Trainingsplan zum punktuellen Muskelaufbau nach Diät

Diskutiere Trainingsplan zum punktuellen Muskelaufbau nach Diät im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, ich habe mit Hilfe der Atkins Diät innerhlab eines Jahres ca. 16 Kilo abgenommen. Dabei war ich sporadisch auch immer mal...

  1. #1 Unregistriert, 16.03.2015
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo zusammen,

    ich habe mit Hilfe der Atkins Diät innerhlab eines Jahres ca. 16 Kilo abgenommen. Dabei war ich sporadisch auch immer mal wieder trainieren. Meistens waren es Phasen von einem Monat, in welchen ich dreimal wöchentlich zum Sport gegangen bin. Dann war wieder etwas Pause dazwischen.

    Nun möchte ich wieder voll durchstarten mit dem Training und hoffe, dass ich hier ein paar Tips bekomme.
    Wie gesagt habe ich einiges abgenommen und eine normale Figur. Allerdings gibt es Stellen, an denen noch ganz dringend was gemacht werden muss. Meine Wünsche sind grob gesagt: schlankere straffe Beine, muskulöser Po und flacher Bauch. Ich ernähre mich weiterhin low Carb bzw. no Carb. Wie sollte ich am besten trainieren?
    Ich habe mir überlegt, dass ich dreimal die Woche Sport betreiben möchte. Bis jetzt mache ich es so, dass ich immer im Wechsel einmal Ausdauer und zum Anderen Muskelaufbau betreibe.

    Vielleicht hat je jemand Erfahrung und könnte mir behilflich sein. Ich würde mich sehr freuen!

    Viele Grüße,

    Christina
     
  2. Anzeige

  3. #2 narengan, 16.03.2015
    narengan

    narengan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Auch wenn deine Diät funktioniert hat, ich halte diese lange Dauer für sehr ungesund und bedenklich, besonders wenn du No-Carb sagst. 1-2 Tage solltest du vllt schon ein paar Carbs einbauen (200g oder so) einbauen.

    Zum Training: einfacher GK, 2-3 die Woche. Dann kannst du auch problemlos Ausdauer an den anderen Tagen machen.
     
  4. #3 Unregistriert, 16.03.2015
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    AW: Trainingsplan zum punktuellen Muskelaufbau nach Diät

    Danke für die Antwort!

    Ich habe einmal die Woche einen "Cheat Day" eingelegt an dem ich Kohlenhydrate gefuttert habe.

    Was meinst du genau mit "einfacher GK"?
     
  5. #4 Chris08, 17.03.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Trainingsplan zum punktuellen Muskelaufbau nach Diät

    Einen einfachen Ganzkörperplan - z.B. WKM oder FEM

    Bin derselben Meinung - lass das Low-/No-Carb weg und mach' lieber was anderes. Eine Alternative (die ich mache) ist Intermittent Fasting.

    Ansonsten die Carbs etwas runterschrauben, nicht komplett weglassen. Ein Kaloriendefizit von 400kcal ist denke ich genug. Das wären grob gerechnet ca. 100g weniger Carbs als sonst
     
  6. #5 Unregistriert, 17.03.2015
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    AW: Trainingsplan zum punktuellen Muskelaufbau nach Diät

    Und wie bringe ich am besten noch etwas Fettverbrennung mit ein?
     
  7. #6 narengan, 17.03.2015
    narengan

    narengan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Mit einem leichten Kaloriendefizit - ganz simpel.
     
  8. Anzeige

Thema:

Trainingsplan zum punktuellen Muskelaufbau nach Diät

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan zum punktuellen Muskelaufbau nach Diät - Ähnliche Themen

  1. Bewertung meines Trainingsplans

    Bewertung meines Trainingsplans: Hallo Community, Ich bin neu hier und würde gerne hören was ihr zu meinem "Trainingsplan" sagt. Zunächst zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, wiege...
  2. Anfänger und der WKM Trainingsplan...

    Anfänger und der WKM Trainingsplan...: Hallo zusammen, Ich fange wieder mit dem Training an. Ich bin M32J Bei einer Größe von 177 hab ich 80 kg und fange im Prinzip von vorne an....
  3. Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan

    Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan: Moin, Ich trainiere schon eine Weile (1,5 Jahre davon aber sicherlich effektiv weniger als 1 Jahr) mit dem gleichen Trainingsplan und würde mich...
  4. Ist dieser Trainingsplan in Ordnung - Kraftausdauer

    Ist dieser Trainingsplan in Ordnung - Kraftausdauer: Hallo, bin der Vinzenz 54 Jahre 178cm 85kg Mache Kraftausdauer schon seit vielen Jahren. Möchte nun jedoch etwas mehr Muskelmasse im Oberkörper...
  5. Ist folgender Trainingsplan/Zyklus sinnvoll

    Ist folgender Trainingsplan/Zyklus sinnvoll: Hallo zusammen, ich habe letztes Jahr 17 Kilos (81kg auf 64kg) durch Kraftsport (2-3x Ganzkörper) und einem Kaloriendefizit abgenommen und meine...