Trainingsplan zum Abnehmen und Grundmuskelatur

Diskutiere Trainingsplan zum Abnehmen und Grundmuskelatur im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey ho zusammen, wollte euch mal fragen was ihr von meinem derzeitigen Plan haltet. Wie im Topic geschrieben will ich Abnehmen/Fett verlieren und...

  1. 1900.

    1900. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey ho zusammen,

    wollte euch mal fragen was ihr von meinem derzeitigen Plan haltet. Wie im Topic geschrieben will ich Abnehmen/Fett verlieren und ein wenig an Muskeln aufbauen. Bodybuilder o.ä. möchte ich jetzt nicht werden aber man sollte schon irgendwann sehen können, dass ich regelmäßig trainieren gehe :p

    Meine Daten:
    22 Jahre alt
    1,78 m groß
    Knapp 100 kg (Bauchumfang 118 cm)

    Mein Trainingsplan sieht derzeit wie folgt aus:

    Montag - Brust/Bizeps
    30 min Cardio - intervall Radfahren
    Flachbankdrücken LH - 15 kg auf beiden Seiten - 3 Sätze á 8-10 Wdh.
    Schrägbankdrücken KH - 15 - 17,5 kg - 3 Sätze á 8-10 Wdh.
    Chest Fly KH - 7,5 - 10 kg - 3 Sätze á 8-10 Wdh.
    Bizeps Curls SZ Stange - 7,5 kg auf beiden Seiten - 3 Sätze á 8-10 Wdh. oder Bizeps Curls KH 12,5 - 15 kg 3 Sätze á 8-10 Wdh.
    Bizeps Supersatz am Tower - angefangen bei 45 kg, 5 Wdh. dann 5 kg runter, ohne Pause bis 5 kg Gewicht
    SitUps - 3 Sätze á 12 Stk.
    Beinpresse - 50 kg - 3 Sätze á 8-10 Wdh.

    Dienstag
    Cardio - 30 min Intervall Radfahren - 5 min Pause - 30 min Crosstrainer

    Mittwoch
    Cardio - 30 min Intervall Radfahren
    Latzug hinterm Kopf - 45 - 55 kg - 3 Sätze á 8-10 Wdh.
    LH Rudern an der Maschine (? - weiß nicht wie die Maschine heißt. Dabei liege ich Schräg mit dem Oberkörper auf dem Polster und zieh die unten befestigte Stange hoch - hoffe ihr wisst, was ich meine^^) - 15 - 20 kg - 3 Sätze á 8-10 Wdh.
    Pull Down Maschine - 15 - 20 kg - 3 Sätze á 8-10 Wdh.
    Rückenstrecken - manchmal mit 5 kg Zusatz - 3 Sätze á 10 Wdh.
    Trizeps KH - 10 - 15 kg - 3 Sätze á 8-10 Wdh.
    Trizeps über Kopf am Tower - 20 - 30 kg - 3 Sätze á 8-10 Wdh.
    Beinpresse - 50 kg - 3 Sätze á 8-10 Wdh.


    Donnerstag
    Cardio - 30 min Intervall Fahrradfahren - 5 min Pause - 30 min Crosstrainer

    Freitag
    Normalerweise geht mein Split hier wieder von vorne los.

    Ich gehe am liebsten 4 - 6 mal die Woche trainieren, meinen/e Ruhetag/e lege ich idr. immer an verschiedenen Tagen fest.
    Wie findet ihr die Trainingseinheiten an sich? Ich hab in eurem "Vor dem Posten Lesen !" Thread gesehen, dass man vor dem Krafttraining eig. kein Cardio machen sollte. Soll ich die 30 min Intervall Radfahren also komplett rauslassen an den Krafttraining Tagen oder zumindest erst am Ende machen?

    Erste, kleine Erfolge habe ich mit diesem Plan binnen 4 Wochen schon erreicht (etwas abgenommen, Brust ist straffer geworden, Bizeps & Trizeps sind auch etwas gewachsen). Aber hab das Gefühl, dass der Plan auf Dauer nichts taugt.

    Schonmal Vielen Dank im Voraus! :)
     
  2. Anzeige

  3. #2 Chris08, 16.08.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Trainingsplan zum Abnehmen und Grundmuskelatur

    Nur Beinpresse? :rolleyes::rolleyes:

    Das mit dem Cardio ist immer so ne Sache, manche sagen ist überholt, manche schwören drauf es nicht zu machen... Ich glaub das macht keinen Unterschied

    In 4 Wochen tut sich generell wenig - zieh den mal weiter so durch, in weiteren 4 Wochen merkste wieder n bisschen mehr
     
Thema:

Trainingsplan zum Abnehmen und Grundmuskelatur

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan zum Abnehmen und Grundmuskelatur - Ähnliche Themen

  1. Leidige Thema, Welcher Trainingsplan zum abnehmen

    Leidige Thema, Welcher Trainingsplan zum abnehmen: Guten Tag :) ich benötige etwas Unterstützung bei meinem Trainingsplan, da ich mir nicht sicher bin ob das, was ich momentan mache sinnvoll ist...
  2. Trainingsplan gesucht. Hauptziel Abnehmen.

    Trainingsplan gesucht. Hauptziel Abnehmen.: Hey Leute, ich bin auf der Suche nach jemandem der mir Tipps geben kann wie ich das Training im Fitnesstudio gestalte. Hauptziel ist Abnehmen,...
  3. Trainingsplan zum abnehmen

    Trainingsplan zum abnehmen: Hallo Fitness freunde, Ich wiege momentan 93 Kilo auf einer größe von 182 und möchte gerne wieder auf mein altes gewicht kommen, 82 Kilo....
  4. Ganzkörpertrainingsplan - So richtig zum Abnehmen?

    Ganzkörpertrainingsplan - So richtig zum Abnehmen?: Hallo Leute, beobachte dieses Forum schon seit längerem und dachte mir, dass ich mich spätestens jetzt anmelden muss, da ich schon meine erste...
  5. Trainingsplan : Abnehmen durch Krafttraining

    Trainingsplan : Abnehmen durch Krafttraining: Hallo, ich bin momentan übergewichtig, und möchte durch krafttraining abnehmen. Da ich keine Ahnung habe wie ich einen spezifischen Trainingsplan...