Trainingsplan Verbesserungsvorschläge

Diskutiere Trainingsplan Verbesserungsvorschläge im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi an alle! Also mein Trainingsplan sieht wie folgt aus : Tag1: Brust/Trizeps Tag2: Beine Tag3: Rücken/Bizeps Tag4: Schulter/Nacken Tag1...

  1. #1 Luca´s, 05.03.2009
    Luca´s

    Luca´s Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi an alle!

    Also mein Trainingsplan sieht wie folgt aus :

    Tag1: Brust/Trizeps
    Tag2: Beine
    Tag3: Rücken/Bizeps
    Tag4: Schulter/Nacken

    Tag1 2-3xBankdrücken
    2x LH-Schrägbankdrücken
    2-3x Butterfly
    2x zweiarmiges Trizepsdrücken (KH)
    3xTrizepsmaschine
    Tag2
    2-3x Beinpresse
    2-3x Beinstrecker
    2-3x KH-Kniebeugen
    2-3x Wadenheben

    Tag3
    3x Klimmzüge
    3x einarmiges Rudern
    3x Hyperextensionen mit Zusatzgewicht
    2x SZ-Curls
    2x Scottcurls
    Tag4
    2x KH-Frontheben
    2x Seitheben einarmig am Kabelzug
    2x Reverse Flies
    3x Shruggs


    Ist der so Okey oder gibts noch was zu verbessern um evtl. noch schneller masse aufzubauen???

    WÜrde mich über hilfe freuen
     
  2. Anzeige

  3. #2 Sekedow, 05.03.2009
    Sekedow

    Sekedow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Es fehlen wichtige Informationen. Was hast du vorher gemacht, wie lange trainierst du schon?
    Für Masse brauchst du vore allem nen gescheiten EP, das hat weniger mit dem TP zu tun!

    Allgemein finde ich 4er scheisse, der Schultergürtel wird zu oft belastet. Bei dir zB an 3 von 4 TE. Die Schulter kannst du auch locker auf Brust/Rücken verteilen. Wenn du schon länger dabei bist mag das okay sein, wenn nicht dann...nicht^^

    Sonstige Kritik:
    T1:
    -würde Volumen und Übungen des Trizeps ändern (Dips oder FrenchPress), geht aber auch so
    T2:
    -Kniebeugen an den Anfang
    T3:
    -Trapez fehlt komplett! KH-Rudern geht auf den Lat, empfehlenswert wäre LH Rudern. Warum kein Kreuzheben statt den Hyperextensions?
    T4:
    -passt, mal davon abgesehen, dass ich den Tag eh nicht machen würde. Alle Übungen für den vorderen und mittleren Delta zur Brust, für den hinteren und Nacken zum Rückentag


    MfG
    Sekedow
     
  4. #3 Luca´s, 05.03.2009
    Luca´s

    Luca´s Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    also ich trainiere noch nicht lange... 3wochen um genau zusein
    mein EP ist ganz gut.
    ich werde mir ma deinen ratschlag zu herzen nehmen und ma so trainieren.. werde dann meine TP umstellen .... danke dir
     
  5. #4 Sekedow, 05.03.2009
    Sekedow

    Sekedow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 Luca´s, 05.03.2009
    Luca´s

    Luca´s Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Okey...ehm wie sieht das eigentlich aus...weil ich bin ja nicht grade der schwächste bzw der undurchtrainierteste da ich ja bis vor nem halben jahr effektiv kickboxen gemacht habe... müsste ich dann trotzdem nach dem link gehen??
     
  7. #6 TrainHardGoPro, 07.03.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ja. Dieser Plan ist auch für Fortgeschrittene zu empfehlen.
     
  8. Anzeige

Thema:

Trainingsplan Verbesserungsvorschläge

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan Verbesserungsvorschläge - Ähnliche Themen

  1. Suche Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan :)

    Suche Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan :): Hallo zusammen, also ich bin 20 Jahre alt bin 1,90 und wiege 93 Kg. Ich gehe jetzt so seit 3 Monaten trainieren und man sieht schon an einigen...
  2. Verbesserungsvorschläge Trainingsplan

    Verbesserungsvorschläge Trainingsplan: Zuerst einmal möchte ich hallo sagen, da ich neu im Forum bin. Ich heiße Andreas, bin 20, aus Salzburg und neu im Thema Krafttraining. Jedoch...
  3. Trainingsplan zuhause Verbesserungsvorschläge bitte:)

    Trainingsplan zuhause Verbesserungsvorschläge bitte:): Guten Tag, Ich wollte euch bitten, über meinen Trainingsplan zu schauen und ggfs. Verbesserungsvorschläge zu geben. Ich hoffe ich bin hier...
  4. Trainingsplan - Anfänger - Verbesserungsvorschläge?

    Trainingsplan - Anfänger - Verbesserungsvorschläge?: Hallo zusammen, ich habe vor 2 Wochen angefangen zu trainieren und würde gerne wissen, wie ihr meinen (mehr oder weniger vorgegebenen)...
  5. Verbesserungsvorschläge für meinen Ernährungsplan und Trainingsplan

    Verbesserungsvorschläge für meinen Ernährungsplan und Trainingsplan: Hey Leute, ich bin grad neu hier ins Forum eingestiegen und dachte ich erst mal ein neues Thema indem ich mein Profil beschreibe und mir...