TRainingsproblem!

Diskutiere TRainingsproblem! im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen! Ich trainiere seit ca. 2 Monaten nach folgendem GK-Plan: kniebeugen 3x20 Wdh pro Hantel 5kg rudern vorgebeugt...

  1. ANTA_

    ANTA_ Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich trainiere seit ca. 2 Monaten nach folgendem GK-Plan:

    kniebeugen 3x20 Wdh pro Hantel 5kg
    rudern vorgebeugt 2x8-12Wdh Langhantel mit 25kg
    überzüge 2x12Wdh kurzhanteln mit je 7,5kg
    bankdrücken 3x12Wdh Langhantel mit 30kg
    fliegende 2x12Wdh kurzhantel mit 7,5kg
    frontdrücken 3x8-12Wdh langhantel mit 20kg
    wadenheben 3x20Wdh kurzhanteln mit je 5kg
    frensh press 3x12Wdh kurzhanteln mit je 7,5kg
    lh-curls 3x8-12Wdh langhantel mit 12,5kg
    crunches 3x12Wdh ohne gewichte

    die kniebeugen und das wadenheben führe ich nur mit 5kg gewicht aus, weil ich schon von natur aus muskulöse waden und oberbeine habe. von daher, trainiere ich sie auf ausdauer, weil ich nicht möchte, dass sie noch dicker werden. eigentlich wollte ich sie eher schrumpfen lassen ;)

    Den GK-Plan führe ich für gewöhnlich immer Di, Do u. So aus, weil ich aus Zeitgründen nicht anders kann und weil ich Mo schwimmen gehe. Zudem fahre ich fast jeden Tag Fahrrad (ca 8km), weil ich irgendwie in die Schule muss und statt Bus zu fahren, setze ich mich lieber aufs Fahrrad ;)

    MEine Ernährung sieht folgendermaßen aus:

    Morgens esse ich fast immer eine Scheibe Annanas, dazu einen Joghurt (fettreduziert) und YAkult oder Actimel. Für die Schule habe ich meistens 2-3 Brötchen (hauptsächlich Körnerbrötchen) und einen Beutel voller Obst und Gemüse. Zu dem Obst zählen Apfel, Birne, Tomaten, Paprika, Pflaumen. WEiterhin nehme ich 1-2 Liter Wasser mit in die Schule und nachmittags, zuhause versteht sich, trinke ich auch noch mal einen Liter Wasser. An Trainingstagen trinke nehme ich morgens, eine stunde als auch eine stunde nach dem Training einen Proteinshake zu mir. An Trainingsfreien Tagen nehme ich lediglich 2 Proteinshakes zu mir. Ach und ich nehme noch ein Ernährungsergänzungsmittel zu mir und zwar Magnesium, hauptsächlich wegen dem Stress.
    MacDonalds & Co. besuche ich eher weniger, auch solche Sachen wie Döner oder Pizza finden bei mir keinen weiteren Gebrauch. Das einzige was ich "ungesundes" zu mir nehme, ist Nutella. Ab und zu esse ich auch mal paar Süßigkeiten aber das hält sich in Grenzen.

    Ich habe insgesamt 75kg an hanteln, jedoch verwende ich nicht alles. die frage, die ich mir einfach stelle, ist, ob ich mit zu wenig gewicht trainiere. ich mache diesen plan jetzt schon einige zeit und ich habe auch an muskelmasse zugelegt, keine frage. aber bin ich doch etwas stutzig wie ich weiter machen soll. eigentlich wollte ich auf ein 2er split training umsteigen aber ich denke ich bin noch nicht bereit dafür und muss erstmal mit mehr gewichten arbeiten, oder? ich meine, ich habe zum teil hier im forum gelesen, dass auf ne kurzhantel 25kg kommen und wie soll man das bitte schaffen? ich könnte niemals fliegende mit 25kg machen, da würden mir meine arme abbrechen ;(
    Falls die Gewichte nicht ausreichen sollten, werde ich mir neue zulegen bzw. mal nen 100kg satz kaufen ;)
    ich weiß einfach nicht wie ich die gewichte kombinieren soll, die sätze schaffe ich eigentlich alle mit 12wdh außer beim vorgebeugten rudern, sowie frontdrücken, da ist es echt kraftauftreibend den 2 bzw. 3 satz durchzuführen.

    helft mir bitte, ich weiß nicht wie ich weiter machen soll ;(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: TRainingsproblem!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Wie wählst du denn dein Gewicht aus?
    Wenn die letzte Wiederholung die du machst auch praktisch die letzte ist die du sauber ausführen kannst ist das Gewicht richtig.
    Ansonsten ist es scheiß egal was die andern für Gewichte verwenden die haben oft schon einen ganz anderen Trainingsstatus oder andere genetische vorraussetzungen oder sie trainieren halt falsch und unsauber.
    Aber zieh dein Ding durch und es kommt drauf an das du optimal trainierst.
    Und du tust dir sicher keinen Gefallen damit wenn du unbedingt mehr drauf tuen willst und dafür abfälschst und dich wohlmöglich iwie verletzt. Es kommt auf den Reiz an dem der Muskel ausgesetzt ist und da brauch man auch noch net viel Gewicht für am Anfang.
    mfg Thilo
     
  4. ANTA_

    ANTA_ Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    es ist ja so, dass ich die übungen meiner meinung nach alle sauber ausführe. ich mache mir nur gedanken, dass ich nicht genug gewicht drauf habe, weil ich fast alle übungen mit 12Wdh schaffe. Z.b. beim vorgebeugten rudern merke ich beim 2. Satz so ab 8Wdh, dass meine Arme anfangen zu lahmen. ich habe hier im forum gelesen, dass wenn man seine übungen korrekt und sauber ausführen kann, dass man das gewicht um 5% erhöhen sollte. das wäre dann ja z.B. bei 30kg eine gewichtserhöhung von 1,5kg oder nicht?

    aber danke thilo du hast mir echt geholfen, ich werde einfach erstmal so weiter trainieren und mein gewicht noch etwas steigern bis ich zum split übergehe. aber was mich mal interessiert, ist, du trainierst ja auch zuhause oder? nach welchem system trainierst du und wie lange trainierst du schon?

    dankE!!!
     
  5. #4 babyboystar, 07.06.2007
    babyboystar

    babyboystar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    ja ca. 5% bei 30kg kannst du dann ruhig 32,5 drauf tun
     
  6. #5 rosch1986, 07.06.2007
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    30kg+32,5kg=62,5kg --> Den Gesichtsausdruck möcht ich sehen... :D

    Kleiner Scherz am Rande. Muss mich bei der Hitze irgendwie bei Laune halten! :bäh
     
  7. Anzeige

  8. #6 babyboystar, 07.06.2007
    babyboystar

    babyboystar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    @rosch: so sieht meine normale steigerung alle 4 wochen aus. ist das nicht normal? :rofl
     
  9. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Ne ich bin vor 2monaten doch von zu Hause trainieren ins Studio gewechselt weil mir die Investition in Bank und neue Gewichte zu hoch gewesen wäre und Mcfit meine Eltern bezahlen. :D
    Trainier jetzt insgesamt etwa 8 Monate vernünftig am Anfang hab ich auch schön nen Gk mit 15wdh. gemacht dann nach etwa 3monaten nen 2er split mit 8-12wdh. und jetzt im Studio nen 3er Split. Aber zu Hause nen 2er geht wunderbar auch noch mit sehr wenig Equiqument.
    Achja als ich zum ersten mal in nem Fitnesstudio war hab ich erstmal saubere Wiederholungen beim Bankdrücken nur mit der 20kg schweren Stange machen können weil ich noch sehr wenig Kraft hatte und die Übung ja auch voll ungewohnt ist. Im Studio ist das natürlich dann am Anfang doof wenn da alle viel mehr drücken aber zu Hause kann dir das doch voll egal sein und außerdem viel lustiger und dümmer sehen die leute aus die dann auf die Stange unbedingt noch nen paar kg draufpacken müssen und die Übung völlig schräg und falsch ausführen. Das ist peinlich aber das trainieren mit wenig Gewicht am Anfang hat jeder hinter sich und es dauert auch seine Zeit bis das alles was mehr wird.
     
Thema:

TRainingsproblem!

Die Seite wird geladen...

TRainingsproblem! - Ähnliche Themen

  1. Trainingsproblem

    Trainingsproblem: Hallo. ich habe eine Frage zum Bauchtraining (hab mir schon mehrere Beiträge durchgelesen, aber denke brauche etwas individuellere Hilfe): Ich...
  2. Trainingsprobleme!

    Trainingsprobleme!: Hallo! Ich trainiere seit ca. 3 Monaten nach einem GK-Plan. Anfangs hat auch alles super geklappt, bis ich vor zwei ein halb Wochen die Gewichte...
  3. Vorstellung und Trainingsproblem

    Vorstellung und Trainingsproblem: Hallo zusammen, ich bin neu hier und grüsse hiermit mal alle sportbegeisterten Mitglieder! Mein Schwerpunkt beim Training liegt im Muskelaufbau....