hat mir geraten den...