Trainingsplan -> Verbesserungen oder Ergänzungen ?

Diskutiere Trainingsplan -> Verbesserungen oder Ergänzungen ? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Zusammen, ich würde gerne mal wissen, was Ihr von meinem Trainingsplan haltet und ob Ihr Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge habt ?...

  1. #1 Westcoast, 28.11.2014
    Westcoast

    Westcoast Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich würde gerne mal wissen, was Ihr von meinem Trainingsplan haltet und ob Ihr Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge habt ?

    Ich würde gerne einen zweiten Trainingsplan aufstellen, um häufiger mal durchwechseln zu können, leider fehlen mir dazu die Nötigen Ideen und Kenntnisse.

    Ich freue mich auf eure Meinungen und vielen Dank Schon mal. :)



    Alter: 23
    Größe: 183
    Gewicht : 73 Kg
    Geschlecht: Männlich
    Trainingserfahrung (in Monaten/Jahren): 8 Monate
    Ernährungsplan (ja/nein - falls ja: Bestimmte Methode?): Ja
    Trainigsplan:
    • Montag: Laufen (10Min), Kreuzheben (65 Kg) (4x8), Langhantelrudern (55 Kg) (3x8), Reverse Flys (15 Kg pro Hantel) (3x10), Preacher Curls (20 Kg) (4x10), Cable Curls (30 Kg) (4x10), Klimmzüge(3x bis Versagen)), Latziehen (60 Kg) (3x8), Pl tiefer Ruderzug (40 Kg) (3x8), Pullover (70 Kg) (3x8)
    • Dienstag: Laufen (10 Min), Pl Bankdrücken (55Kg) (4x8), Pl SchrägBnkdrücken (45 Kg) (4x8), Butterfly (55Kg) (4x8), Brustpresse (60Kg) (4x8), Cardio (30 Min Stepper)
    • Mittwoch: Pause
    • Donnerstag: Laufen (10 Min), Kniebeugen (145 Kg) (4x10), Beinbeuger (70 Kg) (3x8), Beinstrecker (80 Kg) (3x8), Wadenheben (55Kg) (3x10), Leg Raises (3x20), Abdominal Crunch (Maschine - 20 Kg) (3 Sätze a 10 Pro Seite), Bauchpresse (45 Kg) (3x10)
    • Freitag: Laufen (10 Min), Preacher Curls (20 Kg) (4x10), Trizepsdrücken (27,5 Kg) (4x8), Cable Curls (30 Kg) (4x10), Dips (3x bis zum Versagen), Schulterdrücken Sitzend (20 Kg) (4x8), Sit Ups (5 Kg) (3x10), Seitliche (10 Kg) (3x20), Bauchpresse (45 Kg) (3x10)
    Ziel(e) Ich möchte gerne mehr Masse aufbauen, möchte gerne etwas breiter aussehen. Bessere Definition am Lat, Brust (die Brust ist noch relativ klein) und Trizeps (Beim Anspannen eine gute Definition), (Die restliche Definition wie Arm, Schulter sind eig ganz gut
    Bisheriger Verlauf und potentielle Probleme: Ich halte mich ziemlich strikt an meinen Plan wechsle ab und zu mal Übungen aus. Probleme habe ich bei den Gewichenten, ich kann nicht regelmäßig die Gewichte erhöhen.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Geextah, 28.11.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
  4. #3 Westcoast, 28.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2014
    Westcoast

    Westcoast Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das kommt daher, dass ich Kniebeugen an der Maschine mache...
    Den Guide hatte ich mir schon durchgelesen, ich wüsste nicht wie der mir in dem Fall helfen sollte, außer das man mal das 5x5 oder WKM Training ausprobieren sollte :/

    Kannst du mir auch verraten was an dem Trainingsplan eine einzige Katastrophe ist ?
     
  5. #4 Geextah, 28.11.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Kniebeugen an der Maschine? Meinst du die Beinpresse oder meinst du die Multipresse?

    Dein Plan ist viel zu sehr gesplittet und beinhaltet viel zu viele Isos, das ist bei deinem Trainingsstand total unnötig.
     
  6. #5 Westcoast, 28.11.2014
    Westcoast

    Westcoast Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
    Das Gerät meine ich damit.

    Unnötig bedeutet jz aber nicht schlecht ? Also das es z.B. Negative Folgen haben kann ?
     
  7. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Negativ muss es nicht unbedingt sein. Bringt dich halt nicht so effektiv weiter wie FEM oder WKM Plan..
     
  8. #7 Westcoast, 28.11.2014
    Westcoast

    Westcoast Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hm, okay...aber bin ich nicht schon über der WKM Phase hinweg ? Weil es wird ja beschrieben, dass man nach 3 Monaten dann wechseln soll, zu einem anderen Plan?
     
  9. Anzeige

  10. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Mit deinen Kraftwerten bist du ein absoluter Anfänger. Und da erzielst du die meisten Fortschritte mit WKM oder FEM.

    Wechseln muss man nur wenn man stagniert und das ist bei dir noch lange nicht der Fall.
     
  11. #9 Geextah, 28.11.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Einen Plan kann man ruhig 9 Monate (oder länger) verfolgen. Alle die denken, das sie nach 3 Monaten einen neuen Plan benötigen wurden absolut falsch beraten...
     
Thema: Trainingsplan -> Verbesserungen oder Ergänzungen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http:www.fitness-foren.debodybuilding-kraftsport49535-trainingsplan-verbesserungen-erg

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan -> Verbesserungen oder Ergänzungen ? - Ähnliche Themen

  1. Verbesserungen zu meinem Trainingsplan?

    Verbesserungen zu meinem Trainingsplan?: Hallo zusammen, ich gehe seit einem halben Jahr nun ins Studio und habe vor kurzem (2 Monaten) mit dem 3er Split angefangen. Da in meinem...
  2. Mein Trainingsplan - Tips und Verbesserungen

    Mein Trainingsplan - Tips und Verbesserungen: Hallo zusammen, ich habe weiter unten mal meinen Dreierplit aufgeführt. Ich bin 24, 1,84cm und wiege 92Kg. Ich trainiere seit 1,5 Jahren und habe...
  3. Mein Trainingsplan - Verbesserungen?

    Mein Trainingsplan - Verbesserungen?: Hallo, ich habe in der Woche 3x die Möglichkeit ins Fitnessstuido zu gehen (aus internen Gründen wirklich nur 3!). AM: Montag, Donnerstag und...
  4. Trainingsplan - Tipps und Verbesserungen?

    Trainingsplan - Tipps und Verbesserungen?: Hi, ich bräuchte ein paar Tipps, für meinen Trainingsplan. Ich habe jetzt vor 2. Wochen angefangen mit meinem "Trainingsplan", allerdings...
  5. Bitte um Tipps/Verbesserungen bei meinem Trainingsplan

    Bitte um Tipps/Verbesserungen bei meinem Trainingsplan: Hey Leute, bin 16 Jahre alt.. Habe seit 2 Monaten angefangen ins Fitnessstudio zu gehen, 4x die Woche. Sportarten davor : Thaiboxen und Fußball....