Trainingsplan + viele viele Fragen eines Neulings ;)

Diskutiere Trainingsplan + viele viele Fragen eines Neulings ;) im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi! Hab mir jetzt endlich mal die Zeit genommen mich zu registrieren nachdem ich schon einige Wochen nur passiv mitlese und mir dieses Forum...

  1. #1 Zeitgeist, 25.06.2011
    Zeitgeist

    Zeitgeist Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Hab mir jetzt endlich mal die Zeit genommen mich zu registrieren nachdem ich schon einige Wochen nur passiv mitlese und mir dieses Forum mit Abstand als das kompetenteste erscheint von allen die ich mir angesehen hab.

    Situation: Trainiere jetzt mittlerweile seit einigen Wochen und das ganze ist hauptsächlich durch totales Chaos und learning by doing geprägt. Ich hab leider kein brauchbares Fitnessstudio in der Nähe und wegen meiner Zeiteinteilung (Arbeit+ abend auf die Uni) würd ichs sowieso nicht in die Öffnungszeiten schaffen ;)
    Daher hab ich mir einiges an Trainingsutensilien über die Monate für daheim besorgt(ich hoff man weiß was ich mein, die Fachausdrücke sind mir nicht so geläufig):
    -lange Curhantel
    -Langhantel ---->für beide zusammen gibts 42.5 kg an scheiben + die stangen an gewicht

    -2x kurzhantel mit mindestens nochmal dem selben wie oben an gewicht(leider unterschiedliche lochgröße daher kann man die gewichte nicht mischen)

    -Hantelbank + Aufsatz für die Beine + Butterfly Aufsatz(den ich aber noch nie verwendet hab)

    Eigentlich hat alles recht gut geklappt, kann auch regelmäßig das Gewicht steigern(die Grenze sind eben die verfügbaren Scheiben, ist ja garnicht mal so leicht bezahlbare in Österreich aufzutreiben)

    Derzeitiges Chaos:
    2 Tage hintereinander, 3. Pause
    ---> Bankdrücken(30 kg+ die Stange = ca 40 kg) 1.Satz=15x, 2.Satz=12x, 3.Satz=10x
    ---> Kurzhantel(17,5kg + die Stange = ca 20 kg) 1.Satz=15x, 2.Satz=12x, 3.Satz=10x = Hammercurl abwechselnd
    ---> Kurzhantel(ca 12 kg) 1.Satz=15x, 2.Satz=12x, 3.Satz=10x = Curl horizontal
    --->Kurzhantel(20kg) 1.Satz=15x, 2.Satz=12x, 3.Satz=10x = übergebeugt nach oben ziehen(wie bankdrücken nur andere Richtung)


    Wäre sehr dankbar wenn jemand ein wenig Ordnung reinbringen würde, vorallem wieviel Regenerationszeit benötigt wird, welche Übungen mit den vorhanden Möglichkeiten sinnvoll sind, vielleicht ein paar neue Übungen etc etc für jeden Tipp dankbar :D
     
  2. Anzeige

  3. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Hi.

    Du solltest besser den gesamten Körper trainieren und nicht nur wenige Muskelgruppen (wie bei dir: Brust, Bizeps und minimal Rücken).

    Gute Übungen (nicht nur für einen Ganzkörperplan) sind u.a. Kniebeugen, Kreuzheben, Klimmzüge, Rudern (vorgebeugt), Bankdrücken, Dips und Frontdrücken (für einen Plan auch in dieser Reihenfolge).
    Für manche Übungen, v.a. Kniebeugen und Kreuzheben wirst du aber schnell einiges mehr an Gewicht benötigen.

    Falls du die Übungsnamen nicht kennst, schaust du z.B. mal hier nach: Übungsverzeichnis - BamBams Corner - Bodybuilding, Fitness, Forum, Supplements, Ernährung, Rezepte

    Gruß.
     
Thema:

Trainingsplan + viele viele Fragen eines Neulings ;)

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan + viele viele Fragen eines Neulings ;) - Ähnliche Themen

  1. Bewertung meines Trainingsplans

    Bewertung meines Trainingsplans: Hallo Community, Ich bin neu hier und würde gerne hören was ihr zu meinem "Trainingsplan" sagt. Zunächst zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, wiege...
  2. Anfänger und der WKM Trainingsplan...

    Anfänger und der WKM Trainingsplan...: Hallo zusammen, Ich fange wieder mit dem Training an. Ich bin M32J Bei einer Größe von 177 hab ich 80 kg und fange im Prinzip von vorne an....
  3. Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan

    Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan: Moin, Ich trainiere schon eine Weile (1,5 Jahre davon aber sicherlich effektiv weniger als 1 Jahr) mit dem gleichen Trainingsplan und würde mich...
  4. Ist dieser Trainingsplan in Ordnung - Kraftausdauer

    Ist dieser Trainingsplan in Ordnung - Kraftausdauer: Hallo, bin der Vinzenz 54 Jahre 178cm 85kg Mache Kraftausdauer schon seit vielen Jahren. Möchte nun jedoch etwas mehr Muskelmasse im Oberkörper...
  5. Ist folgender Trainingsplan/Zyklus sinnvoll

    Ist folgender Trainingsplan/Zyklus sinnvoll: Hallo zusammen, ich habe letztes Jahr 17 Kilos (81kg auf 64kg) durch Kraftsport (2-3x Ganzkörper) und einem Kaloriendefizit abgenommen und meine...