Trainingsplan! Verwirrung die 3te!

Diskutiere Trainingsplan! Verwirrung die 3te! im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Argh man jetz bin ich wieder auf die Schiefe Bahn geraten glaube ich Habe früher 4 mal die woche trainiert 2er Split Brust Trizeps Nacken...

  1. #1 Selasss, 06.03.2007
    Selasss

    Selasss Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Argh man jetz bin ich wieder auf die Schiefe Bahn geraten glaube ich

    Habe früher 4 mal die woche trainiert 2er Split

    Brust
    Trizeps
    Nacken
    bauch

    Lat
    bizeps
    schultern

    mo
    di
    do
    fr

    Jetz habeich aber weils mir zuviel an einem tag is.. noch nen dritten tag eingerichtet

    also
    Brust Trizeps bauch

    Lat Bizeps

    Schultern Nacken

    so habe jetz 3 Tage und würde alles gerne2 ma die Woche trainieren .. das sind dnan 6 Tage die Woche .. da gibts kene regneration, wat soll ich machen ?
    Trainiere immer so das Tage zwischen den Muskelkgruppen sind also

    Mo - Brust Trizeps
    Di- Lat Bizeps
    Mi - Schultern Nacken
    Do- Frei
    Fr - Brust Trizeps
    Sa- Lat Bizeps
    So- Schultern Nacken
    Mo- Frei
    usw


    oft hab ich zwischen durch nochma nen Tag frei aber das mache ich ncih Gerne weil ich dann ja 96 stunden zwischen den Muskelgruppen Hätte .. das is mir zuviel .. aba wie gesagt so ist auch zuviel für Reg. .. Kein plan jetz

    PS. sagt mir nich das ich beine trainieren soll sondern bitte was zu meinem Prob ^^
     
  2. Anzeige

  3. #2 Turnschuh, 06.03.2007
    Turnschuh

    Turnschuh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Also erstens einmal würde ich auch Beine trainieren... :D

    Zu deinem Prob: Ich sehe da kein wirkliches Problem. Wenn du einen 3er-Split machen möchtest musst du auch die nötigen Reize dazu setzen können. Und wenn du das kannst, reichen 4 Tage Training pro Woche locker (ABCA, nächste Woche: BCAB, usw.) Wenn du die benötigten Reize nicht setzen kannst oder unbedingt jede Muskelgruppe 2mal pro Woche trainieren möchtest kommst du wohl um einen 2er-Split nicht herum.

    Verstehe sowieso nicht wie das pro Tag zuviel werden kann. Für große Muskelgruppen macht mal 6-9 Sätze und für kleine 4-6. Das wären bei dir dann an deinem ersten (ursprünglichen) Tag ca. 13-18 Sätze + Bauch und an deinem zweiten Tag: ca. 14-21 Sätze. Das müsste sich doch wirklich locker in 60 Minuten ausgehen und ich kann mir auch nicht vorsstellen das dich 14 Sätze an einem Tag umhauen. ;)

    lg Turnschuh
     
  4. #3 Nickfox, 06.03.2007
    Nickfox

    Nickfox Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Das mit den Beinen finde ich eigentlich überhaupt nicht lustig :whats?
     
  5. #4 Turnschuh, 06.03.2007
    Turnschuh

    Turnschuh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin eh ein Verfechter des Beintrainings. Ich würde Beine nie weglassen, denn ich finde es sieht einfach nur dumm aus wenn man oben voll der Schrank ist und dann auf so dünnen, untrainierten Hühnerbeinchen rumläuft.

    Er hat aber schon im ersten Post klargemacht, dass er Beine nicht trainieren will.
     
  6. #5 KingLui, 06.03.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    ...

    Jedem das seine...trotzdem muss ich warnen:

    Deinen muskulösen Körper müssen deine Beine auch noch tragen können :lol:


    MFG KL :contra
     
  7. #6 Turnschuh, 06.03.2007
    Turnschuh

    Turnschuh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Gut das ich das Problem nicht hab. ;)

    Bin noch recht schwach und unmuskulös, aber dafür sind meine Beine relativ durchtrainiert. Bei denen schlägt das Training mindestens doppelt so gut ein wie bei den anderen Muskelgruppen. :crazy:

    Aber manchmal muss ich mich im Studio schon zusammenreißen um nicht zu lachen wenn ich solche oben hui, unten pfui Kerle sehe. sieht einfach zu witzig aus. :lol:
     
  8. #7 KingLui, 06.03.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    jooooooo

    JO bin gleicher meinung...außer das meine muskelgruppen gleich anschlagen...aber naja....das stimmt schon....kennt jemand Greg Kovas?
     
  9. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    wieso willst du keine 96h zwichen den einzelnen muskelgruppen haben wenn du das nicht möchtest oder noch nicht so weit bist so intensiv trainieren zu können das dies vernünftig wäre solltest du unbedingt zu einem reduzierten 2er split zurückkehren.
     
  10. #9 Selasss, 09.03.2007
    Selasss

    Selasss Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ok hatte heute den ersten Tag hatte viel Power hata lles gut geklappt , aber irgenwie war mien biceps nicht so richtig aufgepumpt .. noralerweise nach nem normalen split training kann ich meine schultern GARNICH nicht mehr anfassen abe heute ging es noch .. muss ich was ändern ?
     
  11. #10 Lichtenwarth, 10.03.2007
    Lichtenwarth

    Lichtenwarth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    ohne Beine "Discopumper" :sing
     
  12. #11 Selasss, 10.03.2007
    Selasss

    Selasss Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Brauche ne antwort, keine spams

    ausserdem .. trainiere ich ja jetz beine ^^
     
  13. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    was für übungen machst du denn für bizeps? und wie viel sätze und wiederholungen davon? wie hoch wählst du da das gewicht? ansonsten is tnoch zu sagen das du nicht muskelkater haben musst damit deine muskeln wachsen.
     
  14. #13 Selasss, 11.03.2007
    Selasss

    Selasss Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    ja mit dem GK mache ich ja nur 1 Übung 3 Sätze 10-6 wiederholungen und gewichte sind schon hoch , mache es halt erst seit freitag habe vor verschiedene übungen zu machen im laufe der wochen ... und meine nit muskelkater sondern den PUMP nach dem training .. normal kann ich meine schultern nich berühren so dick sind meine arme nach 3 übungen aba nach 1 bin ich halt ncih aufgepumpt .. weiss nich obs trotzdem riecht zum aufbau ?
     
  15. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    also extreme pump ist aufjedenfall nciht unbedingt ein zeichen für gutes training. obs reicht ist ja auch bei jedem unterschiedlich. ich hab zb. ordentliche erfolge beim bizeps mit einer übung im gk gehabt.
     
  16. #15 Selasss, 19.03.2007
    Selasss

    Selasss Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Darf ich noch fragen wieviele tag ich pause machen sollte zwischen en Trainingstagen bei einem GK ?
    mache jetz 2 tage pause, fühle mich so unterfordert also nich wärend des trainings aber an den trainings freien tagen
     
  17. Anzeige

  18. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    1 tag pause minimum bei gk und mehr als 3mal die woche ist auch quatch bei gk. wenn du aber nen schwerer gk hast mit vielen grundübungen sollte das dann auch mit unterforderung gehen.
     
  19. #17 Selasss, 19.03.2007
    Selasss

    Selasss Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    ja du kennst ja men gk oder
     
Thema: Trainingsplan! Verwirrung die 3te!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodybuilding oben hui unten pfui

    ,
  2. bodybuilder oben hui unten pfui

    ,
  3. Turnschuh der Beine trainiere

    ,
  4. lat-bizeps,
  5. unmuskulöser nacken
Die Seite wird geladen...

Trainingsplan! Verwirrung die 3te! - Ähnliche Themen

  1. Bewertung meines Trainingsplans

    Bewertung meines Trainingsplans: Hallo Community, Ich bin neu hier und würde gerne hören was ihr zu meinem "Trainingsplan" sagt. Zunächst zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, wiege...
  2. Anfänger und der WKM Trainingsplan...

    Anfänger und der WKM Trainingsplan...: Hallo zusammen, Ich fange wieder mit dem Training an. Ich bin M32J Bei einer Größe von 177 hab ich 80 kg und fange im Prinzip von vorne an....
  3. Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan

    Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan: Moin, Ich trainiere schon eine Weile (1,5 Jahre davon aber sicherlich effektiv weniger als 1 Jahr) mit dem gleichen Trainingsplan und würde mich...
  4. Ist dieser Trainingsplan in Ordnung - Kraftausdauer

    Ist dieser Trainingsplan in Ordnung - Kraftausdauer: Hallo, bin der Vinzenz 54 Jahre 178cm 85kg Mache Kraftausdauer schon seit vielen Jahren. Möchte nun jedoch etwas mehr Muskelmasse im Oberkörper...
  5. Ist folgender Trainingsplan/Zyklus sinnvoll

    Ist folgender Trainingsplan/Zyklus sinnvoll: Hallo zusammen, ich habe letztes Jahr 17 Kilos (81kg auf 64kg) durch Kraftsport (2-3x Ganzkörper) und einem Kaloriendefizit abgenommen und meine...