Trainingsplan?!

Diskutiere Trainingsplan?! im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Guten Morgen erstmal, ich fange mal mit meiner kleinen Geschichte an. ;) Vorweg, bin absoluter Fitnessneuling. Hab mir schon den Anfänger Guide...

  1. #1 Scorpion2410, 21.04.2006
    Scorpion2410

    Scorpion2410 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen erstmal,

    ich fange mal mit meiner kleinen Geschichte an. ;)
    Vorweg, bin absoluter Fitnessneuling. Hab mir schon den Anfänger Guide durchgelesen, und auch die Ernährungssachen. Zuerst wollte ich mit einem kleinen Heimtraining beginnen. 2 Kurz- und 1 Langhantel sind vorhanden, wollte mir dazu event. eine Bank kaufen. Allerdings werd ich wohl besser doch ins Studio gehen, da es dort einfach mehr Möglichkeiten gibt.

    Jetzt zu meinem kleinen Problem... Ich spiele nebenbei noch Fussball, und habe somit 3x die Woche Training/Spiel. Somit würden eigentlich die Ruhetage, die man eigentlich einhalten sollte, wegfallen. Ist dies ein großes Problem?

    Und natürlich der Trainingsplan, die Beinübungen könnte man doch einfach weglassen, oder? :)
    Sollte ich besser 2, oder doch 3 mal die Woche gehen?

    Helft mir :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Trainingsplan?!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Del Piero, 21.04.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Bin auch Fußballer mit 4 Einheiten die Woche,dazu noch bald Sportstudent,ich werde trotzdem wie meine Kumpels 3-4x zusätzich ins Studio rennen.

    Geht alles,wenn man will.
     
  4. #3 Scorpion2410, 21.04.2006
    Scorpion2410

    Scorpion2410 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wie siehtn dann ungefähr dein plan aus? GK oder nur Oberer Bereich?
     
  5. KauZ

    KauZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    @Scorpion2410 Beine sollte man immer mit trainieren. D.h. auch wenn du Fußball spielst, auf jedenfall Beine auch trainieren. Rein optisch kannste dann auch schnell ins Ungleichgewicht fallen.
    Und ich habe gehört, dass es sehr schwer sein soll, die Beine "nach zu trainieren", wenn man sie jahrelang vernachlässigt hat.

    Als Anfänger sollte man sowieso erstmal einen Ganzkörperplan machen.

    MfG Kauz
     
  6. #5 Del Piero, 21.04.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen 3er Split bei 3-4 Einheite die Woche,je nach übriger Belastung wird dann auch mal zu Hause eine Einheit eingelegt.
     
  7. #6 Krasser123, 24.04.2006
    Krasser123

    Krasser123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Ich mache Montag Rücken und Nacken, Dienstag Beine, Mittwoch Brust und Schulter, Donnerstag Beine, Freitag Bizeps und Trizeps dann normal 1 Tag Pause. Ist ein Workout zu hart gewesen schiebe ich einen Tag Pause zwischenrein( ich höre da auf meinen Körper). Unterarm und Bauch mache ich mindestens zweimal die Woche während den einzelnen Sätzen.
    das ganze mit HeavyDuty max.3 Sätze mit 6-8 Wiederholungen bis zum Versagen. Habe damit die letzten 3 Jahre sehr gute Ergebnisse erreicht.
     
  8. Anzeige

Thema:

Trainingsplan?!

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan?! - Ähnliche Themen

  1. Bewertung meines Trainingsplans

    Bewertung meines Trainingsplans: Hallo Community, Ich bin neu hier und würde gerne hören was ihr zu meinem "Trainingsplan" sagt. Zunächst zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, wiege...
  2. Anfänger und der WKM Trainingsplan...

    Anfänger und der WKM Trainingsplan...: Hallo zusammen, Ich fange wieder mit dem Training an. Ich bin M32J Bei einer Größe von 177 hab ich 80 kg und fange im Prinzip von vorne an....
  3. Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan

    Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan: Moin, Ich trainiere schon eine Weile (1,5 Jahre davon aber sicherlich effektiv weniger als 1 Jahr) mit dem gleichen Trainingsplan und würde mich...
  4. Ist dieser Trainingsplan in Ordnung - Kraftausdauer

    Ist dieser Trainingsplan in Ordnung - Kraftausdauer: Hallo, bin der Vinzenz 54 Jahre 178cm 85kg Mache Kraftausdauer schon seit vielen Jahren. Möchte nun jedoch etwas mehr Muskelmasse im Oberkörper...
  5. Ist folgender Trainingsplan/Zyklus sinnvoll

    Ist folgender Trainingsplan/Zyklus sinnvoll: Hallo zusammen, ich habe letztes Jahr 17 Kilos (81kg auf 64kg) durch Kraftsport (2-3x Ganzkörper) und einem Kaloriendefizit abgenommen und meine...