Trainingsplan

Diskutiere Trainingsplan im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey ihr... Menschen :D ich hätte da mal ne Frage meinen Trainingsplan betreffend. Bin 17 Jahre alt, 1.83 m gross und 71 Kilo schwer (KF ca. 11...

  1. #1 theLord666, 12.04.2003
    theLord666

    theLord666 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey ihr... Menschen :D
    ich hätte da mal ne Frage meinen Trainingsplan betreffend.
    Bin 17 Jahre alt, 1.83 m gross und 71 Kilo schwer (KF ca. 11 %) und trainiere seit nem Jahr

    2er Split

    1. und 3. Tag
    Beinbeuger und -strecker
    Brust (LH Drücken, Butterfly, KH Schrägbankdrücken)
    Schulter (KH Schulterheben, Maschine mittlere und hintere Schultern)

    Trizeps (Seilziehen, Maschine, KH)
    Bauch (Bauchmaschine, Crunch CYBEX ca. 200)

    2. und 4. Tag
    innere und äussere Beinmuskulatur
    Rücken (Latziehen, Ruderzug, KH, "Rückenpresse)
    Bizeps (negativer Konzentrationscurl, Maschine)
    Bauch (Bauchmaschine, Crunch CYBEX ca. 200)

    Ziel: Muskelaufbau

    Nun das Problem ist die Frage nach der Sinnhaftigkeit der Übungen, nach der Satzzahl und den betreffenden Wiederholungen, sowie die Trainingsanzahl pro Woche (meine Trainerin hat gesagt, dass es nur bei zweimal pro Woche was bringt, scheint aber nach euren Aussagen etwas anders zu sein ?( )
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. d_one

    d_one Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :huhu

    na gut dann erstell ich dir mal nen vernünftigen plan ;) :D

    Tag 1: Brust-Bizeps

    Brust:

    4x Bankdrücken
    3x Flys
    3x Kh Schrägbankdrücken

    Bizeps:

    3x Langhantelcurls
    3x Hammercurls

    Tag 2: Beine

    5x Kniebeugen
    2x Beinbeuger
    3x Wadenheben im stehen


    Tag 3: Schultern-Trizeps

    Schultern:

    4x Lh Schulterdrücken
    3x Seitheben

    Trizeps:

    4x Trizepsziehen am Seil
    3x French press

    Tag 4: Rücken,Hintere Schulter,Nacken

    Rücken:

    3x KH Rudern
    3x Latziehen
    1x Klimzüge
    3x Kreuzheben mit gestreckten beinen

    Hintere Schulter:

    3x butterfly reverse bzw vorgebeugtes Seitheben (75° -90° winkel)

    Nacken:

    3x Shrugs




    Training am besten im " on-off-on-off-on-on-of" prinzip ;)


    Falls es noch fragen gibt einfach melden und natürlich das essen nicht vergessen :ham :kg :bang
     
  4. d_one

    d_one Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja die wiederholungen sollten so in den bereich von 6- 15 gehen aber verlass dich dort besser ganz auf dein gefühl;)
     
  5. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    What the f*ck is that????
     
  6. #5 theLord666, 12.04.2003
    theLord666

    theLord666 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank für den Trainingsplan, d-one, das mit dem
    on-off-on-off-on-on-of hab ich allerdings auch nich wirklich verstanden.
    ach ja, noch ne Frage: was is mit dem Ausdauertraining (Cardio etc.) Wieviel mal pro woche, wie lange und welche Intensität?
    Fragen über Fragen... :D
     
  7. #6 theLord666, 12.04.2003
    theLord666

    theLord666 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    noch was: was ist mit den Bauchmuskeln, jeden tag und welche Übung?
     
  8. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. d_one

    d_one Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Na das soll heisen das du an den on tagen trainierst und an den off halt nicht ;)



    Bauch ist m.m nach nicht unbedingt notwendig aber du kannst noch ruhig ein paar sätzte crunches, beinheben etc. am beintag anfügen.

    Cardio machst du wenn überhaupt nur an trainingsfreien tagen bzw morgens wenn du dein krafttraining abends machst. Und dann auch nicht länger als 30minuten.
     
  10. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    meiner Meinung nach zu viele Sätze.
    Würde so ca 5-8Sätze pro Muskel machen(für die großen Muskelgruppen) für die kleinen reichen 2-4.

    Gruß HASTOR
     
Thema: Trainingsplan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

    ,
  2. cybex bauchmaschine

    ,
  3. konzentrationscurl maschine

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Meinungen und Kritik an meinen Trainingsplan?

    Meinungen und Kritik an meinen Trainingsplan?: Hallo! Ich lege sehr viel Wert auf die Bizeps- und Schultermuskulatur. Brust und Rücken dürfen natürlich auch nicht fehlen. Nehmt bitte Beine...
  2. Übergangstrainingsplan für daheim?

    Übergangstrainingsplan für daheim?: Ich bin jetzt 17 Jahre alt und bin seit ca. einem halben Jahr ins Fitness-Studio gegangen. Dort habe ich mir auch einen Traingsplan (2er Split)...
  3. Trainingsplan überarbeiten oder in ordnung?

    Trainingsplan überarbeiten oder in ordnung?: Hallöchen, undzwar habe ich nach einem Jahr Ganzkörpertraining nun beschlossen auf einen 3er Split zu wechseln. Ich würde gerne eure Meinung dazu...
  4. Trainingsplan bewerten/verbessern

    Trainingsplan bewerten/verbessern: Hallo zusammen, ich trainiere jetzt seit ca 7 Monaten und bin zureit dabei, meinen Trainingsplan zu erstellen. Kurze Fakten zu mir: -fast 17 Jahre...
  5. mein trainingsplan muskelaufbau + ausdauer

    mein trainingsplan muskelaufbau + ausdauer: Ich würde gerne meinen trainingsplan vorstellen, verbesserungsvorschläge wären toll. Mein ziel ist muskelaufbrau + physische ausdauer (NICHT...