Trainingsplan !!!

Diskutiere Trainingsplan !!! im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo ich und mein Kolege wollten jetzt einen neuen Trainingsplan anfangen der besser ausgearbeitet ist und auch intensiv sowie anstrengend :)...

  1. Reaper

    Reaper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich und mein Kolege wollten jetzt einen neuen Trainingsplan anfangen der besser ausgearbeitet ist und auch intensiv sowie anstrengend :)

    Alter : Sogut wie 15 :D
    Größe : 1,86
    Gewicht : 83 Kg
    Training : ca 6 Monate mit guten Fortschritten :)
    Bin 10% Ektomorph und der rest messo würde ich sagen so wenns noch was zu wissen gibt dann sagts einfach :)

    Montag : Brust / Trizeps
    Dienstag : Laufen / Bauch @ home
    Mittwoch : Rücken / Bizeps
    Donnerstag : Schulter / Unterarme / Bauch / Nacken
    Freitag : Pause
    Samstag : Laufen / Beine
    Sonntag : Pause


    MONTAG : Brust / Trizeps

    Brust:
    Bankdrücken 12/8/6/4
    Schrägbankdrücken 10/8/6
    Fliegende 12/10/8

    Trizeps:
    Trizepsziehen am Kabel 10/6
    LH curl Trizeps 10/8/6

    DIENSTAG : Laufen / Bauch @ home

    Laufen:
    7km in relativ hohem Tempo

    Bauch:
    Crunches 4x15
    reverse Crunches 3x15

    MITTWOCH : Ruecken / Bizeps

    Rücken:
    Latziehen zum Rücken 10/8/6
    Latziehen zur Brust 10/8/6
    Rudern vorgebeugt 10/8/6

    Bizeps:
    Bizepscurls 10/8/6
    Kurzhantel curls 8/6

    DONNERSTAG : Schulter / Unterarme / Bauch / Nacken

    Schulter:
    Schulterdrücken 10/8/6
    Rudern Aufrecht 10/8/6
    Seitheben 10/8

    Unterarm:
    Farmer's Walk 3 x 1min

    Nacken:
    Kurzhantel Shrugs
    Langhantel Shrugs

    Bauch:
    Crunches 4x15
    reverse Crunches 3x15

    FREITAG : Pause

    SAMSTAG : Laufen / Beine

    Laufen:
    10min

    Beine:
    Kniebeugen 10/8
    Beinpresse 10/8/6-8
    Beinstrecker 10/8/6
    Beine liegend auf dem Bauch zum Hintern ziehen 10/8/6
    Wadenheben 15/12/10

    SONNTAG : Pause


    So also ich weiß das einiges vielleicht ein bisschen viel ist aber ich denke zu Übertraining sollte das ja net führen ^^

    Mfg Reaper
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Trainingsplan !!!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cassiopeia, 22.06.2005
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Wie kommst Du zu dieser Ansicht? Etwas weniger tut es auch.
     
  4. Reaper

    Reaper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Mh Naja es ist halt so das mich dieser Sport süchtig gemacht hat und das mich die Pausentage immer schon aufregen aber naja gehoert halt dazu ohne das gehts ja nicht und deßhalb 4 mal die Woche, jeden Muskel einmal die Woche mit der ausnahme von Bauch ist doch in Ordnung oder ?
    Wollte nur eventuele verbesserungsvorschläge sonst nix ^^
     
  5. #4 Teotihuacan, 22.06.2005
    Teotihuacan

    Teotihuacan Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    spezielles unterarmtraining nach dem schultertraining scheint irgendwie unnoetig, zumal du am tag zuvor auch ruecken&bizeps trainierst.
    also ich koennte da nichts mehr greifen...
     
  6. Reaper

    Reaper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Ist In Ordnung sollte man es weglassen oder eher an nen anderen Tag versetzen was meinste ?
     
  7. #6 Teotihuacan, 22.06.2005
    Teotihuacan

    Teotihuacan Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    kannste im grunde weglassen
    was noch vielleicht zum problem wird ist mittwoch (bizeps) und donnerstags dann gleich schulter.
    vorallem wenn du KH-Curls mit Hammergriff machst geht das auch auf die schultern, das wird sich donnerstags dann vielleicht bemerkbar machen.
    aber da schreibe ich nur aus persoenlicher erfahrung, probier einfach mal wie du damit zurechtkommst.
     
  8. #7 Cassiopeia, 22.06.2005
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich mal nen bissel rumbastel kommt das hier raus!

    MONTAG : Brust / Trizeps
    Brust:
    Bankdrücken 12/8/6/4
    Fliegende auf Schrägbank 12/10/8
    Trizeps:
    Trizepsziehen am Kabel 10/8/6

    DIENSTAG : Laufen / Bauch @ home
    Laufen:
    7km in relativ hohem Tempo (Puls ca. 160)
    Bauch:
    Crunches 4x15

    MITTWOCH : Ruecken / Bizeps
    Rücken:
    Latziehen zur Brust 10/8/6
    Rudern vorgebeugt 10/8/6
    Hyperextensions 3 Sätze
    Bizeps:
    Bizepscurls mit LH 10/8/6

    DONNERSTAG : Schulter / Bauch / Nacken
    Schulter:
    Schulterdrücken 10/8/6
    Rudern Aufrecht 10/8/6
    Seitheben 10/8
    Nacken:
    Kurzhantel Shrugs 10/8 altern. Multipresse
    Bauch:
    Crunches 4x15

    FREITAG : Pause

    SAMSTAG : Beine
    Warmup: 10min. laufen
    Kniebeugen 10/8/6
    Beinpresse 10/8/6-8
    Beincurl 10/8/6
    Wadenheben 15/12/10

    SONNTAG : Pause
     
  9. Reaper

    Reaper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir.
    Werde ich machen den habe ich jetzt gestern nur mit meinem Trainingspartner aufgestellt und danach wollen wir uns richten die eine oder andere Übung wird evtl. auch ma variiert, ich habe jetzt 6 Wochen Ferien und in der zeit werde ich den Plan perfekt ausreifen lassen :D


    @ Cassi
    Werde deinen Plan mal studieren und schauen was gut gefällt und was weniger meinste 2 Übungen für Brust sind ausreichend ?

    Ps: Der Plan gefällt mir :) und ehm was ist
    Hyperextensions 3 Sätze kenne das net ^^ ehm ja wie gesagt Brust finde ich zu wenig ... :(

    MFg Reaper
     
  10. Anzeige

  11. #9 Teotihuacan, 22.06.2005
    Teotihuacan

    Teotihuacan Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
  12. Reaper

    Reaper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Achso sag doch Rückenstrecker joa son ding haben wir ...
     
Thema: Trainingsplan !!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reverse crunches bizeps

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan !!! - Ähnliche Themen

  1. Bewertung meines Trainingsplans

    Bewertung meines Trainingsplans: Hallo Community, Ich bin neu hier und würde gerne hören was ihr zu meinem "Trainingsplan" sagt. Zunächst zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, wiege...
  2. Anfänger und der WKM Trainingsplan...

    Anfänger und der WKM Trainingsplan...: Hallo zusammen, Ich fange wieder mit dem Training an. Ich bin M32J Bei einer Größe von 177 hab ich 80 kg und fange im Prinzip von vorne an....
  3. Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan

    Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan: Moin, Ich trainiere schon eine Weile (1,5 Jahre davon aber sicherlich effektiv weniger als 1 Jahr) mit dem gleichen Trainingsplan und würde mich...
  4. Ist dieser Trainingsplan in Ordnung - Kraftausdauer

    Ist dieser Trainingsplan in Ordnung - Kraftausdauer: Hallo, bin der Vinzenz 54 Jahre 178cm 85kg Mache Kraftausdauer schon seit vielen Jahren. Möchte nun jedoch etwas mehr Muskelmasse im Oberkörper...
  5. Ist folgender Trainingsplan/Zyklus sinnvoll

    Ist folgender Trainingsplan/Zyklus sinnvoll: Hallo zusammen, ich habe letztes Jahr 17 Kilos (81kg auf 64kg) durch Kraftsport (2-3x Ganzkörper) und einem Kaloriendefizit abgenommen und meine...