Trainingsplanbeurteilung

Diskutiere Trainingsplanbeurteilung im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey Leute! Ich trainiere momentan abwechselnd folgende Pläne: 1.- Einarmiges Rudern 2X - Bankdrücken 3X - Seitenheben 2X - Curls 2X -...

  1. Ocean

    Ocean Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute!
    Ich trainiere momentan abwechselnd folgende Pläne:

    1.- Einarmiges Rudern 2X
    - Bankdrücken 3X
    - Seitenheben 2X
    - Curls 2X
    - Dips 2X

    2.- Kniebeugen 2X
    - Wadenheben 2X
    - Crunches 3X

    Die Übungen mache ich jeweils mit Kurzhanteln. Wollte euch nun fragen ob es überhaupt Sinn macht den Split so zu wählen und ob ihr ggf. Verbesserungsvorschläge für mich habt.

    Besten Dank schon mal.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Trainingsplanbeurteilung. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThE_Destroyer, 04.03.2008
    ThE_Destroyer

    ThE_Destroyer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 rosch1986, 04.03.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Dein TP ist so ziemlich das Mieseste, was ich in letzter Zeit im Forum gesehen habe.^^


    Ich fasse mal zusammen:

    Tag1:
    2Sätze unterer Rücken
    3Sätze Brust
    2Sätze seitl. Deltas
    2Sätze Bizeps
    2Sätze Trizeps

    Tag2:
    4Sätze Beine
    3Sätze Bauch

    Fazit: Volumen ist völlig verkehrt verteilt, Reihenfolge stimmt immerhin fast, Aufteilung absolut unsinnig (ist selbst für 1TE sehr mau)


    Ich nehme mal ganz stark an, dass du ein Newbee bist und den "TP" frei Schnauze erstellt hast!?

    Daher nutze bitte die Suchfunktion --> Kennwort "Gk-Plan", "Ganzkörper-Plan" und lies dir die Grundlagen ("Ernährung", "Training") durch!

    Dort findest du das nötige Wissen, um optimal in den Kraftsport zu starten...


    Good luck! ;)
     
  5. #4 Turnschuh, 04.03.2008
    Turnschuh

    Turnschuh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Das kommt immer drauf an was er erreichen möchte. Ich habe eine Menge Leute in meinem Freundeskreis die nur ein bisschen was haben wollen und dann nur ein paar mal pro Woche Klimmzüge, Liegestütze und ein paar Übungen für Schultern, Arme und Bauch machen. Das sieht bei denen auch ganz gut aus, auf jeden Fall besser als wenn man nichts macht. Und wenn man nur ein bisschen definierter sein möchte ohne großartig ins Fitnessstudio zu gehen etc. wäre der Plan gut.

    Einarmiges Rudern ist, wie anderes Rudern auch, für den Rücken, nicht nur für den unteren (das wären zB Hyperextensionen). Außerdem macht er nur 3x Bauch.

    Für ernsthaften Muskelaufbau wäre der Plan aber wirklich ganz schön schwach. Wenn man die beiden Tage aber zu einem GK-Tag zusammenfügt, hat mein einen guten Anfängerplan. ;)
     
  6. Anzeige

Thema:

Trainingsplanbeurteilung