Trainingsplan

Diskutiere Trainingsplan im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hier erst einmal mein Plan, den ich von einen sehr Erfahrenen Trainer bekommen habe der selber seit ca. 25 jahre Bodybuilding betreibt.. ist ein...

  1. #1 heyblueangel, 07.09.2007
    heyblueangel

    heyblueangel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    hier erst einmal mein Plan, den ich von einen sehr Erfahrenen Trainer bekommen habe der selber seit ca. 25 jahre Bodybuilding betreibt..

    ist ein 2er split: Sonntag,Mittwoch T1 und Montag,Donnerstag T2,Dienstag,Freitag und Samstag frei

    T1 Brust/Rücken/Schulter/Bauch

    Flachbankdrücken 3x8
    Schrägbankdrücken 3x8
    Fliegende 3x10

    Klimmziehen 3 sätze
    Latziehen 3x8
    Rudern am Turm 3x8

    Nackendrücken mit LH 3x8
    Seitheben mit KH 3x10
    Schöpfen 3x8

    Situps 3x10-20
    Unterbauch 3x10-20

    T2 Beine/Bizep/Trizep

    Kniebeuge 3x8
    Beinstrecker 3x10
    Kreuzheben 3x8
    Wadenheber 3x10

    Kurzhantel curl 3x8
    Langhantel curl 3x8

    Dips 2x8
    Frensh Press 3x8
    Seilzug (Trizepdrücken) 3x8


    nun meine Fragen:

    ist das zu viel? eigentlich hatte der Plan immer 4 Sätze, aber da kam ich unter 2,5-3h Training nicht hin was mir zu lange war, deswegen hat ich schon auf 3 Sätze reduziert
    brauche jetzt ca.2 h wenn ich mit nen Kumpel trainiere, mit würd sagen guten Pausen

    mache den Plan jetzt seit 4 wochen und konnt auch in meisten Übungen steigern, problem ist nur das ich z.B. bis dienstag immer noch leicht Muskelkater habe in Brust und Schulter und Mittwoch ist ja T1 mit Brust und Schulter wieder dran...

    eigentlich soll ich pro übung 4 sätze machen und das Gewicht so wählen das ich im 4. satz den lezten gerade so noch schaffe, heißt ich sollte 4 sätze a 8 wiederholungen schaffen mit dem selben gewicht und wenn ich das schaffe soll ich gewicht erhöhen und mit 4x 7 wiederholungen anfangen bis ich wieder 4x8 schaffe..??
    die meisten bei uns im Studio machen aber 3 sätze und erhöhen bei jedem satz das gewicht (Pyramiedensystem) ... was ist besser?

    info: habe vorher in einem 3er split trainiert ca. 3/4 jahr und bis jetzt 10kg zugenommen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Trainingsplan. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 heyblueangel, 09.09.2007
    heyblueangel

    heyblueangel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    hat keiner nen paar Tipps?
     
  4. #3 kinghavoc, 09.09.2007
    kinghavoc

    kinghavoc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    du solltest in deinem plan trizeps und rücken tauschen...
    ...es macht keinen sinn den trizeps, der ja beim bankdrücken schon gefordert wird, direkt am nächsten tag schon wieder zu belasten.

    ich würde sagen mach je übung 3 sätze mit je 8 - 12 wiederholungen, du solltest aber versuchen, bei deinem training unter 90 minuten zu bleiben.

    mfg,
    kinghavoc
     
  5. #4 Shorty#16, 09.09.2007
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Nein Trizeps nicht tauschen. Wenn er am selben Tag Brust und Trizeps macht, kann er den Trizeps weniger trainieren, weil er schon vom Bankdrücken geschwächt wurde.
     
  6. #5 Spacebone, 09.09.2007
    Spacebone

    Spacebone Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Wieso soll er denn Brust und Trizeps nicht zusammen trainieren???
    Der Trizeps wird bei der Brust zwar mittrainiert, aber man kann ihn danach doch noch trainieren. Der ist dann zwar schneller platt, aber er wird doch trotzdem gereizt.
    Besser, als wenn er am nächsten Tag wieder gereizt wird.
     
  7. Anzeige

  8. #6 rosch1986, 10.09.2007
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Meiner Erfahrung nach lassen sich Brust und Trizeps wunderbar zusammen in einer TE trainieren, so dass diese MG nach intensiver Ausführung richtig schön platt sind und die Brustübungen den Trizeps schon vorher ordentlich mitbeanspruchen! ;)


    Gruß,
    :wink
    Rosch.
     
  9. #7 Sushi69, 10.09.2007
    Sushi69

    Sushi69 Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ich trainiere Brust und Trizeps nicht zusammen, aber nur weil ich so oder so genug Pause zwischen den Trainingseinheiten hab.
    Gehn tut das aber auf jeden Fall. Ein Bekannter meinte nur, das man so am Anfang leicht dazu neigt die Übungen abzufälschen, weil der Trizeps doch vorweg schon sehr stark belastet ist.
     
Thema:

Trainingsplan

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Bewertung meines Trainingsplans

    Bewertung meines Trainingsplans: Hallo Community, Ich bin neu hier und würde gerne hören was ihr zu meinem "Trainingsplan" sagt. Zunächst zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, wiege...
  2. Anfänger und der WKM Trainingsplan...

    Anfänger und der WKM Trainingsplan...: Hallo zusammen, Ich fange wieder mit dem Training an. Ich bin M32J Bei einer Größe von 177 hab ich 80 kg und fange im Prinzip von vorne an....
  3. Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan

    Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan: Moin, Ich trainiere schon eine Weile (1,5 Jahre davon aber sicherlich effektiv weniger als 1 Jahr) mit dem gleichen Trainingsplan und würde mich...
  4. Ist dieser Trainingsplan in Ordnung - Kraftausdauer

    Ist dieser Trainingsplan in Ordnung - Kraftausdauer: Hallo, bin der Vinzenz 54 Jahre 178cm 85kg Mache Kraftausdauer schon seit vielen Jahren. Möchte nun jedoch etwas mehr Muskelmasse im Oberkörper...
  5. Ist folgender Trainingsplan/Zyklus sinnvoll

    Ist folgender Trainingsplan/Zyklus sinnvoll: Hallo zusammen, ich habe letztes Jahr 17 Kilos (81kg auf 64kg) durch Kraftsport (2-3x Ganzkörper) und einem Kaloriendefizit abgenommen und meine...