Trainingsplan vom Studio. Gut oder Schrott?

Diskutiere Trainingsplan vom Studio. Gut oder Schrott? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi Leutz. hab mich letzte Woche im Fitnesstudio angemeldet. Da wurde ein Eingangscheck gemacht und danach der folgende Trainingsplan erstellt:...

  1. cktwo

    cktwo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leutz.

    hab mich letzte Woche im Fitnesstudio angemeldet. Da wurde ein Eingangscheck gemacht und danach der folgende Trainingsplan erstellt:

    http://home.tiscali.de/wusel/DSC06132.JPG
    (Hab den abfotografiert und hochgeladen^^)

    Ich will ordentlichen Muskelaufbau und Gewichtszunahme haben.
    Ist der Plan dafür wohl gut geeignet oder eher Schrott?

    Freue mich schon auf eure Antworten :D
     
  2. Anzeige

  3. #2 Del Piero, 24.01.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Kann man so gut wie nix erkennen,schreib ihn bitte mal übersichtlich hier rein.
     
  4. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Für den Einstieg in den ersten Wochen OK, damit du deinen Körper erstmal langsam an die Belastung heranführst.
    Später dann aber von den Maschinen weg auf freie Übungen gehen, v.a. die Grundübungen.
     
  5. TOOORR

    TOOORR Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    So ich hätte auch mal ne Frage dazu: Sind 20kg am latzug nicht zu wenig?
     
  6. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    eigentlich ne dumme Frage;)
    wenn er nicht mehr schafft kanns net zu wenig sein
     
  7. TOOORR

    TOOORR Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Naja ich hab mir das so überlegt. Jeder schafft ja eigentlich 3 Klimmzüge und dabei muss man ja sein ganzes Körpergewicht in einer doch dem lat-Zug ähnlichen Übung hochbekommen. Naja ist aber auch egal, bin ja hier um zu Lernen. Wie lang sollte eine Wiederholung beim lat-zug/Klimmzug eigentlich dauern?? Länger als drei Sekunden?
     
  8. Anzeige

  9. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Das stimmt absolut nicht. Mit weitem Griff schaffen das die wenigsten Anfänger, wenn sie vorher keinen Sport gemacht haben.

    Langsam und kontrolliert, die Belastungsphase kann dabei zügiger sein als die Entlastung.
     
  10. cktwo

    cktwo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also bei manchen Übungen hab ich das Gewicht schon erhöht...
    Beim Latzug glaub ich auf 25 usw... Werd ich heute mal drauf achten.
    Was mich wundert, dass da kein Butterfly drin ist. Die Trainerin sagt das wäre noch nicht nötig. Aber als ich in demselben Studio vor 2 Jahren im Sommer nen Probeabo hatte, wars im Trainingsplan drin und damals hatte ich sicherlich noch weniger Muskeln wie jetzt.

    Was meint ihr? Soll ich den Plan bis April beibehalten oder ist das dann eher Fitness als Kraftaufbau?

    Ach ja: Wo ichs gerade lese: Manche Leute machen die Übungen total schnell aber normal soll man die ja langsam machen???

    Gruß
     
Thema: Trainingsplan vom Studio. Gut oder Schrott?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fitnessstudio eingangscheck forum

    ,
  2. schrott ubungen

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan vom Studio. Gut oder Schrott? - Ähnliche Themen

  1. Suche geeigneten Trainingsplan (Fitnessstudio, Bouldern, Joggen)

    Suche geeigneten Trainingsplan (Fitnessstudio, Bouldern, Joggen): Hallo, ich bin 18 Jahre alt, gehe zurzeit 1x wöchentlich ins Fitnessstudio (musste ich meinen Schulzeiten anpassen), 1x wöchentlich in die...
  2. Zum ersten mal Sport. Trainingsplan von Studio ok ?

    Zum ersten mal Sport. Trainingsplan von Studio ok ?: Hallo Leute, mal zu meiner bisherigen Geschichte: Alter: 22 Gewicht: 80 kg Größe: 1,84 Ich bin 22 Jahre alt und arbeite im Büro, habe bis vor 6...
  3. Blutiger Anfänger, neu im Fitnessstudio - Trainingsplan?

    Blutiger Anfänger, neu im Fitnessstudio - Trainingsplan?: Hallo allerseits, da das hier mein erster Post ist, stelle ich mich mal kurz vor (ja, ich weiß, dass es einen eigenen Bereich dafür gibt, aber...
  4. Muskelaufbau ohne Studio - Trainingsplan/Tipps gesucht

    Muskelaufbau ohne Studio - Trainingsplan/Tipps gesucht: Hallo Muskelfreunde, ich bin 16 Jahre alt, 1,89 Meter groß und wiege ca. 79kg. Das hört sich auf den 1. Blick vielleicht ziemlich wenig an,...
  5. Neuer Trainingsplan im Fitnessstudio

    Neuer Trainingsplan im Fitnessstudio: Hallo Leute! Nach dem Abi während des Zivis hab ich es jtzt geschafft mich in nem Fitnessstudio anzumelden, um dort trainieren zu gehen. Mir...